Der TF Strider SMF Thread (fing an als: Wo kaufen und was beachten?

  • An dieser Stelle möchte ich auch auf das Strider Faq von Blue Line Gear verweisen: http://www.bluelinegear.com/about/faq/5
    Steht alles drin was man als angehender Striderholic wissen muss/will :D
    Im Reiter "Material" findet man auch die Antwort auf die Frage wie stabil wohl das G10 ist.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von master747 ()

  • Sagt mal...
    Hab jetzt öfter diese Strider-Taschen für die Messer gesehen.
    Aber nicht wirklich was gefunden. ;(
    Wisst Ihr wo man die bestellen kann?

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Bei Monkey Edge gibts zur Zeit welche. Auch sonst ein sehr guter Strider Dealer.
    http://www.monkeyedge.com/Nylon_Gear_s/211.htm



    Aaaaaah! Noch mehr so goile Messer! :scheisswand:
    Danke für den Link. 8o
    Meine Fresse es juckt schon wieder...
    Hatte eigentlich ein Paramilitary 2 im Kopf so für zwischendurch, aber.... :bigzombie:


    Hatte neulich ne Site von nem (glaub) Schweden gesehen, der hatte nen ganzen Arsch voll SMF´s... 8o

    #9: Never go anywhere without a knife.

    Einmal editiert, zuletzt von rostloeser ()

  • Das Para is sehr geil und das sage ich der zwo SnGs zum vergleichen hat...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Allein schon der Lock ,der beim arbeiten in de Hand zwickt nervt mich bei dem Teil ,da ziehe ich jedes meiner SNG vor !!!
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Dafür isses schneidfreudiger und das mitm Lock scheint Handabhängig zu sein. Bei mir gehts...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Jaja, schon überzeugt. :D
    Aber vor dem SNG steht noch ein SMF auf der Liste.
    Hab da eins im Auge von der Viennacutlery...

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Klingt vl. jetzt etwas blöd, aber gibts die Strider Folder auch irgendwo billiger? Würde mich für ein Sng interessieren, aber mir sind die rund 500€ auf Vienna Cutlery einfach zu viel um ehrlich zu sein.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • WENN ich welche bekomme, sind die Messer bei mir etwas günstiger. Nehmt den Dollarpreis auf der Strider-Seite als Anhalt für den Europreis. Ich habe leider vorerst alle Messer verkauft, hätte nur noch ein privates SMF standard, nagelneu, abzugeben.

  • WENN ich welche bekomme, sind die Messer bei mir etwas günstiger. Nehmt den Dollarpreis auf der Strider-Seite als Anhalt für den Europreis. Ich habe leider vorerst alle Messer verkauft, hätte nur noch ein privates SMF standard, nagelneu, abzugeben.


    Smf ist mir glaub ich zu groß.... ich sollte vl. noch auf das Austria Treffen warten und hoffen das ich dort ein Strider mal begrabbeln kann, das ist mir irgendwie zu viel Kohle für ein Klappmesser um einfach drauf los zu kaufen. Auf der Striderseite sind die Sngs mit 400$ angegeben, das wären so um die 300€, bei so nem Preis nehm ich das auch einfach so ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • OT vom super mod:
    Andreas, das das ne milchmädchenrechnung ist ist dir schon klar, oder? wenn du es günstiger haben willst, kauf direkt in den staaten. dann trägst du aber auch das komplette risiko etc. das dir bei einem kauf bei amel abgenommen wird. der mann macht full service und das kostet eben auch ein wenig mehr.


    kaufst du bei einem deutschen händler hast du höhere portokosten. ob das für dich als österreicher sinn macht ist alles ne frage der kalkulation. aber bitte nicht milchmädchenmässig :D


    und jetzt btt ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • OT vom super mod:
    Andreas, das das ne milchmädchenrechnung ist ist dir schon klar, oder? wenn du es günstiger haben willst, kauf direkt in den staaten. dann trägst du aber auch das komplette risiko etc. das dir bei einem kauf bei amel abgenommen wird. der mann macht full service und das kostet eben auch ein wenig mehr.


    kaufst du bei einem deutschen händler hast du höhere portokosten. ob das für dich als österreicher sinn macht ist alles ne frage der kalkulation. aber bitte nicht milchmädchenmässig :D


    und jetzt btt ;)


    Ja, das die Preise nicht 1:1 übertragbar sind ist mir klar, mir persönlich sind nur 500€ zuviel und daher suche ich nach Alternativen. Wie sich die Preisspanne bei diesen dann verhält, ob sich Porto von Deutschland und der Grundpreis dann wieder auf 500€ summieren oder ob es dann günstiger ist wird sich zeigen, ich habe ja keinen Stress und warte einfanch gutes Angebot ab :)


    OT: Milchmädchenrechnung, was für ein Wort!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich halt zwar nix von zur Ansicht bestellen, wäre aber ne bereits erwähnte Option bzw daste ja in Ö bist, vielleicht eh in Wien herum
    Glaub der Messerkönig hat wohl auch Strider od sonst Lorenzi
    Amel ist auch aus Wien...Treffen vereinbaren vieleicht....


