Selfmade Scales für meine Victorinox

  • Hi,
    @Cuscadi Danke, ein Lob von euch ehrt mich wirklich :)
    Einigermassen genau Bohren ist nicht das Problem, aber die Platinen meiner Vics sing (von Werk aus gewollt) nicht ganz Plan, und es würden immer Spalte auftreten, wenn , ich die Griffschalen nur Klicke. Die Spalte sind nur sehr gering, aber der Gedanke, dass sie da sind und dass Wasser drunterkommen und die Schalen zerstören könnte...
    Ausserdem können so ,,Witterungseinflüsse,, (Ich benutze die Messer oft und gerne) das Holz arbeiten lassen und die Schalen wären für den Allerwertesten
    Da ich deswegen eh Kleber verwenden würde brauche ich auch nicht auf den 1000tel milimeter genau Bohren.


    @WildHog9910 Danke für dein Lob, mein Vater freut sich immer, wenn jemand sein Messer lobt :D
    Weicheres Holz wie Nussbaum oder Birke säge ich meistens aus dem vollen Block. Das hört allerdings bei Sachen wie Ebenholz oder Wüsteneisenholz auf Spass zu machen. Solche Hölzer lasse ich dann in Brettchen zusägen.


    Lg
    heroofwar27


    So it goes...

  • Hi,
    heute, pünktlich zum Ferienbeginn habe ich zwei weitere Vics fertiggemacht:


    Zuerst ein Victorinox Deluxe Tinker mit Wallnussholz:










    und ein Swisschamp mit Wüsteneisenholz:











    Viel Spass beim Schauen


    heroofwar27

    So it goes...

  • Danke dir für dein Lob :)


    Diesmal wieder etwas für einen Freund:
    Ein Victorinox Swisschamp von 1989 mit Bocote X-Cut Schalen:











    Hier sieht man gut die Struktur des Holzes, welche sich extrem gut anfühlt:






    Viel Spass beim Schauen
    heroofwar27

    So it goes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!