SHOT SHOW NEWS

  • Bin mir nicht sicher, ob es hier schon aufgetaucht ist, aber auf Facebook hat Zero Tolerance heute ein Bild des ZT102 gepostet. Kein Fixed oder Folder, sondern ein schönes Beilchen :P

  • Kleiner Schrade-Nachtrag: Das kleine Hohlgriff-Messer kommt nun auf den Markt, wie gesagt ein A.D.O.-Klon, und es hat 4.5 Zoll Klingenlänge.
    Bislang gesehen als schlanker Dagger und Tanto, nachschlagbar bei Taylor Brands....

  • Noch mal hochgeholt, weil sich mittlerweile ein paar ganz interessante Videos zu den Neuvorstellungen finden.


    Hier mal was zum Magnum Warcraft Tanto von CS. Ich geb zu, da hängt der Sabber an der Unterlippe:


    http://www.youtube.com/watch?v=Yrvd9KzHt7s


    Und hier noch was "Ausgewachsenes": das 1917 Frontier Bowie


    http://www.youtube.com/watch?v=8bBHejauBWE


    http://www.youtube.com/watch?v=uSiSq7WNVGg


    Ooookay, Machetenstahl, ooookay, obskures Holz als Beschalung....insgesamt einigermaßen antiquiert, kein Vergleich mit den modernen großen Militärmessern im Stile von Modern Gladius, Hisshou & Co......aber für mich irgendwie ein attraktives, rustiales Trumm, das mich wirklich reizt...

  • Hallo Micha,


    Das Frontier Bowie hat schon was. Ist halt Old School. Deswegen mag ich die Bowie-Formen. :love: Es muss nicht immer etwas ausgefallenes sein. Bei vielen Herstellern lautet ja das Motto, back to the roots. :thumbup:



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ja, aber das Material ist in puncto Schnitthaltigkeit schon ein Wermutstropfen bei der Geschichte...Ich hab CS-Macheten und weiß, wie abgenudelt dann die Schneiden ausschauen können, wenn es um längere Arbeiten an härterem Schneid-/Hackgut geht. Und ein wenig mißtrauisch macht es schon, daß bei der konkreten Werbung für das Ding eher die Poser als die User als Zielgruppe angesprochen werden. Bei 1095 hätte ich mich wohl kaum bremsen können - so ist doch die Versuchung groß, eher z.B. Roman "von der Kette zu lassen" und bei ihm was ähnlich Großes, Befriedigendes zu ordern, dessen Schneide dann aber weniger oft wiederbelebt werden muß :)

  • Ja, durchaus eine Option. Der nach hinten gerade Griff ohne "Nase" ist nicht so meins, die Kontur des Frontier Bowie finde ich ebenfalls attraktiver. Von Down Under wird es demnächst übrigens auch noch einen Dreizehnzöller aus 440 C geben, noch ne Nummer größer als ihr Toothpick.


    Aber Du mußt mal Messer wie mein Mountain Man oder Teachs Räubermesser oder das große Messer von Goblin in die Hand nehmen, dann wirst Du nachvollziehen, daß Roman bei "Hunger" nach einem richtig großen Messer wirklich eine sehr naheliegende und attraktive Überlegung ist :)

  • so ist doch die Versuchung groß, eher z.B. Roman "von der Kette zu lassen" und bei ihm was ähnlich Großes, Befriedigendes zu ordern, dessen Schneide dann aber weniger oft wiederbelebt werden muß :)


    Da kann ich dich gut verstehen. Aber preislich ist das sicher auch die exklusivere Variante.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ja. Aber so ein Messer kauft man 1x im Leben, wenn man sich nicht aus reiner Freude dran doch noch weitere zulegt (nicht, weil man neue bräuchte). Und Deine Enkel werden Dich zeitlebens mit den besten und leckersten und damit vermutlich auch ungesündesten Sachen füttern und Dir einen Schnaps nach dem anderen spendieren, um den Oppa möglichst bald zu beerben und endlich das tolle Juchten in ihren eigenen Bestand übernehmen zu können :)

  • N'Abend Micha Micha M. ,


    Da hast Du auch recht. :thumbup: Mein Traum, ein Bowie (normal) und ein Bowie (Vietnamform) von Juchten. Dazu ein individuelle Scheide aus Leder. :love:
    Geburtstag und Weihnachten kommt ja noch. :rolleyes:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!