Das neue Sanrenmu 910+...

• @Balinzwerg&Weedpeet
    40€ sind 40€ und bestimmt auch ne´Meng Kohle und ganz bestimmt sogar ärgerlich wenn man die in den Sand setzt.

Davon kann nicht die Rede sein, Rücknahme ist wie anfangs erwähnt absolut kein Thema. Und bei direktimport wäre das Ding sicher billiger zu haben, immerhin importiert jusaya ein klein wenig mehr und muss zwangsweise Zoll abführen, verdienen will er auch was. Also so gesehen kann ich den Preis schon nachvollziehen.

Das sollte auch nicht schon wieder in die "Antichina" Kerbe schlagen, wir wissen alle wo das hin führt, es soll hier bitte nur ums 910er gehen, ich wollte nur wissen ob auch andere solche Probleme haben. Vor allem nicht von meiner Seite aus, ich habe über 30 Sanrenmu,Navy.Enlan,.. und würde sagen das ich bei 90% ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis erhalten habe.

• Wer das Tenacious produziert ist mir total egal. Ich hab da nämlich nen Herstellernamen drauf (Spyderco) zu dem ich vertrauen habe, den ich in die Pflicht nehmen kann. Und mein Tenacious hat schon viel geleistet und ist immer noch ein Top Messer!

Edit sagt: prägnant und auf den Punkt @ Sleepless

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Für 40 Euro krieg ich im Direktimport ein CRKT M16, deutlich günstiger
    noch einen RAT-1 Folder, nen Gerber Gator-Folder oder ein Kershaw
    Junkyard-Dog. Teils auch in China gemacht...aber sowas hab ich bei
    diesen Modellen noch nicht erleben müssen..

Gut
    Tolle Messer. Warum ich mich für´s 910 entschieden hab? WEIL ES MIR GEFÄLLT!!!
    Mir gefällt die Klingenform...Das Handling...Die Grifform und die Farbe Jägergrün.
    Qualitätskontrolle bei Chinamessern der renomierten Herstellern????
    So wie beim Böker Epicenter?

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• Butch,
    wenn du hier mitdiskutieren willst benutze bitte in zukuft den zitat button unten rechts. so musst du nicht alles abtippen was du zitieren willst (wovon inch jetzt mal ausgehe), die anderen erkennen was und wen du zitiert hast.

Danke

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Aber dem Michael Schiffner eilt ja auch der Ruf vorraus dbzgl sehr kulant zu sein

Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut ... allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel er an einem 40 €Messer verdienen kann/muss um so kulant zu sein :scratch:

...und ob er nach 6 Monaten auch noch "kulant" ist ... weil dann kommt ja der Umkehrschluss in die Gewährleistung.

• Das ist ein schöner Thread - und alle meine Vorurteile, die ja jetzt definitiv keine mehr sind, da hier wunderbar bewiesen, bestätigen sich :thumbup:

Man sollte weder bei Herstellern aus dem Westen noch bei Herstellern aus China von einem misslungenen Modell auf alle anderen schließen.
    Zugegeben: Nachdem ich diesen Thread gelesen habe bin ich auch froh KEIN 910 gekauft zu haben. Es scheint wohl wirklich Mist zu sein. Aber ich würde jetzt nicht von einem misslungenen Modell auf anderen schließen. Denn man findet bei jedem Serienhersteller Modelle, die misslungen sind. Ich finde es eher bemerkenswert wie viel Schadenfreude hierbei aufkommt, dass endlich mal ein mieses Modell mit SRM in Verbindung gebracht wird. (Ich habe keine Ahnung ob das 910 von SRM gefertigt wurde oder nicht - ist mir auch egal da ich es nicht besitze :D ).

Ich persönlich sehe SRM genau so wie die anderen Hersteller: Es gibt immer Modelle die einem besser oder schlechter gefallen und manchmal macht man einen Griff ins Klo. Es ist halt so.

• Ich empfinde für meinen Teil keine Schadenfreude. Ich finde es vielmehr bedenklich, dass ein deutscher Händler allem Anschein nach Chinaclonclons (cooles Wort) verkauft und es vielleicht gar nicht weiß. Dass er den Schrott dann noch zurücknimmt, macht die Sache an sich auch nicht besser. Jeder der mit den Chinadingern glücklich wird, nur zu! ;)

• Das Einzige, das ich hier bedenklich finde, ist, dass jemand einen Link postet, in dem ein x-beliebiger chinesicher Händler behauptet das Sanrenmu 910+ sei eine Fälschungen (nur weil er es nicht im Programm hat), und alle springen sofort darauf an. Wenn ich irgendwo ins Internet schreibe , dass das Sebenza ursprünglich aus meiner Feder stammt, und nicht aus der von Chris Reeve, nehmt ihr das dann auch unreflektiert für bare Münze?

• Zitat

Wenn ich irgendwo ins Internet schreibe , dass das Sebenza ursprünglich aus meiner Feder stammt, und nicht aus der von Chris Reeve, nehmt ihr das dann auch unreflektiert für bare Münze?

Wäre Chris Reeve dafür bekannt, gerne mal Designs und Patente anderer zu "entleihen", sicher.

Kopportunist #0011

• @Tibo die Hompage aus China behauptet zumindest das sie Generalvertreter von Sanrenmu sind
    http://www.exduct.com/brand-ne…anrenmu-knives-story.html
    so wie die andere Hompage sanrenmu.com solche Behauptungen aufstellt.
    Ich finde es nur witzig wenn die Chinesen jetzt streiten wer sich gegenseitig kopiert. (hat halt was von Situationskomik)

Ich habe bei diesem Thema auch echt kein Herzblut und auch keinen Überzeugungseifer, dazu interessiert es mich zu wenig.
    Sollen die Chinesen das unter einander ausfechten.
    Das Messer wird faktisch unter dem Namen MingRen angeboten und nicht unter Sanrenmu.

Letztlich weiß ich, dass es diese Messer nicht mehr wegzudiskutieren gibt, da es genug Liebhaber dieser Marken gibt und Geiz bekanntlich ja Geil ist ;)
    Durch die Beispiele hier sind die User auf jeden Fall gewarnt, dass sie vielleicht doch nicht so viel Messer für ihr Geld bekommen wie gedacht das genügt mir ;)

Dass beim einen oder anderen etwas Schadenfreude durchblickt mag moralisch vielleicht nicht in Ordnung sein aber im Anbetracht der vielen Lobeshymnen der Vergangenheit sehe ich das gelassen. (Aber ist ja nur meine Meinung ;) )

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!