TFDE F7 Sicherungsschraube

  • Servus,


    mal eine kleine Frage: ich versuche gerade die Achsschraube zu bewegen. Mir ist schon klar, dass die kleine Schraube die große blockiert, aber die kleine kann ich einfach nicht lösen. Liegt das an meinen zugegeben schlechten Werkzeug (ich kann auf den Miniplastikschraubenzieher kaum Kraft bringen)? Ich habe versucht mit heißem Wasser eine Schraubensicherung anzulösen, ohne Erfolg.
    Hab ich das Prinzip missverstanden? Ich muss doch die kleine Schraube lösen, um die Große bewegen zu können....


    Vielleicht könnt ihr ja einem Technik-/Handwerkdeppen helfen...

  • Das stimmt schon das du die kleine Lösen musst um die große zu bewegen.. Bei mir war sie recht locker die kleine. Hol dir einen gescheiten Schlitz für mich Persönlich gibt es nichts schlimmeres als vermurkste Schrauben.. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann gehst du mit der Spitze deines Lötkolbens auf den Schraubenkopf und erwärmst sie. Das sollte funktionieren aus meiner Erfahrung die ich damit gemacht habe. Die Schraube geht gegen Uhrzeigersinn auf


    gruß Chris

  • Hol dir einen gescheiten Schlitz für mich Persönlich gibt es nichts schlimmeres als vermurkste Schrauben..


    +1
    Du benötigst Schraubendreher mit planparalleler statt konischer Klinge (Schneide). Damit wird die Gefahr des Abrutschens enorm verringert. Die Teile sind für Arbeiten an Messern und Co. zu empfehlen, wenn du dich nicht über vergammelte Schrauben oder Riefen ärgern willst.


    http://www.henke-online.de/fil…b/WebSearch/page0049.html


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!