supertool 300 mit schere ??

• Moin Gemeinde,

ich habe ja nun ein Leatherman supertool 300.
    Es besteht ja die Möglichkeit Werkzeuge am Leatherman auszutauschen/ersetzen zu lassen.

Nun Meine Frage: ist es möglich die Messerklinge durch eine Schere ersetzen zu lassen ? Ein Messer hat man ja meist dabei und eine Schere hat mein Supetool nicht. Hat igendwer Erfahrungen damit ? Wer machst so etwas ? Nach Amerika schicken möchte ich hierzu mein Tool nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen dank im vorraus.

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

• Hallo, ich hab paar defekte Leathermans in der Bucht ersteigert und als Ersatzteilelager mißbraucht - habe z.B. die Zange vom ST 300 an mein Surge gebaut - die Teile passen meistens untereinander... habe leider keine Schere mehr, sonst würde ich es mal testen -

- ES MUSS HALT SELBER GEBASTELT WERDEN -

Leatherman wollte das nicht für mich machen... und rückt auch die speziellen Bits nicht raus...

2 kleine Gripzangen und los gehts ;)

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Leatherman modding ist nicht schwer, man muss sich nur in diversen Foren erkundigen welche Teile z.b. Zangen usw. untereinander tauschbar sind. Ich hab mir letzens die Zange eines Leatherman Rebars in meinen Charge Tti gebaut und noch die Ahle dazu statt dem Dosenöffner.

Wenn du selber mit Leathermans herumbasteln willst, solltest du dir nen T10 Torx zulegen und ich glaube bei multitool.org gibts ne Anleitung wie du nen "Schlüssel" machst für diese fein gerippten Schrauben.

Zum Thema Schere: Leatherman wird dir kaum ne Schere in deinen Leatherman einbaun. Kauf dir in der Bucht nen billigen gebrauchten, an dem ne Schere dran ist und verbau diese. Bei Leatherman ists fast schon ein Lego Baukasten System

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Leatherman wollte das nicht für mich machen... und rückt auch die speziellen Bits nicht raus...

Müssen die garnicht rausrücken, denn so speziell sind die nicht. Schau dich nach nem (100-teiligen) Bitsatz mit Sicherheitsbits um, da sind meist passende dabei. Kostenpunkt ab 10€, also nix was sofortigen Herzstillstand herbeiführt. Und brauchen kann man sie für vieles und immer wieder mal.

It's lonely in the saddle since the horse died!

• Ich hab an meinen Leatherman's die flachen "Vielzahn"- Schrauben dran - die TX 10 mit Innenbohrung wären kein Thema...

Vielzahn ist es ja nicht - sieht abe so ähnlich aus... mein erstes Supertool hatte spezielle Torx drin mit nur 5 Ecken und Stift... da passte noch der gute , alte Phasenprüfer ;)
    der passt seltsamerweise beim Elektriker in und auf alle Schrauben...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!