Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Messer was ich an einem Trageriemen des 5.11 Rush 12/24 befestigen kann.
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen dazu ???
Messer zur Befestigung am Rucksack gesucht
-
-
zur allgemeinen Befestigung an Rucksäcken finde ich das Benchmark Backpacker eine recht günstige und doch ganz nette Möglichkeit ein Kleines Fixed unterzubringen.
Die Scheide hat am Ende einen Karabiener der das Messer sicher tip down hält.
Ich habe hier mal was dazu geschrieben http://www.tacticalforum.de/in…ight=benchmark#post302748 -
Da der Rush 24 Molle-Schlaufen an den Schultergurten hat, kannst du dort so ziemlich jedes Messer befestigen, deshalb verstehe ich die Frage nicht ganz.
Soll es ein feststehendes Messer sein oder ein Folder?
Ich hab an meinem Schultergurt ein Holster von 75.Tacitcal befestigt, in das sowohl ein Handy als auch ein großer Folder passen.
Ein Fixed könnte man z. B. einfach mit nem großen TekLok befestigen oder alternativ mit ein bißchen Paracord.
Außerdem kann man Folder auch direkt mit dem Clip in die Molle-Schlaufen hängen.Rush 24 - Schultergurte 1.jpg Rush 24 - Schultergurte 2.JPG
Ich persönlich würde weder ein besonders wertvolles Messer so sichtbar am Schultergurt befestigen (das müsstest du ja ständig im Auge haben, auch wenn du den Rucksack mal kurz ablegst) noch ein Messer, welches unter das Führungsverbot fällt. Deshalb empfehle ich mal ein günstiges, kleines Fixed.
-
Das kleine Fixed was balinzwerg beschrieben hat, trifft meine Vorstellungen schon recht genau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!