• Hallo,
    das Messer ist mein erstes für dieses Jahr.
    1095 Stahl ich habe mich an einem Nightmare Grind versucht.
    Lang 20,5cm Griff 11cm.
    4,2mm dick.
    Mit der Wicklung habe ich mir fast einen Abgebrochen. Bin
    Jetzt aber mit dem Ergebnis zufrieden.





    Gruß Dirk

  • Hallo,
    Danke erstmal für die Kommentare. Wichtig war mir bei der Wicklung das sie nicht über die ganze länge des Griffs geht. Dadurch ist noch eine Menge Luftzirkulation möglich
    was bei Paracord finde ich Wichtig ist.



    Gruß Dirk

  • Die Klinge gefällt mir gut!
    Aber ich muss mich den Anderen Anschließen die Wicklung is net so meins, wobei das daran liegen kann das ich kein Freun knalliger Farben bin....


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Form gefällt mir


    Wicklung bräuchte halt eine Lage darunter,dass nicht so nackig ausschaut und man nicht so durchsieht...aber ansonsten nicht übel..wenn auch Schalen wohl besser passen würden


    Beim Grind ist mir der eine zu weit nach oben bzw zu dominat und der andere zu wenig


    Der,denke Hohlschliff ,zieht mir persönlich zuviel Aufmerksamkeit auf sich und lenkt mir zu sehr von der an sich schönen Messerform ab ....ist aber wie üblich Geschmacksache


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Sehr interessant ! Bin da aber bei ZingZong was den Schliff angeht ! Werd mich auch mal an sowas versuchen ;) !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Verdammt cool der Schliff :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut, aber für mein Geschmack lieber mit Schalen :biggrin:
    .

  • Hallo,
    ja glaube auch das ein paar G10 Schalen nicht die schlechteste Idee sind. Aber ohne Groove.
    Interessant das der Hohlschliff zu dominant empfunden wird. Ich dachte das der Hochgezogene Rücken bzw. die Spitze ja die ja Abfällt das auffängt.
    Danke für den Tip



    Gruß Dirk

  • Auf jeden Fall ein durchdachtes Design. Bei den Griff Wicklungen gilt immer viel probieren bis es sowohl optisch als auch Funktionell passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!