Lionsteel SR-2 (verkleinertes SR-1)

  • Preislich liegt die Titan Version, was ich nicht verstehe, exakt auf dem selben Level wie der große Bruder - bei 290€ ...


    Und die Alu Version bei 156€ mit satinierter Klinge bzw. +4€ wenn man eine Schwarze Klinge haben möchte.


    Von welchen Quellen hast du die Info? Wäre schon sehr verwunderlich, vielleicht gab es kleine aber feine Änderungen, die den Preis rechtfertigen "sollen"?

  • Habe bei Lionsteel nachgefragt (siehe Bild)


    Ja das Frage ich mich auch .. Klar, besserer bzw teuererer Stahl und das Herstellungsverfahren ist immer noch dasselbe, komplizierte .. Aber trotzdem. Das Teil ist viel kleiner, also weniger Material usw.


    Diesbezüglich habe ich auch schon bei Lionsteel nachgefragt.


    Werde mich melden, sobald ich eine Antwort habe.


  • Danke für deine Bemühungen, bin schon gespannt wie sie den Preis begründen.

  • also ich werde mir definitiv eins gönnen.
    passend zu dem großen bruder alu in all black :love:

  • Das SR-2 wird offenbar zurzeit ausgeliefert. Erste Userfotos sind bereits im Netz. Ich habe diese in dem US-Forum gefunden, das auf der Lionsteel-HP verlinkt ist.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • ...nächste Woche beginnt die Auslieferung der vorbestellten SR2!
    Abänderungen auf "Pinlos" werden mit Verzögerung ausgeliefert.

    Ja, wie man das sieht. Aber naja dasselbe kostet ein SR-1 .. werde ich mir erstmal ein SR-1 mit schwarzem Griff zulegen .. dann evtl. mal ein SR-2 mini .


    Gruß,
    Mo

    Das SR2 ist mit 290,- UVP 20,- günstiger as das größere SR1.
    Seit Einfürung der SR1 wurde der Preis ein einziges Mal angehoben, von 299,- auf 310,-.
    Im Vergleich zu ähnlichen Messern ist SR1 & SR2 aus meiner Sicht als günstig zu bezeichnen.
    Nicht ohne Grund lassen andere Hersteller die Finger von dieser Art von Mono-Griffen.
    Der Fertigungsaufwand und die beschränkten Möglichkeiten nachzubessern sind nicht zu unterschätzen.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Hat schon einer sein SR-2 bekommen?


    Mich würde interessieren, wie der erste Eindruck ist.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hab gerade eins gekauft.


    Erster Eindruck: Super!


    (Ich muss aber anmerken, dass das SR-2 mein bisher teuerster Folder ist.)

  • Schön!


    ich warte sehnsüchtig darauf, dass Robert erholt aus dem Urlaub kommt und ich bald meine "entschärfte" Version bekomme.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Bin gespannt wenn die SR2 endlich mal in Deutschland erhältlich sind. Laut Lionsteel in einem anderen Forum wurden Sie schon vor Wochen zum Teil ausgeliefert nur um Deutschland scheinen Sie einen Bogen zu machen :cursing:

  • Tolle Fotos! :thumbup: Vielen Dank.


    Benutzt du diese Messer auch oder sind es safe queens?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • @ Manix ,
    die Lionsteel sind alle Safe-Queens ;)
    als EDC-Rotation hab ich 3 Messer , die kosteten nicht viel , Hauptsache sie schneiden

  • Werkzeug ist dabei - Nur kein "Blindstopfen" um das Loch zu schließen :( Jedenfalls bei meinem Sr2 Al. Wobei der Glasbrecher nicht so aggressiv ist und relativ Hosenschonend ist.

  • Mr-No: Vielen Dank für die Vergleichsbilder :thumbup: Diese waren auch ein Grund, weshalb mein Bankkonto ein wenig leerer wurde, da mir das SR1 einfach zu groß für meine kleinen Patschehändchen ist ;) Aber die Messer laden doch zum Nutzen ein, oder (ok, die Damastversion vielleicht nicht) ;)



    Nun warte ich hier ungeduldig auf Roberts Künste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!