• Habe Viedeos von einem ZT 0770 und einet ZT 0801 gefunden. Sind von der Shot Show


    ZT 0770:
    http://www.youtube.com/watch?v=E8NiBdEN_fU


    ZT 0801:
    http://www.youtube.com/watch?v=PU0pDLVk7eU


    Kurzvorstellung unterschiedlicher Neuheiten:
    http://www.youtube.com/watch?v=t2fG_atu_bY


    Das ZT 0770 hat was die Formgebung angeht starke Ähnlichkeit mit dem ZT 0777. Aber schaut es euch selbst an. Mal sehen, was auf der IWA alles zu sehen ist.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

  • Das 0770 gefällt mir optisch grundsätzlich. Was mir nicht gefällt ist, dass es ein Liner-Lock ist.


    Das 0801 find ich einfach nur hässlich. Aber da im Video gesagt wird, dass die Serienversion wohl anders aussehen wird, als der Prototyp, darf man gespannt sein, was sich ändert. Vielleicht wird's noch ein wenig attraktiver oder zumindest "weniger hässlich". ;)

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Das 801 spricht mich von der Größe und der Klingenform her an, wenn es am Griff Designänderungen gibt, lasse ich mich gerne überaschen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das ZT 0770 hat was die Formgebung angeht starke Ähnlichkeit mit dem ZT 0777.


    Das ist wohl beabsichtigt. Das 0770 wird als Serienversion des 0777 angekündigt.


    Das 0801 find ich einfach nur hässlich.


    Gut, dass Geschmäker verschieden sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut ;)


    Ich gehe davon aus, dass ich beide auf der Blade Show Ende Mai/Anfang Juni persönlich in Augenschein nehmen kann und mir dann einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.


    gruß
    amethyst

  • Das 801 sieht echt verdammt gut aus und das 566, der kleine Bruder vom 560 mit Speed Assist, macht auch nen sehr geilen Eindruck.
    Mal schauen wie lange es dauert bis die bei uns erhältlich sind. ZT kündigt ja gerne mal was an, das dann erst ein Jahr später auf den Markt kommt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Ja, leider ist Erstankündigung und das tatsächliche Erscheinen immer mit einer riesen Zeitspanne dazwischen! ;( Vielleicht gibt es ja das ein oder andere auch schon auf der IWA in Erfahrung zu bringen, ggf. zu sehen. Wir warten es mal ab.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!


  • Gut, dass Geschmäker verschieden sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut ;)


    Ja, zum Glück. Sonst wär's ja langweilig und wir alle immer nur auf der Suche nach ein und denselben Messern. Das wäre irgendwie unspannend und auch stressig. ;)
    Warten wir mal ab, wie das 0801 endgültig aussehen wird. So wie's hier zu sehen ist, ist's aber definitiv nix für mich.


    Ich gehe davon aus, dass ich beide auf der Blade Show Ende Mai/Anfang Juni persönlich in Augenschein nehmen kann und mir dann einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.


    Ziemlich sicher, ja. Da bin ich schon sehr auf dein Urteil nach persönlicher Begutachtung! :thumbup:

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Das 0770 kann mich nicht so richtig begeistern, ebenso wenig wie das 0777. Das 0566 ist mir fast einen Ticken zu klein, Speedsafe und etwas hosentaschenfreundlicher hat mich ja erst aufhorchen lassen, aber so im direkten Größenvergleich zum 0560 sieht es dann ja doch sehr kurz aus. Schade.


    Das 0801 gefällt mir in seiner Schlichtheit ganz gut, aber auch nichts, worauf ich wild bin. Mein Favourit fürs kommende Jahr (hoffentlich) ist nach wie vor das 0600.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Also ich finde das 770 seeehr ansprechend. Bin mal gespannt, wie es im Endeffekt aussieht.


    Ist der Griff aus Titan? Und Assisted Opener hat's auch, wenn ich das eben richtig gesehen habe (sitze momentan mitm Laptop im Wohnzimmer und hab keine Ahnung wo die Kopfhörer sind :D)


    Gruß,
    Mo

  • Also ich finde das 770 seeehr ansprechend...Ist der Griff aus Titan? Und Assisted Opener hat's auch, wenn ich das eben richtig gesehen habe


    Ja, mir gefällt es auch sehr gut, sogar besser als der limitierte Bruder 0777 :)


    Der Griff ist nicht aus Titan, sondern laut Katalog aus 6061-T6 Aluminium. Und ja, es hat einen Assisted Opener.


    gruß
    amethyst

  • Das sind wirklich schöne neue Messer. Mir persönlich gefällt das ZT 0770 sehr gut. Schön organische Formen und Linien. Der in den Alugriff integrierte Linerlock wird sicherlich sehr stabil sein. Die offene Konstruktion lässt das Messer elegant aussehen. Ich kann mir schon gut vorstellen, den Clip von seiner schwarzen Farbe zu befreien und auch zu stonewashen. ;) Ich denke das wird gekauft!


    Gruß
    Martin

  • diese Konstruktion funktioniert ja schon beim Knockout gut :)

    Ja mit dem Messer hab ich auch schön öfters geliebäugelt, aber bisher noch nicht gekauft. Diese Alternative hier gefällt mir allerdings noch besser ;)

  • Ich hatte jetzt auf der IWA den Prototyp des 0888 begrabbeln und testen dürfen und habe danach gleich meinen Chef drauf angesetzt mir eins zu besorgen.
    Hoffe das es klappt, habe mich in das Teil verliebt!! Es liegt klasse in der Hand und geht auf wie Butter.
    Bin dann auch auf die Schneide gespannt, wann hat man den ein Messer in der Hand das auf 68HRC gehärtet ist?


    http://www.spyderco.com/forums…Overall-Knife-of-the-Year

  • Zitat

    ...wann hat man den ein Messer in der Hand das auf 68HRC gehärtet ist?...


    Einen Arbeitsschritt bevor man eines mit Ausbrüchen in der Hand hat und dann monatelang Schärft.
    Ich sag schon nichts mehr. Duckundweg

  • und dann monatelang Schärft


    Hoffe ja nicht dass das passiert, aber wenn habe ich in meiner Arbeit alle erdenklichen Möglichkeiten dazu diese Zeit auf ein Minimum zu verkürzen! :D

  • Zitat

    ... aber wenn habe ich in meiner Arbeit alle erdenklichen Möglichkeiten dazu diese Zeit auf ein Minimum zu verkürzen! :D


    Das ist immer gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!