Ahoi!
Mein neues PFB1 Gen2 verdrängt so langsam mein Victorinox vom Platz des Lieblingstools. (das vermochten die Vorgänger names Izula, Excelibur, Gen1 und Konsorten nicht)
Klar, die Klinge ist schon ersetzt. Ich mag es aber noch nicht aus meinem EDC ablegen, weil ich oftmals schnell einen Schraubendreher benötige. Sehr praktisch den am Mann zu haben.Vielleicht gibt es dafür auch eine andere Lösung?
Der Zahnstocher würde mir am meisten fehlen. Auch hier suche ich schon eine Alternative.
Gelegentlich nutze ich mal die Schere für die Körperpflege zwischendurch.
Auch die Nadel beweist gelegentlich ihre Daseinsberechtigung, im Kampf des Büro-Jungels, weil die Bleistift-Druckmine verstopft ist. (jaja, echt männliche Aufgaben gilt es zu bewältigen)
Im Großen und Ganzen fällt es mir immer schwerer das zusätzliche Gewicht und den Platz am Mann zu rechtfertigen, besonders im Sommer, wenn die Jacke wegfällt. Alternativ könnte ich es in den Rucksack verbannen, auch wenn es das nicht verdient hat.
Wann kommt euer Vic zum Einsatz? Warum würdet ihr es vermissen? Warum muss es am Mann sein?
Grüße von
Valdez