Neues Lederkleid für Pohl Force Hornet XL Final Edition

  • Dank des Forums bin ich seit Ende letztem Jahr ein glücklicher Besitzer eines


    Pohl Force Hornet XL Final Edition


    Da mir die mitgelieferte (serienmäßige) Kydexscheide nun nicht soooo zu 100% zusagt, habe ich mir ein feines und absolut passgenaues
    Lederkleidchen anfertigen lassen.


    Das ausführende Element war Siegfried aka Lederstrumpf (ehemals Oldwestleather).
    Von ihm kam auch die Idee der Ausführung.


    Okay, es ist nicht die erste Lederscheide dieser Machart für dieses Messer, die er anfertigt.
    Aber dies bricht der Verarbeitung und der Passgenauigkeit der Lederscheide keinen Zacken aus der Krone.


    Die Breite der Gürtelschlaufe wurde seitens Siegfried erfragt und nach Kundenwunsch gefertigt.


    Aber da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, bitte sehr:

  • Die ist wirklich sehr schön und sauber gemacht.. Ich hätte meines nicht Verkaufen dürfen das Ding ist ne gute Altersvorsorge geworden..


    gruß Chris

  • Das ist prima geworden, wie man es von Siegfried kennt... eine gute Investition.
    Ich überlege gerade... 8), sowas könnte meine Kydex ablösen.


    Grüße
    Rooki

  • Servus


    Tolles Teil. :thumbup:


    Schaut ja richtig "bequem" aus.Wie trägt sich denn die Kombi? 8|


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969


  • Trägt sich gut.
    Komme mit der Lederscheide besser als mit der Kydexscheide zu recht.


    Sei es am Gürtel oder mit Lederscheide einfach in der Hosen- bzw. Beintasche.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Gefällt mir sehr gut; schön gelöst, dass man noch so gut an den Griff rankommt und das Messer nicht so völlig im Leder verschwindet.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Sieht sehr gut aus, würde mir aber am Gürtel zu hoch sitzen. Aber genau diese Version am Gürtel "Horizontal" , das wär´s.


    Walter

    .....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!