Das neue Sanrenmu 910+...

• Im Fall vom 910+ stützt ihr Eure Argumente auf eine einzelne Erfahrungen eines Käufers, der nicht zufrieden war, oder wer von Euch hat das aktuelle 910+ sonst schon in den Fingern gehabt?

Der Käufer hat 3 Messer mit offensichtlich dem gleichen Fehler und dann hatte ich ja noch den Beitrag von Creamneuron verlinkt der auch sonderbare Feststellungen machte.

Es ist sicher falsch Chinamesser in den Olymp der Messer zu hypen, das Gegenteil zu tun, und pauschal alle als minderwertig, per se schlecht verarbeitet und gefährlich abzutun ist aber auch nicht viel besser.

Pauschalisierst hast eher du ;)

Edit: ach ja ich hab auch so ein China Messer was mir geschenkt wurde, ich finde es ganz nett fürs Geld.

Wo ich dir recht gebe ist, dass wir nicht den hundersten Thread Pro Contra Chinamesser machen müssen.
    Die Argumente wiederholen sich und die Fronten sind festgefahren.
    Jeder kann sich seinen Teil denken und gut ist.

2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Eigentlich halte ich mich bei sowas ja raus, aber ...

Ich ärgere mich jedesmal schwarz wenn ich an den SB Kühlregalen vorbeigehe. Da liegt sie dann drin..diese ganze Kohlendioxid begaste und mit Rötsalz bearbeitete S****** mit Aufdruck "Meisterqualität" "Metzgerfrisch" "Handwerksgold" etc.(Sanrenmu schreibt auf seine Messer Sanrenmu und nicht Strider oder ähnl.)

...dein Vergleich stimmt so nicht bzw. was du damit sagen wolltest stimmt so nicht. Denn dein Beispiel ist genau das gleiche Problem wie mit den Messer. Lidl schreibt bzw. lässt auch nicht "BadBoyButchers-Salami" auf die Verpackung drucken sondern "Metzgerfrisch". Und aufgrund dessen ist es genau das gleiche Problem. Die Salami-Scheiben sehen genau wie deine aus, schmecken aber anders und deiner Aussage nach sind sie auch noch "Kohlendioxid begast und mit Rötsalz bearbeitete S******" . Jetzt ist einem Kunden schlecht aufgrund der Metzgerfusch-Salami und sieht die gleichen Salami-Scheiben bei dir liegen...meinst du, die achten drauf, dass bei dir "BadBoyButcher-Salami" auf dem Preisschild ca. 20cm daneben steht???

Jetzt mal zu der ganzen China-Klon-Sache:
    Leute, bestellt euch das Zeug, nutzt es, missbraucht es, freut euch des Lebens, aber lasst doch die be...... Werbung dafür. Alle wissen, dass es sie gibt und jeder (euer Argument) kann sich sowas bestellen. Nur Unwissende denken dabei: "Ui wie geil, sieht aus wie ein XY für 10% des Originalpreises." Und hier wird einmal öffentlich Kritik angebracht und ihr wundert euch, dass das mal in die Kerbe schlägt...

Und bzgl. des Preises: Nehmen wir mal ein Buck 110 oder besser noch die Paperstone-Varinate, um bei 40,--€ Ladenpreis zu bleiben. Da habt ihr dann aber auch ein Messer, welches als "Arbeitshure" weltweit anerkannt ist und Buck bietet wohl mit die beste Lebzeitgarantie, die man sich denken kann.

Naja, genug gesagt. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Cheers,
    UglyKid

P.S.: Ich möchte mit meinem Text keinesfalls die Produkte von BadBoyButcher mit denen von Lidl vergleichen, noch irgendwelche Sachen als verseucht betiteln. Das in Anführungszeichen gesetzte "verseucht" war explizit in Anführungszeichen, damit ich den Wortlaut von BadBoyButcher nicht zu 100% wiederholen musste. Dies habe ich aber jetzt geändert. Des Weiteren möchte ich auch nicht ausdrücken, dass jemanden aufgrund des Genusses von "Metzgerfrisch-Samlami" schlecht werden muss, sondern dieses sollte als Beispiel dienen. Daher habe ich den Namen abgeändert.

