Zero Tolerance ZT 0500 "Mudd Knife"

  • Ein ausführlicher Test im Tactical Knives Magazine hat mich angefixt, und als ich das ZT 0500 auf der IWA zum ersten Mal in der Hand hatte, war es um mich geschehen. Jetzt hab ich endlich eins:





    Das Ding ist einfach nur SATT. Es liegt satt in der Hand, es rastet mit sattem Klack ein, die Klinge gleitet butterweich und der Lock gefällt mir besser als jeder Liner- oder Framelock.
    Schade, daß man das gute Stück in unserer Bananenrepublick nicht risikolos führen kann :(




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Gratuliere zum tollen ZT500 !


    Noch etwas Überzeugungsarbeit ... und ich werde einem ZT500 nicht mehr widderstehen können ... hatte es schon so oft beinahe angeschafft ... dann aber immer wieder auf Eis gelegt ...
    Wird nun aber in sehr ähnlicher Form auch als Auto-Version erscheinen ... und sollte es genau der gleiche Lock und Technik sein, nur Auto : Würde mich vollends zu einem 2ten ZT nach 0301 treiben ...


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich I***t habe meines wieder hergegeben, weil es mir zu fett war, aber ich könnte ja rückfällig werden.


    Ich habe verschiedentlich gehört, daß es probleme im geschlossenen Zustand gibt, weil die Klinge zu leicht, fast ohne Wiederstand rauskommen kann. Bei meinem Exemplar war da kein Problem, vllt. war das auch eine Sache der ersten Serie.


    Wie ist es bei deinem Exemplar, wie leicht kannst du die Klinge in geschölossenem Zustand aufschleudern, ohne daß du den Schieber betätigst? Ich hoffe, die Klinge hat immer noch einen Flachschliff?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Die Klinge sitzt an sich sicher. Herausschleudern kann man sie nur, wenn man den Entriegelungsknopf betätigt, aber dann geht es ganz leicht.



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • im mf wird es gerade angeboten:


    Danke! :thumbup:


    Die Klinge sitzt an sich sicher. Herausschleudern kann man sie nur, wenn man den Entriegelungsknopf betätigt, aber dann geht es ganz leicht.



    .


    Dann war das offenbar wirklich ein Phänomen, das nur anfangs aufgetreten ist. Gut zu wissen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ich hab auch so eins, - aus der frühen ersten Serie. Da ist der Clip ziemlich ungünstig platziert, der Stoff der Hosentasche kann sich darin festklemmen, und man bringt das Messer kaum mehr aus der Tasche. Ist das nun verbessert worden, - bei dem das Du hast ?

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Der Clip ist ideal und ermöglicht es, das Messer tief in der Tasche zu tragen. Von Klemmen keine Spur.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Das ZT 0500 ist in meinen Augen im Moment das geilste Messer was man für Geld Kaufen kann :biggrin: :thumbup: ......Ich finde sowieso die ganze ZT Reihe der Hammer :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!