EOD / IED - kleiner Wurfhaken für Stolperdrähte, etc. - Pico Grappling Hook

• Heute aus Jux und Dollerei gekauft, weil Er so süß war... ein Pico Grappling Hook - eigentlich dazu gedacht, Drähte an Sprengfallen aus der Ferne auszulösen...

komplett aus Edelstahl, mit O- Ring abgedichteter Schraubdeckel, Gewicht etwa 16g, das Gehäuse fasst die 3 anschraubbaren Dornen und kann nach anbringen dieser mit Sand oder ähnlichen befüllt werden um mehr Masse zu erhalten - habe mit Ihm heute die alte Antenne vom Scheunendach gezerrt 8o - ging einwandfrei !!!

auch den Fallentest hat er einwandfrei bestanden - war zwar nur die Knicklichtfalle aber die Funktion mit dem Auslösedraht ist gegeben...

einfach ein nettes Männer- Spielzeug ! jetzt muss ich nur noch üben um die Kühlschranktüre vom Sofa aus aufzubekommen und das Dosen- SixPack zu ergattern. Dafür hab ich extra welche mit dem guten, alten Plastikhalter geholt :love:

• Servus

Ich frage mich gerade welche Resonanz das Teil herufen würde wenn man sich im Supermarkt damit aus der letzten o eren Regalebene seine Lieblingscornflakes "angelt" ? :hmmm:

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Hab das Teil schon 2 x im Warenkorb gehabt, mir dann aber doch immer wieder gesagt, dass ich es nicht "brauche". ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• wo gibts die dinger?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Drüben, überm großen Teich:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Servus

Der dezente Handhabungshinweis ganz unten für "Ninjakrieger" aus dem link ist ja ma n Brüller. :thumbup:

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• hehe gefällt mir gut der kleine. irgendwie kommt da gerade das will haben Gefühl hoch :)

better be judged by twelve than carried by six

• Ich frage mich gerade welche Resonanz das Teil herufen würde wenn man sich im Supermarkt damit aus der letzten o eren Regalebene seine Lieblingscornflakes "angelt" ? :hmmm:

Wer weiß, was man damit noch alles angeln kann. :D
    Auf alle Fälle gefällt mir das "Ding". 8)

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die "Will-Haben-Anzeige" hat bei mir auch gerade kräftigst ausgeschlagen!
    Einen Händler in der EU hat noch keiner erspähen können, oder?

• N'abend!

Es gibt einen Anbieter in Großbritannien, der sogar 3 Größen dieser Teile anbietet (die größten derzeit nicht auf Lager). Ist EDC-Gear. Überhaupt hat der Shop so einige günstige Sachen, und ich werd wohl auch bald mal da was ordern. Allerdings sollten wir uns mit Bestellungen in Ol' England beeilen: deren Premierminister strebt ja eine Volksbefragung zum Verbleib Großbritanniens in der EU an, und wenn sich die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU stark macht, dann... Schau'n mer amoi!
    EDIT: Dieser Anbieter hier hat die "Enterhaken" ebenfalls gelistet, aber auch derzeit nicht an Lager. Die haben bzw. hatten sogar 'ne Titan-version am Start.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Einmal editiert, zuletzt von Church () aus folgendem Grund: Ergänzung - Ich wußte doch, da war doch noch was...

• Das Teil sieht echt interessant aus. Sammelbestellung wär da vll gar nicht verkehrt.

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Ich auch

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Cooooles Teil...

Mir schießt grad die Idee in Kopf, einen unserer Metallkünstler um eine Kleinserie aus Titan o.Ä. zu bitten... =D

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!