Moin,
Kurze Frage bezgl entfernen von Klingenbeschichtungen mit Abbeizer für Lacke,
Hat das schon mal jemand Probiert und kann sagen ob das effektiv ist?
Würde mir das lästige Schleifen ersparen ( zum entfernen )
Moin,
Kurze Frage bezgl entfernen von Klingenbeschichtungen mit Abbeizer für Lacke,
Hat das schon mal jemand Probiert und kann sagen ob das effektiv ist?
Würde mir das lästige Schleifen ersparen ( zum entfernen )
Habe das mal mit einigen IZULAs und zwei Swamprats gemacht, allerdings mit Verdünnung
Das sieht doch brauchbar aus mit verdünner.....danke dir schonmal....
Klar,...bei ein paar Swamprat, Busse,Rangerknives gemacht...ABER mach dich auf die ein od andere Überraschung gefasst
Nicht alle Messer sind unter der Beschichtung ansehnlich
Hab dazu Rote Krähe Abbeizer genommen
vG
Fred
Ja Fred unter der Beschichtung haben sie die meist nich Geschönt, hatte das beim Rat 3 schonmal gesehen, Schleifen und Polieren danach stört mich nich so aber das entfernen der Beschichtung per Schleifen is gefühlt mühsam...
Geht's mit Abbeizer schneller als mit verdünner ??
Dank dir für den tip
Bei hartnäckigen Sachen hilft PU-Schaumenferner.
Sowas hab ich sogar hier, werd mal probieren und berichten...
Zwischenstand: Stefan dein tip is genial binnen Sekunden is das gelöst und kann abgeschabt werden....genial, Danke
Zeige euch das Ergebnis nachher....
Wo die Beschichtung war, ist eine graue Patina? geblieben . Mit Schleifen hab ich diese nicht wegbekommen..da wo die Beschichtung. Vorher schon ab war, sieht der Stahl heller aus... Erstma Bilder :
sieht top aus
Sieht doch gut aus!!!
Wie lange hast du das Lösungsmittel ca. einwirken lassen?
Sekunden ....ehrlich der pu reiniger bringts echt
Sooo Schnell ?!! :gaah: Gibt's den Pu Reiniger im Baumarkt?
Ich hätte da auch so'n Kanidaten wo ich das mal testen möchte.
DANKE!!!
Schick ma Adresse, kannst von mir haben
ist das 08/15 PU Reiniger oder irgend was Namenhaftes? kannste mal bitte den Hersteller / Typ posten pls
.
Dank dir schonmal
Ist PU Reiniger für Fußböden gemeint oder der von Stefan genannte PU Schaumentferner?
Bis dennne!
Frank
Mit Verdünnung die Beschichtung vom Benchmade abmachen war recht mühsam damals. Immer wieder einlegen, schaben, einlegen, schaben... in engen Ritzen und Rundungen ist das echt nervig. Danach war's recht fleckig, muss da demnächst mal drüberschleifen. Hatte damals einfach keinen Bock mehr
Ich habe pu pistolenreiniger der firma 2m benutzt.... http://www.mercateo.com/p/638-…nreiniger_400ml_Dose.html
Der ging super und normaler sprühaufsatz ist mitbei
ich hab auch schon so einiges versucht. Was nicht geht:
Nagellackentferner, Backofenreiniger, Revell Airbrush Cleaner (ob wohl das Zeug so aggressiv ist vielleicht war die Klinge auch nur zur kurz drin)
Funktioniert hat: Aceton, Nitroverdünnung, Schleifen (viel Arbeit) und Glasperlstrahlen (hat leider nicht jeder die Möglichkeit zu).
Schick ma Adresse, kannst von mir haben
Danke, hab mir gestern Nachmittag was vergleichbares besort, ich war im Nachbarort beim Autolackierer und hab mir da "Lösungsmittel für Lacke" geben lassen.
Ist aber glaube ich auch nix anderes wie Azenton oder Nitroverdünner.
Damit werd ich es erst mal probieren, solte es nicht klappen komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Besten gruß
KiloLima
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!