Klingenbeschichtung mit Abbeizer entfernen???

• Moin,

Kurze Frage bezgl entfernen von Klingenbeschichtungen mit Abbeizer für Lacke,
    Hat das schon mal jemand Probiert und kann sagen ob das effektiv ist?
    Würde mir das lästige Schleifen ersparen ( zum entfernen )

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Das sieht doch brauchbar aus mit verdünner.....danke dir schonmal....

• Klar,...bei ein paar Swamprat, Busse,Rangerknives gemacht...ABER mach dich auf die ein od andere Überraschung gefasst

Nicht alle Messer sind unter der Beschichtung ansehnlich

Hab dazu Rote Krähe Abbeizer genommen

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Ja Fred unter der Beschichtung haben sie die meist nich Geschönt, hatte das beim Rat 3 schonmal gesehen, Schleifen und Polieren danach stört mich nich so aber das entfernen der Beschichtung per Schleifen is gefühlt mühsam...
    Geht's mit Abbeizer schneller als mit verdünner ??

Dank dir für den tip

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Zwischenstand: Stefan dein tip is genial binnen Sekunden is das gelöst und kann abgeschabt werden....genial, Danke

Zeige euch das Ergebnis nachher....

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Wo die Beschichtung war, ist eine graue Patina? geblieben . Mit Schleifen hab ich diese nicht wegbekommen..da wo die Beschichtung. Vorher schon ab war, sieht der Stahl heller aus... Erstma Bilder :

• Sieht doch gut aus!!!
    Wie lange hast du das Lösungsmittel ca. einwirken lassen?

• Sooo Schnell ?!! :gaah: Gibt's den Pu Reiniger im Baumarkt?
    Ich hätte da auch so'n Kanidaten wo ich das mal testen möchte.
    DANKE!!!

• ist das 08/15 PU Reiniger oder irgend was Namenhaftes? kannste mal bitte den Hersteller / Typ posten pls
    .
    Dank dir schonmal

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

• Mit Verdünnung die Beschichtung vom Benchmade abmachen war recht mühsam damals. Immer wieder einlegen, schaben, einlegen, schaben... in engen Ritzen und Rundungen ist das echt nervig. Danach war's recht fleckig, muss da demnächst mal drüberschleifen. Hatte damals einfach keinen Bock mehr X(

• ich hab auch schon so einiges versucht. Was nicht geht:
    Nagellackentferner, Backofenreiniger, Revell Airbrush Cleaner (ob wohl das Zeug so aggressiv ist vielleicht war die Klinge auch nur zur kurz drin)
    Funktioniert hat: Aceton, Nitroverdünnung, Schleifen (viel Arbeit) und Glasperlstrahlen (hat leider nicht jeder die Möglichkeit zu).

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

• Schick ma Adresse, kannst von mir haben

Danke, hab mir gestern Nachmittag was vergleichbares besort, ich war im Nachbarort beim Autolackierer und hab mir da "Lösungsmittel für Lacke" geben lassen.
    Ist aber glaube ich auch nix anderes wie Azenton oder Nitroverdünner.
    Damit werd ich es erst mal probieren, solte es nicht klappen komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Besten gruß
    KiloLima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!