Was sind eure liebsten Dokus?Von Spezialeinheit bis Survival.

  • Ich würde gerne von euch wissen, welche bewegten Bilder sind euch die liebsten?




    Mir fällt spontan ein : 300 Tage allein auf einer Insel http://www.youtube.com/watch?v=2-EE2dIs7I0
    Ray Mears http://www.youtube.com/watch?v=nR7N5zuC8WI</a>
    Mythos Fremdenlegion http://www.youtube.com/watch?v=c2mdVQMjF1k</a> (ZDF-History, evtl. nicht jedermanns Sache ;) )




    Um schon mal ein paar zu nennen :) ,ich bin gespannt was hier so zusammenkommt. 8)


    Grüße
    Jogi

    "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson

  • Ich oute mich mal als bekennender Fan der Bear Grylls Show! Hab ne Menge der Folgen schon doppelt und dreifach gesehen. Viel Show, aber auch brauchbare Infos ;)


    Zudem hat mir das Zuschauen bei Spec Ops Mission Spaß gemacht!



    Eine sehr empfehlenswerte Doku ist "Ueli Steck - der schnellste Mann am Berg". Da hängt mir selbst beim dritten und vierten Anschauen noch die Kinnlade runter.

    Plan - Prepare - Execute

  • Die Bear Grylls Geschichten etc. und alles was sonst noch so aktuell an Survival auf DMAX läuft ist eigentlich immer recht unterhaltsam, wie ich finde. Auch die meisten Dokus vom DiscoveryChannel gehen genauso durch. Sind halt manchmal alle nicht ganz real zu sehen aber unterhalten einen sehr gut. Besser als der ganze andere Misst der so löuft... :hi5:

  • fand ich sehr spannend. Da ist natürlich auch nicht alles das gelbe vom Ei, aber im grossen und ganzen ne sehr coole Serie (D-Max) über das Überleben einer Gruppe aus unterschiedlichen Berufen die nach der großen Epidemie versuchen autark zu überleben.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Eigentlich schaue ich mir alle Dokus an die laufen. Von Industrie- Survival- Kriegsdokus bis zu planschenden Elefanten und Seerobben. Ein Hoch auf DMAX, n24, n-tv, Discovery, NatGeo und alle die mir grad entfallen sind :laola:

    Oderint dum metuant.

  • "Surviving the Cut" ist eine Doku Reihe über Auswahlverfahren und "Basic Training" bei diversen (US) Spezial-/Eliteeinheiten.


    Zwar tlw. mit dem üblichen US Gung Ho Geschwafel, aber das gibts anderswo schlimmer. Viele Folgen auf Youtube und einige sind mMn echt sehenswert. "Die besten der Welt" etc. kann man ja immer cum granum sale nehmen ;)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Zitat

    Ich oute mich mal als bekennender Fan der Bear Grylls Show!

    Also ich muss zugeben ich kenne auch alle Folgen und habe auch die ein oder andere doppelt gesehn :rolleyes: , muss aber sagen, es ist mir zu sehr auf Action und Ekel ausgelegt.
    Viele seiner aktionen sind in echten Notsituationen einfach unzweckmäßig.


    Da ist mir Les Stroud lieber, kommt einfach authentischer rüber.


    Was ich außerdem ganz gerne geguckt habe war "Goldrausch Alaska" :thumbup:

    "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson

  • Deswegen sach ich ja Show! Und ich schau mir gerne Shows an. Man stelle sich vor unser guter Eddy würde in jeder Sendung den selben guten Shelter aufbauen und sich normal ernähren. Wer würde das denn dann gucken :D :D :D


    Weiss was du meinst ;)


    Les Stroud wiederum macht ernst und genau da wirds mir als Zuschauer schon zu langatmig... Hab seine Sendungen gesehen und muss gestehen, dass ich es nicht immer bis zum Schluss geschafft habe.



    Was mir noch einfällt ist diese GSG9 Doku die es da gibt. Ist wenig reisserisch und gut gemacht. http://www.amazon.de/GSG-9-Spe…TF8&qid=1359464130&sr=8-3

    Plan - Prepare - Execute

  • Privatdetektive im Einsatz.
    Dog Kopfgeldjäger


    Ich hoffe man kann das als Dokus bezeichnen.
    Das beste im TV war bisher aber eigentlich Walking Dead und Sons of Anarchie :D

  • jede Natur oder Tierdoku
    besonders gut gefällt mir "wildes Skandinavien" und "wildes Deutschland" :rolleyes:

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • - Dokus zu meinem Lieblingsgeschichtsthema: 1. und 2. Indochinakrieg, und auch die Zeit danach
    - Militärische Dokus allgemein
    - Dokus zu Ländern


    .... in dieser Reihenfolge :)

  • Mich hat Restrepo beeindruckt.


    +1 für Restrepo. Im gleichen Atemzug kann man dann auch "To hell and back again" und "Armadillo" empfehlen.


    Und die extrem gut gelungene HBO Produktion (wenn auch keine Doku!) "Generation Kill" nach dem gleichnamigen Buch von Ewan Wright. Einer der Recon Marines, Rudy Reyes spielt sich selbst, und auch andere aus der Story, wie Nathaniel Fick (kein Typo :D ) haben beratend zur Seite gestanden, entsprechend authentisch ist das ganze. Und extrem unterhaltsam.

    _A U D E__S A P E R E_

  • Eigentlich schaue ich recht wenig was im Fernsehen läuft, außer ein guter Film oder Sport. Ich behalte so meine Nerven bei, insbesondere bei den Versuchen einiger Dokus einen großen Teil der Geschichte in einer knappen halben oder dreiviertel Stunde wiederzugeben. Das ist einfach in so einer kurzen Zeit nicht möglich, nebenbei kommen auch andere Sachen dazu, aber das ist jetzt wurscht.


    Eine Doku die ich mir angeschaut habe und die wirkich realistisch ist, das war Bruderkrieg im ehemaligen Jugoslawien, ich glaube der Produzent war der ORF. Das war die einzige Doku, die wirklich fair und gerecht über alle Seiten berichtet hat. Was mir noch gefallen hat war Armadillo, hab mir auch Restrepo angeschaut, aber Armadillo fand ich einfach besser.


    Ja, eine gibt es noch, nämlich Weight of Chains, die einzige, die ich mich wirkich vom Hocker gerissen hat. Ich weiß nicht ob es sie im deutschsprachigem Raum gibt, auf Englisch sicher.


    Tja, das war es auch schon :)

    vae victis

  • Die Sachen auf DMAX finde ich als Unterhaltung auch recht gut (ich hoffe ich werde mich nie von irgendeinem Gletscher abseilen müssen), besonders "Das Survival-Duo" (da lernt man sogar noch "praxisnahe" Dinge).


    Ansonsten fand ich dieses Experiment von Bear Grylls über die Fremdenlegion echt gut. http://www.youtube.com/watch?v=M32WoCBlW_A (Link führt zu Teil 1 von 4)

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!