ZT 0566 (Elmax, speed safe assisted)

  • Also im direkten Vergleich auf der IWA war's echt ein Fliegengewicht. Das sind mMn Welten - das 0560 hatte ich schon einige Male als EDC-Folder am Mann. Und das ist grössen- und gewichtstechnisch für mich schon grenzwertig als Folder.

  • Gerade durch das Gewicht hat man noch ein halbwegs führiges Messer, welches sich auch gut anfässt, in der Hand. Zu leicht ist auch nix (wobei das Gewicht immer ja noch seeehr gering ist).


    Das ZT560 fühlt sich geradezu lächerlich leicht an. Passt gar nicht so recht zur Anmutung des Brechers :)


    Ich freu mich auf jedenfall darau :thumbup:


    Grüße,
    Ben

  • K.A. was der MSRP vom Cryo ist, aber drüben hat sich ein Preis von ca. 35,- Dollar eingependelt. Ob der Mehrpreis von (wahrscheinlich) 100$ für den Elmax Stahl, bei ansonsten ähnlichen Specs gerechtfertigt ist


    Den wichtigeren Unterschied hast du übersehen: das Cryo ist China made, die ZTs sind USA made.


    Grüßle,
    Stephan

  • Mit 156 g ist es ja auch trotz Stahlliner nicht zu schwer.


    156g? Danke für die Informaion, ich habe da keine Angabe gehabt.
    Die 156g machen zwaar kein Schwergewicht, aber mein Zt0560 hat auch gerade einmal 164g und ich wollte eigentlich ein kompakteres und deutlich leichteres Messer als Ergänzung.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!