    Diskussionen über Strider Preis bzw Preis/Leistung braucht man eigentlich garnicht starten
    Genausowenig wie die, aber das ist zu teuer für nen Folder, Diskussion


    Ich persönlich hab mich was Strider betrifft,ganz egal wie ichs sehe, mehr od weniger mit abgefunden und nehms wies ist...will man nen Strider muss man halt löhnen..aber ja es ist blöd,wen man die Kohle draussen hat und dann feststellt,dass man den so garnicht mag.


    Die Geschichte von wegen hält den Wert gut...halt ich auch fürn Gerücht.... Neue vielleicht aber Gebrauchte/Missbrauchte bekommt man meist nichtmehr zu nem guten Preis los...Vor allem,wenn man zu Eur 500 od mehr angeschafft hat.


    Risiko was ich vor allem bei Striderimport sehe, sofern man bei den guten US Händlern einkaufen würde,sind die lieben Strider Montagsmodelle die durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind und der Krampf der folgen könnte,wenn man eines zur Rep. an Strider senden müsste.


    Drum einerseits Amel usw da weniger Risiko
    Preislich US Import mit eben Risiken....


    Eur 300 fürn Strider folder, wenn du nen seriösen Händler findest sag Bescheid ;)


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Wie von Beisser schon treffend beschrieben,eine Milchmädchenrechnung geht nie auf !
    Ich bestelle des öfteren in den USA,aber nur dann,wenn Amel und andere Händler wie Riversandrocks nicht das gesuchte Modell haben !
    Nehmen wir als Beispiel Amel hat im Shop ein Custom gehabt für 1250€,klar in den USA kostet es 1250Dollar,das heisst ca 935€,rechnet man dazu den versand 35€ kostet das Messer 970€ ohne Zoll und Steuer ! Rechnet man jetzt grob kommen ungefähr 30Prozent für Zoll und Steuer hinzu,was bedeutet das Messer kostet ungefähr 1261€!
    Gruss Torben

    Make my Day !

  • Um das bitte klar zu stellen, ich wollte auf keinen Fall hier ne, ist Strider das Geld wert/ Wertanlage und Werterhalt ..... oder irgendeine andere Diskussion damit starten, ganz und gar nicht. Wenn ich ein Messer will, will ich es eben, mir ging es lediglich darum, das mir diese 500€ einfach zu viel sind wenn ich den US Preis mal umrechne. Das Zoll, Versand, Lohn für Zwischenhändler noch dazu kommen leuchtet mir ein, bei nem Hunderter weniger hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht nachgefragt. Habe ja nur nach ner günstigeren Quelle gefragt :P. Für mich wird es sich dann eben ein gebrauchtes Strider oder so. Bitte jetzt nicht wieder ewig lang für nichts und wieder nichts diskutieren.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Nur noch der freundliche Hinweis an dich, dass du Stefan Roth falsch verstanden hast, wenn du die $400 in €300 umrechnest. Was er MEINTE, war, dass du den $-Preis 1:1 in Euro übertragen sollst. Für ein $400 Messer kannst du ergo €400 einplanen, das ist eine realistische Größe um Versand, Zoll/EUSt abzudecken.

    _A U D E__S A P E R E_

  • Nur noch der freundliche Hinweis an dich, dass du Stefan Roth falsch verstanden hast, wenn du die $400 in €300 umrechnest. Was er MEINTE, war, dass du den $-Preis 1:1 in Euro übertragen sollst. Für ein $400 Messer kannst du ergo €400 einplanen, das ist eine realistische Größe um Versand, Zoll/EUSt abzudecken.

    Ja, ich hab mir schon gedacht das er das so meint, deswegen hab ich das ganze mit nem ;) versehen. Sollte Stefan wieder mal Sngs daliegen haben wird er es wohl ankündigen und dann kann ich mich mit ihm in verbindung setzen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!