Review des neuen Müller MSP Outdoor

  • hier ein neues Vid von mir, viel Spass beim Anschauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Also nach dem Film hat man noch mehr, Lust es sich zu holen ! Das einzige was mich immer noch sehr beschäftigt ist die Schärfe. Ich liebe mein Müller Linerlock, Verarbeitung Preis/Leistung alles super aber die schärfe ?


    Out of Box war die wirklich nicht überragend, deshalb hab ich meins gleich zum Markus Reichart geschickt. Nachdem ich es zurück hatte, war es zwar deutlich besser aber immer noch nicht so toll ! Mitlerweile finde ich, der S90V hat bestimmt eine super Schnitthaltigkeit aber so richtig scharf wird das Zeug nicht.


    Da bin ich vom S30V anderes gewöhnt...

  • Tja ohne richtiges schleifmittel wird's schwer werden, ich habe mein msp mit Diamant auf eine unglaubliche Schärfe bekommen.


    Schönes Review übrigens!


    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • S90V hat meiner Erfahrung nach eine der bissigsten Schärfen bei Stählen und dazu noch exzellente Standzeiten.


    Die Müller die ich bisher hatte waren wirklich sehr scharf und blieben das auch.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Das mit der bissigen Schärfe kann ich nur bestätigen. Ich hab das immer genauso beschrieben wie am-tie-ands und gedacht keiner versteht was ich meine. Jetzt weiß ich, dass es wenigstens einer versteht.
    Und ich bekomme diese Schärfe mit einem Kansas Oilstone von meinem Großvater hin. Ich weiß nicht was das mit den Diamanten immer soll, ich brauch das nicht um den S90V auf Rasurschärfe zu bekommen.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Sehr gutes Review, mir gefallen deine Gedanken als Anwender zu diesem Messer.
    Mich würde es freuen, wenn Herr Müller ein kleines Skelettmesser oder ähnliches ala Izula in diesem Stahl rausbringen würde.
    Da wäre ich dabei. :)

  • Danke fürs Review ... auch wenn es mich animiert wieder Geld auszugeben ;(


    mfg LaFö

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • Sehr schönes Outdoor-Messer, danke fürs vorstellen!
    Ist nur außerhalb meines Budget für Messer. ;)

  • Hat jemand anderes schon Erfahrungen gemacht ? Eventuell Vergleichsfotos ? Im Netzt findet man nämlich überhaupt nichts.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Vergleichstest ?
    Dieses Messer aus dem Video ist eines der ersten Messer dieser Serie in Deutschland. Das Video war mehr als aktuell. Jetzt erst gehen weitere in die Umlaufbahn ;)
    Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir hier mehr finden können über dieses tolle Messer. Bin aber auch schon auf andere Griffvarianten gespannt !

    Ehre und Robustheit !

  • Als Griffmaterialien stehen zur Zeit neben dem gezeigten orangen G10, noch schwarzes G10 und Wüsteneisenholz sowie Olivenholz zur verfügung.

  • Hallo zusammen,


    nachdem es Anfang de Jahres ja ein ziemlich gutes Review zum neuen Müller MSP Outdoor gegeben hat und schon einige Stimmen nach den ersten Erfahrungen riefen, möchte ich an dieser Stelle einmal nachfragen.


    Gibt es hier grundsätzlich Neues zu berichten oder können die Erfahrungen und Bewertungen der Modelle Droppoint und Spezial-Droppoint ausnahmslos übernommen werden?


    Wir haben hier ja doch einige Besitzer und Anwender der Müller-Messer im Forum.


    Bubo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!