• Ich habe einige China Messer (Sanremu, Enlan, Bee) aus Neugier gekauft. Ein Grund hierfür war unter anderem, dass dieses Forum ein entsprechendes Unterforum eingerichtet hat und einen Forumspartner aufgenommen hat. Die Messer stammen teilweise hier aus dem Forum, teilweise waren es Direktimporte. Alle Modelle hatten gemeinsam, dass die Bauteile (Schrauben ect.) von schlechter Qualität waren und auch die allgemeine Verarbeitung nicht meinen Vorstellungen entsprach (zumindest nicht bei den Preisen der Händler hier in Deutschland). Das Enlan Bee MCT 04 ist relativ belastbar, nach dem Gebrauch jedoch unbrauchba.

Mein Fazit zum Thema: Ich habe und würde für keines dieser Messer mehr als 10 € ausgeben, es handelt sich - für mich - um Einwegmesser.

• Angeregt durch den thread hier und vor allem durch einige Links, hab ich mich da jetzt die Tage mal schlauer gemacht unds erste Mal bewusst Strider, Hinderer, CR... Clone gesehen...

War überrascht *Kopfschüttel*

Aber einige Sachen, sehen garnicht übel aus und fand ich optisch recht ansprechend

Geb ich offen zu

Würde da bei dem ein od anderen, ein namhafter Macher/Hersteller draufstehen... und man zu 100% wissen was man bekommt....

So ala Chinamade Eigenmarke , wo man nichts weiter weiß, ausser ein paar Daten,die stimmen können aber nicht müssen, bin ich sehr skeptisch und generell widerspricht es sowieso meiner simplen Logik

Weil stimmt es,was die Mehrhheit denkt und sind alle Chinafolder totaler Schrott, ist es eigentlich ein Schildbürgerstreich die ganzen Clone, fast Clone, Eigenmarken usw zu produzieren

Aber gut geht ja nur um $$$

Wie auch immer zu Sanrenmu, Bee, Elan ...naja nachdem ich selbst mal ein paar dieser Einweg ich meine Einhandmesser ;) hatte und von 1 Model gleich 2 Stk,ja auch da waren beide gleich mies,waren aber Bee, hab ich danach für mich entschieden,dass jeder Eur dafür fast zu viel ist.

Wie man zu dem ganzen Zeugs steht ist aber,wie alles andere auch,jedem selbst überlassen...;-.)
    Clone wo auch noch frech Strider, Hinderer, usw draufgeklatscht ist, find ich geht mal garnicht )

Ob Chinabilligfolder Schrott od nicht, Geld wert od nicht....ist mir alles an sich so wichtig,wie wenn in China n Rad umfällt ;)

Trotzdem eines nagt an mir und das ist die Neugierde und wäre ein Grund wieso ich sowas mal testen möchte

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob ein Strider bzw Hinderclon od son "Eigenbau" sofort zerfällt, D2 gleich Ausbrüche hat od ob der mit nem Original od einem zumindest materialmässig gleichwertigen Markenfolder, mithalten kann?!

Nur dafür hau ich keine knappen 100 raus ;) so neugierig bin ich nun auch wieder nicht

fG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Ich habe auf dem letzten hamburger TF/MF Treffen im Feuerstein (also vor geraumer Zeit) ein gebrauchtes Benchmade Presidio ertauscht. Ich nutze es jeden Tag auf der Baustelle und auch privat. Es ist scharf und zuverlässig. Es braucht keinen Ersatz oder Verstärkung, es steht allein seinen Mann. Fliesen zittern wenn es fällt.

Was ich davon halte? Großartig :thumbup:

Mein alternder Taschenrechner lugt derweil über die Schreibtischkante und versucht eine Korrespondenz mit Prostituierten aus Fernost aufzunehmen. Stimmt schon, aus dem Alter ist er eigentlich raus.

gez P/L

Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!