Suche Messer mit abgewinkeltem Griff und Zeigefingerring in IWB größe

• Hallo zusammen,

ich suche quasi eine Kombination aus Ka Bar TDI (abgewinkelter Griff) und CRKT Bear Claw (Zeigefingerring).
    http://www.kabar.com/knives/detail/76
    http://www.crkt.com/Bear-Claw-…onSheath-Razor-Sharp-Edge

Es geht mir ums tägliche tragen, am liebsten über eine clipbare Scheide auf 1 bzw. 11 Uhr oder 5 bzw. 7 Uhr.

Wichtig wären mir ein alltagstaugliche Klingenbauch mit einer Spitze, die auch Penetrationswirkung erzielen kann.
    Ganz gut gefällt mir in der Richtung das Böker Plus Yurco.
    http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO521.html

Jetzt die magische Frage:
    Gibt es etwas in der Art zufällig als Production Run oder geht diese Reise eher zum Custom Messer? Hab leider selbst nichts in der Richtung gefunden.

Vielen Dank für eure Mühen :)

Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

• Bevor ich solche Überlegungen anstelle würde ich erst mal abwarten, wie der Feststellungsbescheid Rechtsstreid zum TDI ausgeht. Ansonsten läufst du Gefahr dein Customer gleich wieder in die Tonne treten zu müssen. Aber Von den Serienmesser kommt da der Spyderco Swick an nächsten drann.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spyderco Swick!

Gruß, Ben

Gruß, Ben

• Zitat

Bevor ich solche Überlegungen anstelle würde ich erst mal abwarten, wie der Feststellungsbescheid Rechtsstreid zum TDI ausgeht. Ansonsten läufst du Gefahr dein Customer gleich wieder in die Tonne treten zu müssen.

Klärt mich da mal auf,welches ist ein "TDI"(ah ja alles klar habs überlesen :cursing: ) und wieso Feststellungsbescheid ?

Gruß Maik

Gruß Maik

Einmal editiert, zuletzt von Maik S 64 ()

• @ Maik: Feststellungsbescheid " kabar tdi, cold steel steel tiger "

Mir fallen da noch die "doppelten Agenten" von Cold Steel ein. (Aktuelle rechtliche Beurteilung ist mir aber nicht bekannt!)
    http://www.coldsteel-uk.com/store/double-agent-large.jpg

Oder, allerdings ohne bauchige Klinge:
    http://www.goods.pl/images/pro…eel_Point_Guard_49FPS.jpg

Auch noch einfallen würde mir ein Perrin LaGriffe. Klassiker :rolleyes:
    http://www.google.de/search?hl…ei=-F_2UK77C4nxsgax1YGQDQ

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Danke,kein Wunder das ich das noch nicht entdeckt habe,weil es absolut unsinnig ist da es da überhaupt eine Diskussion in irgend einer Form gibt.

Müssen eben alle Jäger/Lederer usw.werden ;)

Habe mir die PDF nur im Anfang angesehen,sonst muß ich weiter aufpassen das ich nicht :kotz: ,wo in Gottes Namen(Ich bin mal so frei) ist das ein "Faustmesser" da ist doch keiner dieser Eigenschaften drin und wehe ihr benutzt auf öffentlichen Raum ein Wiegemesser ;) ,das Messer hat doch nur einen mehr oder weniger gebogenen Griff und ist als "Faustmesser" nicht annähern Zweckmäßig.

Gruß Maik

PS. aber wir reden hier ja über einen Hybriden und solange es davon noch kein Bild gibt,brauchen wir den Bescheid nur zum A-abwischen,solange mein Laserdrucker (geiles Epson "Billigteil)
    4 Lagig bedruckt.

Gruß Maik

• B25 ist bei mir eine Betongüte :D ;) ,wo muß ist es das einige abgebildete von der Messer-Bildliste unter Aktuell?,ist der Bescheid schon durch :D

Gruß Maik

Gruß Maik

• Der Bescheid ist derzeit noch nicht rechtskräftig. Wenn du den verlinkten Thread zum FB weiterliest, bzw. überfliegst wirste auch sehen warum ;)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• habe,die PDF lahmte ?gelesen,aber wie wer ist der Kerl das Oben Seite 3 zu behaupten,wenn ich die Form sehe,denke ich blos,sollte es mal ein Klappmesser werden ?,solche leute sollten mir mal vors Maul laufen.

Habe gerade besseres zu tun,aber werde mir irgendwann noch einen Kotzeimer hinstellen und alles lesen.

