Ranger Hoodie Kaufberatung

  • 1. Sind die Ranger Hoodies allg. die Kohle wert (einige hier schwören ja drauf)?
    Ich mein: Was ist der USP (außer, dass sie gut aussehen und man sie auch in der Stadt tragen kann, ohne dass jeder denkt "THAT guy..." weil man ausschaut, als käm man grad von der Jagd / vom Dienst....)? Made in USA ist mir ehrlich gesagt latte, ich bin kein Ami und für mich hat ein Vietnamese das gleiche Recht auf nen Job wie jeder andre Mensch auch. (Ist hier aber nicht Thema)


    2. Unterschied in der Wärmeleistung zw. Ranger Hoodie und LT Version, hat da jemand Praxiserfahrung? Funktionieren die Vents gut?


    -> soll als Mid-Layer oder wenns trocken ist durchaus auch mal als äußere Schicht getragen werden, sowohl hier in HH, als auch u.a. auf nem Norwegen Trip dieses Jahr zwei Wochen in (sub)alpinem Klima. Ich will halt auch nicht drin eingehen, wenn man sich n bisschen bewegt. Wie wasser-/ windabweisend sind die aktuellen Versionen wirklich?


    3. Größentechnisch: Ich bin 186cm mit 80 sportlichen Kilos. Wg breiteren Schultern ist Ärmellänge oft ein Problem, soll aber auch nicht krass um die Taille schlabbern. Nehm ich M oder L?


    Danke! :)

    _A U D E__S A P E R E_

    2 Mal editiert, zuletzt von rupsk0 ()

  • Hab zwei RangerHoodies LT in M, die sind Dir definitiv zu klein...


    Zum Unteschied kann ich Dir nix sagen, nur, dass die Vents beim LT super funktionieren.
    Windabweisend ist das Ding definitiv, grosse Wassermassen muss man anders lösen. Es ist Fleece.


    Ist ne perfekte Alltagsjacke... zwar teuer, aber auch sehr komfortabel und perfekt geschnitten.
    Ich gehe davon aus, dass die Teile lange halten und sich dadurch mehr als bezahlt machen.


    Ist halt irgendwie "anders" als andere Fleece-Hoodies... merkt man direkt.


    Am Edersee kann ich Dir die Teile zeigen, weil ich sie angezogen haben werde. :love:

    MCLMM

  • Hey, vielen Dank für deine Antwort!


    Muss leider sehr zeitnah bestellen, da ein Kumpel mir das Zeug von drüben mitbringen kann.



    Wie ist das denn mit dem LT bei unseren normalen winterlichen Temperaturen in D? Ist dir das da genug Fleece, oder denkst du, es könnt ruhig noch wärmer sein?


    Größenmäßig wird wohl ne L, danke soweit :)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Die Rangers sind teuer, aber das Material und die Verarbeitung sind klasse. Daher ist der Preis definitiv ok. Was bei beiden Versionen klasse ist ist die Taschenanordnung. Die TAD Jungs haben sich einfach Gedanken gemacht. Sehr gut!!!
    Die LT version hat für mich einen großen Vorteil, Stichwort Packmaß: Das dünnere Fleece ist natürlich nicht Nordpol tauglich aber es bekommt im Rucksack auch nicht die Ausmaße wie das normale Ranger Hoodie. Ich persönlich ziehe mehrere dünnere Schichten vor. Falls du auf die Idee kommen solltest dein Ranger Hoodie ist gerade zu warm (also nicht die LT Version) und willst es mal eben ausziehen und verstauen, dann hast du das Packmaß einer Jacke und nicht die eines Fleeces. Ich würde also ganz klar auf die LT Version gehen.
    Das Material ist bei Niederschlag echt super. Es hält was es verspricht. Wasser und Windabweisend ist nicht untertrieben.


    Die TAD Rangers sind der Ideale urban outdoorwear Artikel. Downtown bei Winterwetter auf den Pendlerzug warten, zum Date gehen und das Mädel mit dem sportlich eleganten Outfit beeindrucken und die Tageswanderung im Schwarzwald mit Hotelübernachtung genießen.


