Buschknives GW big

• Hier ein GW in etwas größer, klinge 9,2 cm, Griff 11cm, RWL 34 tiefkühlgehärtet auf 59 HRC für feines Gefüge und Zähigkeit.
    Griff mit orangem G10 Liner unter Micarta.
    seht selbst

• Für ne Hotelfachfrau machst du echt tolle Messer!
    Und deine Modellpalette wir immer Umfangreicher, dass finde ich gut!

• Im Vergleich zu meinem "kleinen" GW von dir gefällt mir an diesem die Daumenriffelung besser.
    Sonst wie gehabt...das Ding schneidet einfach. Denke aber das diese 3-4 cm mehr fast ein ganz anderes Messer anmuten lassen.

• Öhm, und welches "Design" wurde da genau kopiert? Derartige Unterstellungen sollte an schon belegen, gerade hier im Forum.

• Das man sich an so ein Messer anlehnt ist ja nun nicht allzu verwerflich, oder? Und ich glaube nicht, dass geronimo auf groß Profit aus ist ;)
    Das große GW weist auch deutlich weniger Ähnlichkeit zum Busse auf, als die ersten Versuche vor einem Jahr, also mir gefällt es sehr gut und deutlich besser als das Original.

Beste Grüße
    Sven

edit: der Urpost von mir war etwas ungestüm, entschuldigt dies bitte 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Dar ()

• Es kann sich vielleicht auch nicht jeder ein Busse oder Strider leisten, was hier aber auch nicht zur Debatte steht.
    Man freut sich über gute Messermacher die tolle Projekte verwirklichen.
    Also für mich macht Geronimo tolle Messer, egal woran es angelehnt ist. :thumbup:
    Schönes Wochenende gewünscht :D

• urspruenglich habe ich mal ein Busse nachgebaut. Das Meser gefiel mir immer gut. Funtionell hat es aber einige Einbussen. diese habe ich dann soweit abgewandelt, bis vom Busse nichts mehr uebrig blieb. Jetzt bin ich zufrieden mit dem kleinen Gw und halte es fuer weitaus brauchbarer als das Busse Gw.

Das ist ja gerade das tolle am Messer bauen. Man kann sich sein Messer so machen, wie man es gerne haette, verbessern, wie aber auch verschlechtern :D :(

Ist das verwerflich?

zu dem hier gezeigten Gw big moechte ich noch anmerken, das ich dieses Messer auf einem Block beim Fruehstuecken komplett gezeichnet habe und es dann gleich in Alu umgesetzt habe, zwecks Dauerlineal. Das stammt frei aus meiner droegen Birne. Dieses Messer gibt es nicht von Busse !!! :)

Ehre und Robustheit !

• Das ist ein Stück Stahl mit Griffschalen dran, das muss eine Kopie sein, die Idee hatte doch schonmal jemand. ?(

Spaß bei Seite, ich sehe da keine extreme Ähnlichkeit, die auf eine Kopie schließen ließe.
    Das Designe gefällt mir sehr gut und ist bestimmt auch sehr praxistauglich und darauf kommt es (mir) an.

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!