Trotzdem möchte ich hier noch ein Muskelmanni als Zeichnung sehen.

Gruß Maik

Gruß Maik

• Schau mal bei Blade-Systems. Der Martin hat derartiges schon gemacht, ich glaube Bilder finden sich bei den Beispielbildern zum Raptor OR.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Ist es vielleicht möglich, sofern man nichts konstruktives beizutragen hat, einfach die Finger still zu halten?

Der Threadstarter sucht nach einem Ringmesser mit abgewinkeltem Griff...

• Natürlich würde ich Dir zuerst auch ein Custom von BS empfehlen wollen :)
    Die dortige OR-Linie durfte ich ja mitgestalten und bin von jedem Gestaltungsdetail überzeugt - insbesondere liefern die Messer auf Wunsch auch eine Außenkontur die alternativ zur Nutzung des Zeigefingerrings auch ein äußeres Umfassen für Alltagsschneidarbeiten zuläßt. Und die Klingenform und -länge kann man dann eben nach Gusto festlegen...

Ansonsten bietet sich natürlich ein LaGriffe von Perrin an, vor allem in den Semi-Custom-Versionen oder als LaGriffe-Bowie, wie man sie bezahlbar z.B. bei Coutellerie-Tourangelle.com bekommt.

Ist Dir das zu klein, kommt natürlich auch noch ein Cold Steel Point Guard in Betracht. Das Messer wird wohl ab 2013 nicht mehr von CS produziert, ist aber noch bei vielen Händlern zu bekommen....

Neben dem bereits angesprochenen Spyderco Swick kommt übrigens vielleicht auch noch das Spyderco Caspian Salt in Betracht, falls Dir das nicht zu groß ist.

Nicht ganz so stark gebogen wie das Bear Claw ist übrigens das S&W Badge Knife, falls eine Hawkbill-Klinge mit moderaterem Bogen vielleicht auch in Betracht kommt..

• Hallo Felix,
    wie dir ja bekannt ist habe ich mich auch mit diesen Designelementen beschäftigt und raus gekommen ist das LORO gefertigt von BS.

Habe noch ein Cutom von Eric Blair der nur wahrscheinlich als EDC zu groß ist. Wir sehen uns ja spätestens im März dann bring ich ihn dir mit.

Gruß
    Eberhard

• Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, da ist aufjedenfall einiges dabei, was ich mir näher anschauen werde.
    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das La Griffe mal besaß. Ist mir von der Klingenlänge zu kurz, der Griff war aber gut. Werd mich bei Perrin aufjedenfall nochmal umsehen, und die Customs der anderen Messermacher die das La Griffe als Vorbild hatten unter die Lupe nehmen.

Das Spyderco Swick gefällt mir auch auf den ersten Blick sehr gut, ebenso wie das Caspian Salt. Bei der Suche nach diesen ist mir noch das Spyderco Spot aufgefallen. Ist mir zu klein, aber falls jemand ähnliche Suchkriterien hat, vielleicht ganz interessant.

Das Loro und die OR Linie von Bladesystems waren mir bekannt und haben mich schon länger auf diesen Weg gebracht. Von daher vielen Dank an die beiden (drei) Designer :)
    Erwähnen will ich noch, dass ich vor längerer Zeit noch die Idee hatte, ein normales Produktionsmesser mit Schalen aus z.B. Kydex auszustatten, die einen Zeigefingerring aufweisen. Falls sich jemand so etwas für sein Messer wünschen sollte, vielleicht eine Idee.

Ich freu mich schon auf das Custom von Eric Blair und auf den März an sich :)

Grüße, Felix

Gruß, Felix

• Zitat

Erwähnen will ich noch, dass ich vor längerer Zeit noch die Idee hatte, ein normales Produktionsmesser mit Schalen aus z.B. Kydex auszustatten, die einen Zeigefingerring aufweisen. Falls sich jemand so etwas für sein Messer wünschen sollte, vielleicht eine Idee.

Hast du das auch bei dem gesuchten vor ?,dann würde ich mir auch "nur" eine Klinge bei Jürgen Schanz zB.machen lassen,dann hast du genau das was du suchst,dann brauchst du dich auch nicht ärgern wenn der Stahl dir nicht zusagt den es beim Serienmesser gibt.

Gruß Maik

Gruß Maik

• Ist aufjedenfall noch in der Hinterhand. Bin noch relativ unschlüssig und daher auf einer unendlichen Suche :)

Gruß, Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!