Das neue Sanrenmu 910+...

• ...eine Enttäuschung -.-

Leider musste ich meine 2 910er wieder zurückschicken, Klingengang war ziemlich mies, Linerlock ging bei einem viel zu weit rein, Lock "hakt" beim lösen, zerlegen ließ es sich auch nicht,...also insgesamt zum aufgerufenen Preis ein ziemlicher Murks. Da hat man schon irgendwie den Verdacht das das Ding nicht ohne Grund unter der Zweitmarke Mingren verkauft wird.

Ich hab noch ein 3. 910er für eienen Freun bestellt, der hat seins mal aufgemacht:

OK, mit solchen Washern wundert mich nichts mehr, auch nicht das ein beherzter Sprüher aus der WD40 Dose nichts geändert hat -.-

Schade das man hier nicht die bei Sanrenmu sonst übliche Sorgfalt hat walten lassen, ehrlich, selbst 10€ Folder sind da weit besser verarbeitet. Schade vor allen Dingen deshalb weil das Messer an sich sonst echt geil wäre, schöne Klingenform, satin und stonewash Finish sind gut gemacht, das Mingren Logo sieht besser aus als das von Sanrenmu, Größe wäre optimal,....

So bleibts derzeit leider bei einem Navy K507 das dem optisch zumindest nahe kommt....oder eben sparen auf n Sebenza :)

Fazit: Es war trotzdem nicht mein letztes Sanrenmu :)

PS: Wer bei jusaya kauft ist allerdings fein raus, Rücknahme war kein Problem

• Ach du herrje, was sehen die schrecklich aus .. sowas hab ich ja noch nie gesehen ..

aber - das ist jetzt meine Meinung - irgendwo muss der Preis für ein 12C27 Messer ja zu Stande kommen .. oder du und dein Kumpel ihr habt einfach, nicht ein Montagsmodell, sondern eher nen montagsproduktionslauf erwischt :D

wieso hast du dir nicht nochmal eins schicken lassen, wenn man fragen darf? Die Modelle von Denis scheinen ja zu 100% top verarbeitet sein usw

• wieso hast du dir nicht nochmal eins schicken lassen, wenn man fragen darf? Die Modelle von Denis scheinen ja zu 100% top verarbeitet sein usw

Bei insgesamt 3 Stück (unterschiedliche Farben) und bei 3 verschiedenen beschwerden denke ich nicht 3 Montagsmodelle erwischt zu haben. Denis hat ja bislang kein richtiges Review gemacht ;) Zum Vergleich hab ich ja zB ein 913p-> um Welten besser oder auch ein t08 um beim gleichen Stahl zu bleiben-> auch in allen Belangen besser.

• Habe meins auch auseinander geschraubt, weil die Klinge nicht zentriert stand. Das tut sie jetzt zwar immer noch nicht, aber besser als vorher.

Meine Washer sehen allerdings nicht ganz so schlimm aus. Kann man sich eigentlich andere (z. B. aus Bronze) kaufen?

Habe auch versucht die Griffschalen abzuschrauben und mir dabei alle 6 Schrauben versaut! Die sind einfach viel zu weich.

• Hahaha, diese Info rettet den Abend!:D Was ist denn da los? Chinakopiekopie... ?( :D

Und ich war der Auffassung, dass Jusaya immer als erster über alle Produkte, Neuerscheinungen etc informiert wird, als Sanrenmu-fast-Großhändler?! ;)
    Wie kommt es dann, dass er Fake-SRM Messer verkauft?!
    Dubios, äußerst dubios. Zaubert mir aber irgendwie ein breites Grinsen ins Gesicht.

BTT: Das Messer sieht scheußlich aus.
    weedpeet

• Tja also ich hab auch 2 910er
    Klinge steht top zentriert,Klingengang ist butterweich,kein Klingenspiel kein nix
    Gut,auseinandergenommen hab ich es nicht.
    JAG
    Ich finds eher lustig das ein messer wie das SR1 auf Plastikwasher setzt

Für mich als "Messersammelneuling" ist das 910er die perfekte "Arbeitshure"
    Habs bis jetzt auf der Arbeit am Mann und da schlägt es sich mehr als recht einmal ist es mir schon auf den harten Fliesenboden gefallen...wenn mir das mit einem guten Messer passiert wäre hät ich mich schon geärgert.

