Was sind eure liebsten Dokus?Von Spezialeinheit bis Survival.

  • Wenn man sich was anschauen sollte, dann was mit Informationsgehalt oder mit der richtigen Mischung aus Action und Spannung oder am besten eine Mischung aus alldem!


    Sowas gibt´s teilweise auch bei Dokus - hier sticht wie schon zuvor erwähnt DMAX und History Channel raus. Ein paar Beispiele hierzu:


    Lock´n Load (alias Waffentechnik)
    Triggers
    Family Guns, Sons of Guns und auch noch Feuerfest und Kugelsicher
    Top Shot
    oder von der BBC - Commando on the frontlines oder Royal Marines - Mission Afghanistan
    usw


    Wobei es noch eine unglaubliche Anzahl an spannenden Geschichtsdokus gibt, doch die hier alle aufzählen würde den Rahmen etwas sprengen :whistling:

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • sers,


    ich habe früher als kind gerne malcolm douglas geschaut.
    quasi wie bear grylls nur in echt :D
    sympathischer "älterer" mann der (meist ?( ) im outback unterwegs war und auf seinen reisen authentisch gezeigt hat wie man sich dort durchschlägt.
    auch ein freund der dort ansässigen aborigine stämme gewesen, welche er öfters besucht hat.
    viel autobefreiungs-, angelmethoden-, brotback-, feuermach-, eklige dinge essen- uvm zeugs gewesen :thumbup:
    leider noch nirgends auf dvd gefunden aber das gute youtube hilft einem ja etwas.


    is ne empfehlung wert wie ich finde


    grüße kro

    Einmal editiert, zuletzt von kroko ()

  • Ich mag auch das survival Duo.
    Muß jedesmal schmunzeln wenn das Hippie-Fossil barfuß durch den Dschungel schleicht
    Ach ja..modern family...köstlich.Ed O´Neil hats immernoch drauf

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Oh ja. Und Rob Bredl. Läuft so richtig barfuß, futtert derbe Kost und handlet die gefährlichsten Tiere. Ein Vorbild vieler der neuen Shows.

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich empfehle Food Inc. und Supersize Me . Vor allem erstere sollte sich jeder mal anschauen, nein in den Schulen sollte man sowas zeigen.

    _A U D E__S A P E R E_

  • Supersize me war echt krass. Von dem Morgan Spurlock gibts noch weitere Dokus, die sehr empfehlenswert sind! Nennt sich 30 days oder so ähnlich!

    Plan - Prepare - Execute


  • Supersize me war echt krass. Von dem Morgan Spurlock gibts noch weitere Dokus, die sehr empfehlenswert sind! Nennt sich 30 days oder so ähnlich!


    Der hat auch mal 30Tage sich mit Anabolika zugepumpt. Ich glaub nach zwei Wochen wurde abgebrochen weil bereits Langzeitschäden aufgetreten sind... ?(

  • Hi,


    Dokus sind bei mir eigentlich breit verteilt... Ich schaue mir alle möglichen Dokus gerne an:


    Andreas Kieling
    Wildes Deutschland
    Sachen vom WKII
    Future Weapons
    Dann die ganzen Trödel Dokus auf History Channel ( American Pickers usw... )
    Momentan gerne "Mountain Man - Überleben in der Wildnis"
    Aber auch gerne Sachen über Untergegangene Kulturen ( Maya, Inkas und so ein Zeug )


    Wenn ich es mir recht überlege dann schaue ich nichts anderes ausser Dokus und Filme auf BluRay :thumbup:



  • :thumbup:
    vor grylls seinem wissen und seinen erfahrungen habe ich dennoch respekt aber stimmt schon, zumindest im outback hätte dem douglas wohl kaum einer was vor gemacht :)

  • Wo ich grad das von dem durch einen PTSD geplagten Veteranen erschossenen US Sniper las:



    ich empfehle jedem, der sich nen Hauch für PTSD interessiert, dir sehr gut gemachte HBO Doku "Wartorn". Hier wird beim US-Bürgerkrieg angesetzt und gezeigt, dass PTSD absolut kein neues Phänomen ist, dass insbesondere die US Streitkräfte erst eine "awareness" dafür entwickeln mussten/müssen, und es kommen Veteranen aus aktuellen Konflikten und ihre persönlichen Schwierigkeiten mit der Krankheit ins Bild. Ich fand es beeindruckend.

    _A U D E__S A P E R E_

  • vor grylls seinem wissen und seinen erfahrungen habe ich dennoch respekt aber stimmt schon, zumindest im outback hätte dem douglas wohl kaum einer was vor gemacht



    Respekt habe ich vor den Erfahrungen von Bear Grylls auch, aber malcolm Douglas ist für mich immer sehr sympathisch und gleichzeitig entspannt rüber gekommen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • http://www.youtube.com/watch?v=4km3dVMlzrM


    Da sind ne menge Folgen online!


    Ich finds cool, weil er sehr realistisch an die Sache ran geht. Er erklärt wie man an Nahrung kommt und wie man sie zubereitet. Er fängt nicht an Kräuter zu sammeln oder irgendwelchen Mist zu basteln der dann an "Falle" deklariert wird ;). Es ist weniger Show.

    Plan - Prepare - