Kleine Merwürdigkeit an PF Charlie One Gürtelhalterung

• Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein PF Charlie One Survival gekauft, da es bis eben in der Vitrine lag, stellte ich erst jetzt fest das die Gürtelhalterung der Scheide eine kleine Merkwürdigkeit aufweist.

Normalerweise lässt sich mit ja Hilfe dieser Gürtelhalterung die Scheide bis zu 90° nach hinten neigen um beim tragen auf der rechten Seite einen besseren Ziehwinkel zu haben, oder um sie Crossdraw zu tragen. Die Gürtelhalterung meines Charlie One lässt sich dagegen nur nach vorne neigen, wäre also höchstens für einen Linkshänder geeignet.

Hier mal ein Foto davon: https://www.dropbox.com/s/8mhw…suc0u/charlieonekydex.jpg

Die Teile werden ja bei Höppner und Schuhmann gefertigt, vielleicht ham die ja die Dinger tatsächlich auch für Linkshänder im Programm, oder besitze ich hier eine Rarität? :D

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Soweit ich das sehen kann ist der nur "falsch" rum montiert. Muss einmal um 180º gedreht werden, dann sollte es wieder stimmen.

Ehrm, nein, es ist wirklich spiegelverkehrt. Ich hab ja noch zwei so Gürtelhalterungen von meinen anderen PF Messern.

CU
    Denis

• Oh, dann habe ich es wohl falsch gesehen. In meinem verquerten Hirn ist sowieso alles spiegelverkehrt ;)

Also entweder Montagsmodell oder tatsächlich für Linkshänder konzipiert. Kannst ja mal bei H&S nachfragen.

Wie aber von Kibo bereits geschrieben, ich find die Dinger auch Mist. Hab mein Charlie One damals mit nem lustigen Paracordgedöns getragen, war mir lieber als das Teil.
    Aber jedem das Seine!

• Ich hatte bei PF seinerzeit wg. einer Version für die linke Seite angefragt. Mir ist geantwortet
    worden, dass es nur eine Version gibt und die sei für die rechte Seite. Das war letztes Jahr.
    Wenn es tatsächlich eine Version gibt die man links tragen und das Messer in 90 grad nach
    vorne drehen und mit der rechten Hand ziehen kann. Dann würde ich mich freuen Bilder
    dazu zu sehen (am Mann wäre gut). Dann würde ich mir überlegen gegen so eine Version
    zu tauschen.

Hg
    Bernhard

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Hast schonmal probiert es umzuschrauben? Ich denke es würde dann auch richtig rum funktionieren

Die Fräsung in der eine der Schrauben läuft um die Neigung einzustellen ist spiegelverkegrt, umschrauben kann man da nichts...

Das ist eine für Linkshänder.
    Hatte ich auch.
    Hab seinerzeit ne Mail an Pohl Force geschrieben und Ersatzteile zum Umbau auf Rechthandversion bekommen.

Gut zu wissen, werd ich mal eine Mail an den Händler schreiben. :)

Ich hatte bei PF seinerzeit wg. einer Version für die linke Seite angefragt. Mir ist geantwortet
    worden, dass es nur eine Version gibt und die sei für die rechte Seite. Das war letztes Jahr.
    Wenn es tatsächlich eine Version gibt die man links tragen und das Messer in 90 grad nach vorne drehen und mit der rechten Hand ziehen kann. Dann würde ich mich freuen Bilder dazu zu sehen (am Mann wäre gut). Dann würde ich mir überlegen gegen so eine Version zu tauschen.

Die normale Version für Rechtshänder lässt sich schon links tragen um mit rechts zu ziehen (Crossdraw)...

CU
    Denis

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Die normale Version für Rechtshänder lässt sich schon links tragen um mit rechts zu ziehen (Crossdraw)...

Ich hab da schon lange zeit rumgetüftel und ich kann das Messer zwar links tragen und
    Crossdraw ziehen, aber nicht das Messer 90 grad schräg nach vorne drehen.
    Wenn das bei deinem geht dann stell mal ein Bild. Vielleicht überseh ich was

Hg
    Bernhard

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Ich wollte nur mal anmerken das bereits nach zwei Werktagen eine korrekte Ersatzgürtelhalterung bekommen habe.

CU
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!