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• @ skelettor

Kannst du das Teil mit aufs Treffen nach Koblenz bringen.

Dann kann man sich ja auch mal live nen Eindruck von dem Prachtexemplar schaffen. :D

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Ich denke das Problem bei dem Messer ist, dass bei dem Preis um die 40 Euro so langsam auch die Ansprüche der Käufer steigen.
    Wenn ich ein Messer für 10 Euro in die Tonne trete, dann juckt mich das nicht länger. Wie schreibt Bad Boy Butcher so schön

Zitat

die perfekte "Arbeitshure"

bei 40 Euro sehe ich das nicht mehr so lässig.
    Schon Creamneuron hat ja hier festgestellt, dass eine Komische Situation bezüglich des Liners seines 910plus bei ihm besteht. http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=24107

Edit:

Zitat

Ich finds eher lustig das ein messer wie das SR1 auf Plastikwasher setzt

warum stimmt dich das lustig? Der Streit was bessere Washer sind ob Teflon oder Bronze teilt ganze Foren ;) Ist wie ein Glaubenskrieg und sehr viele hochpreisige und wertige Messer haben Teflon Washer. Nur sollten die halt eingepasst sein und auch ihren Zweck erfüllen können. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Ich finds eher lustig das ein messer wie das SR1 auf Plastikwasher setzt

Nun ja, es ist eigentlich kein Geheimnis, dass auch in hochwertigen Foldern Teflon- bewahre "Plastikwasher" verbaut sind. Das muss nicht ein Mangel an Qualität sein, sondern hat andere Gründe. In einem meiner Benchmades habe ich 1x Bronze und 1x Teflon als Washer und es ist das leichtgängigste Messer was ich habe.
    Ob man das jetzt lustig finden muss, weiß ich auch nicht?! Fällt bei mir in die Schublade "normale Gestaltungsmöglichkeiten".
    Wenn so ein Messer wie o.g. aber an die 40€ kostet, ist ab 5€ jeder Euro fehlinvestiert. (imo)
    Arbeitshure hin oder her. Solchen Messern möchte ich meine kostbaren Finger jedenfalls nicht anvertrauen...;-) :russroul:

Gruß,
    weedpeet

... Balinzwerg war schneller und hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. :)

Einmal editiert, zuletzt von weedpeet ()

• @Balinzwerg&Weedpeet
    Gut Ihr habt natürlich Recht.
    40€ sind 40€ und bestimmt auch ne´Meng Kohle und ganz bestimmt sogar ärgerlich wenn man die in den Sand setzt.
    Wie ich bereits sagte bin ich Messersammelneuling und frag mich auch oft wo fängt gutes Messer an?
    In meiner recht bescheidenen Sammlung hab ich 2 Messer die ich persöhnlich als höerwertig betrachte.Ein Benchmade Torrent und ein Para2. Wenn ich eins dieser Messer als Edc trage versuch ich halt immer die Messer so gut es geht zu pflegen und gröberes arbeiten damit zu vermeiden...viele von Euch mögen jetzt mit dem Kopf schütteln, aber gut so tick ich nun mal sry. Warum ich dann erst so viel Geld für´n Messer ausgebe???? Diese Frage muß ich mir doch in einem Forum wo Viele Messerenthusiasten unterwegs sind nicht stellen oder? Also ich kann es eher verschmerzen mit einem 910 eine Weinkiste aus Holz aufzuhebeln als mit meinem Torrent. Und wenn mein Para2 einen Salto die Kellertreppe runtermacht...ich glaub ich ständ kurz vor einem Herzinfarkt.

Gruß

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• In der 40 Euro Preisklasse befinden sich aber auch bewährte Marken Messer die Vermutlich um einiges Besser sind als die China Teile!

Da würde ich spontan ein Spyderco Tenacious in den Raum werfen - von dem es solche Aussfälle nicht zu berichten gibt und das in etwa der Preisklasse liegt!

• Das gibt sich recht schnell. War bei mir am Anfang genauso. Als ich mein PF Alpha 2 neu hatte, habe ich es quasi kaum genutzt vor lauter sorge um gebrauchsspuren. Inzwischen ist mir das Egal. Messer sind zum benutzen da, in meinen Augen ganz besonders die höherwertigen. Und mit der Zeit weiß man all die kleinen schrammen und Kratzer sogar zu schätzen, denn man weiß wo sie her kommen und es sind entsprechende Erinnerungen damit verbunden.

