ein dicker Wollpullover soll es sein

  • ich suche einen völlig untaktischen Wollpullover, möglichst mit hohem Kragen, also quasi einen Troyer und grob gestrickt.


    Es soll aber richtige Wolle sein und keine Beimischung von irgendwelchem Acrylzeugs oder Polyester.


    nach jahrelangem Tragen von Fleece Sachen mag ich s einfach nicht mehr. :blush:

  • Servus!


    Mein Lieblingspullover ist der klassische Blaue Peter, ein Troyer aus Merinowolle. Top. Warm, kratzt nicht und ein Kragen zum Hochstellen. Hab meinen damals vom Globi gekauft. Gibt's normalerweise in Blau und grau.
    Und dann hab ich da noch einen irischen von Engelbert Strauss. Richtig dicke Schafwolle. Auch ein tolles Teil. Gibt es da mit verschiedenen Kragenformen, auch den habe ich mit Reißverschluss und damit aufstellbaren Kragen.


    Oder du hast Verwandschaft, die dir deinen Pullover Custom Made strickt. Das Glück habe ich leider nicht.

  • Ich habe den hier von TAD: Link
    Kostet ein bisschen mehr, aber tolles Teil, gibt schön warm und erfüllt deine sonstigen Anforderungen.

  • Schau dich mal bei Himalaya Pullovern aus Merino um. Ich habe von der Firma einen Pulli und einen Beanie. Beides ist qualitativ absolute Spitzenware und jeden Cent wert. Die Wolle ist engmaschig gewebt. Der Pulli sieht nach zwei Jahren noch aus wie am ersten Tag (bis auf ein paar Knötchen, was aber nunmal das Material mit sich bringt)


    Bsp:
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=158798&k_id=1710&hot=0


    (Hab jetzt leider keine mit Kragen zur Hand)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • jetzt habe ich mir meinen Pullover fürs ganze Leben bestellt :biggrin:


    einen Rymhart Troyer


    offensichtlich hergestellt in Deutschland aus Wolle von 2 freilaufenden Schafen. :oops:


    da bin ich echt gespannt und gebe bescheid, wenn es jemanden interessiert, wie es sich anfühlt 2 kg Wolle um sich rum zu haben.

  • also...............


    der Rymhart Troyer ist jetzt seit einigen Tagen eingetroffen und wird getragen.


    Ohne Langzeiterfahrung kann ich jetzt schon sagen :
    Der wird bestimmt zu einem meiner Lieblingskleiderstücken. Die Strickqualität ist über alle Zweifel erhaben und er hält den Körper warm und angenehm über ein breites Temperaturspektrum.


    Das Ding wiegt tatsächlich 2 kg. 8)


    Der Kragen geht bis an die Nase, ersetzt locker einen 009.JPGSchal und alle Bündchen sind in doppelter Lage verarbeitet.
    Der Reissverschluss macht einen superrobusten Eindruck und die Merinowolle ist echt fett.
    010.JPG
    013.JPG geliefert wird er in einem kleinen hochwertigen Seemanns Sack, der von einem Segelmacher hergestellt wird
    Alle weiteren Infos findet ihr auf der mMn. wirklich gut gemachten HP. http://www.rymhart-troyer.de/


    Klar ist der Troyer kein Schnäpppchen, aber Qualität hat immer seinen Preis, das Teil ist etwas günstiger als der vergleichbare Tad Gear Sweater und er wird hier in Deutschland produziert, somit bleibt die Kohle, wenn sie schon geht, wenigstens im eigenen Land. :biggrin:


    Von mir eine echte Kaufempfehlung :thumbup:


    blöd nur, daß ich mir die Mütze nicht gleich mitbestellt hab. :S

    Einmal editiert, zuletzt von john () aus folgendem Grund: Rechtschraibfäler

  • Hast du dir den gefütterten geholt? Das Teil sieht ja echt schnicke aus :love:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • nö, weil ich meistens sowieso noch ein langärmliges Shirt aus Baumwolle oder, wenns unter 0 ° wird, aus dünner Merinowolle unterziehe. Oft in Kombination mit einer Canada Goose Daunenweste.
    Somit ist das für mich dann ausreichend winddicht .



    komisch die smilies funzen irgendwie nich

  • Glückwunsch, echt tolles Teil! :thumbup: Troyer fand ich schon immer Klasse und der hier ist anscheinend einer aus der ersten Liga. Was mich noch interessieren würde ist wie hier die Größen ausfallen? Kann man 1zu1 seine normale Größe bestellen oder fällt er eher größer oder kleiner aus?

  • Sorry hatte eben erst gesehen, daß noch eine Antwort ausstand:


    Ja, die Größen fallen normal aus. Es gibt 2 Weiten normal und slimline, wobei Slimline eher für Spargeltarzane wie mich gedacht ist. ( 178cm, 68 kg = Größe S slimline passt perfekt) :thumbup:


    Nach 2 Wochen Tragezeit, bei mitunter echt fiesem und kalten Wetter, kann ich den Troyer nur weiter empfehlen.
    Für alle, die ein echtes Kleidungsstück aus 100% Merinowolle in Deutschland hergestellter genialer Qualität suchen.


    Von mir die volle Punktzahl. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!