Produziert Victorinox die SAKs und Tools in der Schweiz oder in China?

  • Hi Leute,


    bin heute mit einem Händler ins Gespräch gekommen und der meinte, dass Victorinox heutzutage die Swisstools und SAKs auch in China produzieren lässt.
    Ich kann und willl es gar nicht so recht glauben. Stimmt das? Weiß jemand von euch Näheres?


    LG hect

  • Alle Victorinox SAKs werden in der Schweiz (Ibach) produziert. Höchstens die elektronischen Komponenten der Messer mit Flashdrive werden Übersee hergestellt.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Es ist fast schon frech zu behaupten, Victorinox würde in China die SAKs produzieren.


    Die Schweizer sind nicht ohne Grund stolz darauf, dass sie immernoch alle Messer im eigenen Land herstellen. Der von Markus gepostete Link ist übrigens sehr sehenswert! :)

  • Servus


    Schöner link Markus. :thumbup:


    Laß das mit China bloß ncht die Schweizer hören sonst schicken die wieder die kleine Nervensäge von den Bonbons los!


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Hi Leute,


    Es ist fast schon frech zu behaupten, Victorinox würde in China die SAKs produzieren.
    Die Schweizer sind nicht ohne Grund stolz darauf, dass sie immernoch alle Messer im eigenen Land herstellen. Der von Markus gepostete Link ist übrigens sehr sehenswert!


    Wie gesagt, ich konnte es ja selbst nicht recht glauben und habe extra mehrfach nachgefragt, wie er zu dem Schluss kommt. Er meinte, dass das in Zusammenhang mit einer Ausschreibung des Schweizer Militärs für ein neues Messer steht, welches aus Kostengründen in Fernost produziert werden sollte und Vic habe das eben nicht an die große Glocke gehängt. Danke, die Doku kannte ich bereits.


    verkauft der auch andere günstige Messer aus China ???
    Ist ne ernstgemeinte Frage......


    Er selbst hatte soweit ich das überblicken konnte neben einem "billig" wirkenden Fantasymesser (zu einem horrenden Preis) eigentlich nur Buck, Gerber, Opinel und Linder in der Auslage.


    LG hect


  • Wie gesagt, ich konnte es ja selbst nicht recht glauben und habe extra mehrfach nachgefragt, wie er zu dem Schluss kommt. Er meinte, dass das in Zusammenhang mit einer Ausschreibung des Schweizer Militärs für ein neues Messer steht, welches aus Kostengründen in Fernost produziert werden sollte und Vic habe das eben nicht an die große Glocke gehängt. Danke, die Doku kannte ich bereits.


    Hi,


    vielleicht meinte er dass hier?


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!