Wenn dir das 910 gefällt und es gern benutzen magst, brauchst du dich hier vor keinem rechtfertigen, ist dein Ding.
    Meine Empfehlung? Hol das Spyderco raus und nimms ordentlich ran. Du wirst sehen, dass kann das ab. Und du wirst freude dran haben.

PS: Hebeln ist nix für einen Folder, sei er noch so hochwertig. 1-2 mal geht das gut, aber irgendwann hast du definitiv Spiel drin.

• Wunderbarer Thread, hätte man kaum besser erfinden können....geht halt nix über Realsatire! :thumbup:

Ein Mingren, das kein Sanrenmu ist (sondern nur so ausschaut), das wiederum kein Benchmade ist (sondern zuweilen nur so ausschaut)....aber alle sind wahrscheinlich über alle Anleihen informiert, haben sich wahnsinnig lieb und rülpsen im Chor nach einem Becherchen Rosenschnaps.

Möglicherweise wird jetzt Herr Mingren in China erschossen, weil seine Messer so ausschauen wie Sanrenmu (...so unter sich kennen die Herrschaften bei allem Lächeln zuweilen kein Pardon...), nur Herr Benchmade kann blöderweise keinen erschießen lassen, keine Giftspritze in USA für Abkupfern...Aber ist ja NATÜRLICH auch keins....Aber lassen wir das mal offen, sicher sind sich ja alle wunderbar einig und bescheren uns in dieser Eintracht für immerhin 40 Euro ein Messer, das eben weder ein Sanrenmu noch ein Benchmade ist...aber leider auch nix Gescheites offenbar.

Verkrüppelte Washer, eher Klingenhumpeln als Klingengang, irgendwelche Weichmetallstifte in den Schraubenlöchern, die scheinbar nur den optischen Eindruck einer Schraube vermitteln sollen, beim ersten Losschrauben aber zergehen wie Schmelzkäse.....Da befürchtet man ja, daß das mit dem lediglich optischen Ersteindruck schlimmstenfalls für das ganze Gerät gelten könnte.....

Ich erinnere mich an lustige Preisfindungsspielchen hier, die ich seinerzeit schon bedenklich fand....Und etwa in der Art muß ja auch die Preisbildung für dieses Hochleistungsgerät stattgefunden haben in China....40 Ocken! Leute, Himmel, wenn ich Eure Kommentare lese, müßt Ihr eindeutig zuviel Kohle haben. 40 Euro für so ein Ding sind doch nicht billig!!

Für 40 Euro krieg ich im Direktimport ein CRKT M16, deutlich günstiger noch einen RAT-1 Folder, nen Gerber Gator-Folder oder ein Kershaw Junkyard-Dog. Teils auch in China gemacht...aber sowas hab ich bei diesen Modellen noch nicht erleben müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Das ist ein schöner Thread - und alle meine Vorurteile, die ja jetzt definitiv keine mehr sind, da hier wunderbar bewiesen, bestätigen sich :thumbup:

Gruß Stefan

• 40 Ocken! Leute, Himmel, wenn ich Eure Kommentare lese, müßt Ihr eindeutig zuviel Kohle haben. 40 Euro für so ein Ding sind doch nicht billig!!

Für 40 Euro krieg ich im Direktimport ein CRKT M16, deutlich günstiger noch einen RAT-1 Folder, nen Gerber Gator-Folder oder ein Kershaw Junkyard-Dog. Teils auch in China gemacht...aber sowas hab ich bei diesen Modellen noch nicht erleben müssen...

:biggrin: :clap:
    Micha, ich hätte es nicht besser sagen können! Ich schleiche die ganze Zeit schon um diesen Thread herum und überlege, etwas zu sagen. Aber es wäre nicht ansatzweise so freundlich ausgefallen...

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Da würde ich spontan ein Spyderco Tenacious in den Raum werfen

Wenn man dann auch bloß wüste wer denn die Tenacious-Serie wirklich produziert...? :scratch:

Die beiden neuen Tenacious mit den blauen und grünen Griffschalen sehen auch cool aus! 8o

2 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!