    Wenn es richtig rausgeht, nach Norwegen und in den Busch, dann würde ich NIEMALS ein 200+€ Fleece tragen. Ich habe die dumme Angewohnheit mich abends immer in der Nähe einer Feuerquelle aufzuhalten und das mögen die Ranger Hoodies nicht. Funke=Loch... In der Natur gibt es für mich nur Natur. Das bedeutet ich habe noch nie ein Goretex-schaf gesehen aber diese Merinoschafe die haben es echt drauf;) Wenn du nach Norwegen gehst dann nimm dir den TAD Pretorian Hoodie aus Merinowolle mit. Pack noch einen paar layer drunter und darüber, lass die Kunstfasern in den Cafés und mach dir ein ordentliches Feuer an.

  • Vielen Dank für den Input, das Teil ist gekauft, LT klingt gut. Da hab ich außerdem noch die volle Wahl bei den Farben und bzgl Patch/No Patch.


    Also LT in UE Grey, no patch. Freu mich.


    Das Praetorian Hoodie hatte ich auch im Auge, gibts aber grad nur in M, das nützt mir nix. Saß auch oft genug mit Carinthia G-Loft Jacke in Feuernähe, keine Probleme :)


    Aber prinzipiell geb ich dir schon recht, Merino ist auch für mich unerreicht, v.a. weil es auch nach noch so vielen Tagen draußen nicht/kaum stinkt. Da hält keine noch so "antibakterielle" Kunstfaser mit. :)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Hmmm als 'solo'-Schicht bei den aktuellen Temperaturen ist der LT zu wenig, ausser Du gehst vom Auto direkt wieder irgendwo rein.


    Der LT ist eher die Allroundlösung für die Übergangszeit. Und da trumpft das Ding regelrecht auf:
    im Prinzip nie zu warm und mit genialer Funktionalität gesegnet. (Wilderertasche :love:)
    Die ultraprofessionelle Optik gibts hier nicht gratis mit dazu, das muss man einfach huldigen (=bezahlen).
    Die Jungs machen das hauptberuflich.


    Sagen wir's mal so:


    Wenn Du keinen RangerHoodie hast, dann verpasst Du ein hervorragendes Stück moderner Funktionsbekleidung.
    Ich für meinen Teil würde dieses jacket jederzeit wieder kaufen. Auch doppelt.

    MCLMM

  • Ja, die Optik ist schon einzigartig, und das ist mit der Grund, warum ich willens bin, die Kohle aufn Tisch zu legen - das Ding lässt sich in der Stadt auch wunderbar tragen, wenn ich nach Bildern gehe. Ergo habe ich auch viel mehr Gelegenheit, damit sich die Jacke amortisieren kann.


    LT scheint perfekt zu sein, ich mag auch lieber viele dünne Schichten und bleib flexibel, draußen.


    -


    Allerdings: Zum Date ( knut) gehe ich persönlich dann doch mit nem gut geschnittenen Mantel und schicken englischen Schuhen. Damit beeindruckt man(n) Frauen IMO deutlich mehr, als mit dem Zombiehunter Fleece für die Apokalypse. Your mileage may vary ;)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Allerdings: Zum Date ( knut) gehe ich persönlich dann doch mit nem gut geschnittenen Mantel und schicken englischen Schuhen. Damit beeindruckt man(n) Frauen IMO deutlich mehr, als mit dem Zombiehunter Fleece für die Apokalypse. Your mileage may vary


    kommt ganz darauf an was für eine Art Frau man beeidrucken will ;)

  • Und weils dann doch immer anders kommt, hab ich impulsmäßig doch den Special Service Sweater genommen O.O


    Am liebsten wär mir ja beides gewesen, bzw. der Praetorian Hoodie - aber den gibts grad nicht. Und auch nen Goldesel hab ich nicht...


    Aber es sollte dann doch Merino sein, weils auch im warmen angenehm ist (kann ich von Fleece so nicht sagen) und es nicht halb so schnell müffelt. Werd 2013/14 n paar Monate in NZL + SEA unterwegs sein, da werd ich wohl nicht häufig waschen :D


    Das Ranger Hoodie hat halt mehr sex-appeal, aber egal. Ein andres mal!

    _A U D E__S A P E R E_

    Einmal editiert, zuletzt von rupsk0 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!