Petroleumofen ala Zibro...womit alternativ betreiben?

  • Hallo zusammen.


    Kalt is es wieder und mir geht bald das Petroleum / Zibro extra/ für den Zibroofen aus.


    ABER das Zeug ist teuer..20l für 74 Eur herum.....das gleiche kostet in Frankreich 35Eur...lächerlich,aber was soll man tun .... hab bis dato keine Alternativen gefunden


    Gibts Alternativen?


    Womit kann man son Ofen noch betanken? Muss es immer das Zibro Zeug sein bzw die im Bauhuas,Hornbach...für Petroleumöfen angepriesenen Sachen????


    Od gibts Bezugsquellen,wo das nicht so teuer ist????


    ...Ebäh usw lassen mich auch mit Versand auf Eur 65 herum für z.B 20l Petroheat kommen....


    Danke
    vG
    ein frierender Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Das Pelamöl ist nicht preiswerter als das Zibroelixier. Da ich meine Petromax mit normalem Petroleum betreibe (NICHT mit Lampenöl mit Zusätzen!) und nie Probleme hatte, behaupte ich einfach mal unbewiesen, daß der Zibro das auch frißt bzw. säuft.


    Dieser Preis ist zwar auch noch nicht günstig zu nennen, aber besser als die anfangs erwähnten 74 Falschmarks.


    Fred, guck Dir das Etikett eines Zibrokanisters an. Dort sollte eigentlich irgendwo eine DIN oder sonstige Norm stehen, die die Heizbrause erfüllen muß. Mit den Daten fragst Du dann im Fachhandel (damit sind nicht Obi u. Ä. gemeint) nach. Bei 10 Hektolitern Abnahme wird es auf jeden Fall günstiger. :D Ich denke aber, Daß Du dort auch Kanister bekommst.


    Zitat von zingzong2005

    ein frierender Fred


    Ist Deine Zentralheizung ausgefallen oder benötigst Du das Höllenfeuer fürs Ederseetreffen? :)


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Danke euch


    Hab jetzt einige durch...da hieß es Zibro,Petroheat,Sonnenkönig... was anderes gibts nicht fragens bei nem Rohstoffhändler


    Gesagt getan Rohstoffhändler,von dem unser Heizöl usw auch kommt, angerufen und der meinte gleich,weiß er nicht woher ers bekommen könnte....


    Naja also wieder zurück auf Anfang....


    Recht viel an Infos steht aufn Zibrokanister nicht oben.


    Hab ihn zwar nicht mehr aber hab deswegen schonmal geschaut+da stand nicht wirklich was (soweit ichs noch im Kopf habe), weil ich schonmal überlegt habe mit den Angaben hausieren zu gehen,um eben billigers Zeug zu bekommen.


    Sind halt nicht blöd,wenn man nicht genau weiß was das Zeug ist/können muss, kann mans auch nicht von der Konkurrenz kaufen bzw Alternativen suchen :thumbdown:


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Fahr eine Testrunde mit Standardpetroleum.
    Im schlimmsten Fall mußt Du den Brenner hinterher durchputzen und lernst ihn dabei kennen.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • ich hab mir das gereinigte Petroleum immer in den Kleinanzeigen bei Quoka und ebay besorgt - ist halt meistens NUR Abholung - ansonsten viel abnehmen oder per Spedition holen lassen - 10 Liter Kanister etwa 20€...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!