masters of defence

• hi jungs,

bin ja komplett neu hier und wollte mal gucken ob ich bei euch hier hilfe finde.
    geht um ein messer von masters of defence hab das nach meinen letzten einsatz aus israel mit heim gebracht.
    hab es für 30$ von einem us soldaten abgekauft. da ich selbst beim israelischen militär war ist mir dieses messer selbst nicht bekannt und wollte mein glück hier versuchen.
    also ich bedanke mich jezz schon bei allen die mir was dazu sagen können. DANKE euch ^^

• M.O.D. CQD Mark II mit Gurtschneider, Glasbrecher und C4 Dorn... sehr guter Preis - kostet etwa 250€ ... Masters of Defense sind jetzt Blackhawk- Messer, leider nicht mehr in der Qualität wie die M.o.D.'s ...

ein paar Daten aus dem Internet...

Das Master of Defense (M.O.D.) Rettungsmesser CQD (Close Quarter Defense) Mark II ist für alle entwickelt und konzipiert worden, die ein Messer und ein Rettungswerkzeug bei sich tragen wollen.

Das Mark II ist die kleinere Ausfühung des Mark I und wie folgt ausgestattet: Klinge aus Hochleistungsstahl 154CM mit einer High-Carbon Legierung, einem Scheibenzertrümmerer, einem Gutschneider, einem extra großem Daumenöffner für Links und Rechtshänder, doppelter Klingensicherung und einem Gürtelclip.

Griffmaterial aus eloxiertem Flugzeugaluminium mit einer griffigen Harzeinlage. Katzenzunge

Klingenlänge 8,4 cm,
    Gewicht: 189 g.

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Danke schon mal im voraus.
    Na jezz seh ich es auch das ich ein schnäppchen gemacht habe.
    Das beste is ich hab ungefähr noch 3 andere messer zuhause auch seltenheiten glaub ich mal.
    Neue pics werden folgen^^

Lieber an einer Quelle sitzen als vor einer Mündung stehen.

• Ich habe ein original M.O.D. Mark I (also die größere Fassung) neulich in Friedberg im Schaufenster eines Messerladens mit einem Preis von Höre und Staune 530 Euro bezeichnet gesehen. Die Original MODs haben regelrechten Sammlerwert. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen. :D

Blackhawk fertigt die Messer jetzt in einer Billigvariante mit Aus8 Stahl (80 Euro oder so) und in einer teuer aber trotzdem nicht auf einem lvl mit den original Mods Variante in 440C und selbst diese liegen schon bei jenseits der 200 Euro.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Freu mich echt das sich soviele hier auskennen und mir infos geben. Naja ein minus punkt bleibt ich hab die originalverpackung nicht dabei. Das wird sich im verkaufspreis wiederspiegeln

Lieber an einer Quelle sitzen als vor einer Mündung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!