Brad Southard Daws

• Brad Southard ist ein junger Messermacher aus Boulder, Colorado. Er ist hierzulande wohl eher unbekannt, aber ich denke, den Namen sollte man sich merken.
    Unlängst habe ich einen Folder namens "Daws" von ihm gekauft.
    Der Griff ist beidseitig aus 3 mm Titan in spezieller "Used"-Optik, die Klinge ist 8,5 cm lang, aus 4 mm CPM-S30V, Bos-gehärtet.
    Durch den Nagelhieb ist das Messer hierzulande problemlos tragbar.

Hier ein paar Fotos:

Besonders mag ich diese pfiffigen kleinen Design-Details wie z.B. die ungewöhnliche "Riffelung" am Klingenansatz:

Dieses Stilelement wird auch an anderen Stellen des Messers aufgenommen:

Nicht zuletzt auch am Lock:

Ich hab dem Messer einen außergewöhnlichen Skull Bead gegönnt:

Thanks for looking.

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Sehr schön!
    Wie bist du daran gekommen? Hat der Messermacher eine homepage?
    Und wieviel verlangt er für so fein gearbeitete Teile?
    (ich weiß - Fragen über Fragen ;) )

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ich hab das Messer im USN-Cove ergattert - purer Zufall, daß ich gerade Nummer eins war.
    Inklusive Versand und Zoll hat es etwas über 400 EUR gekostet, aber das ist es IMHO auch wert. Reeve, Hinderer oder Strider Folder liegen ja durchaus in ähnlicher Größenordnung ...

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Sehr schöne Umsetzung mit persönlicher Note !!!

Mir gefällt die Kombination : High-Tech-Materialien + High-Tech-Finish auf wohl sehr hohem und präzisen Niveau in Verbindung mit Sybolik zur Handarbeit : Die "ungewöhnliche Riffelungen" , die wohl gesichert durch Hämmern / Feilen eingebracht sind, und jedem Messer direkte Handanlegung vom Erschaffer bezeugen ... eine Art persönliche Unterschrift.

(Tolle Bilder !!!)

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!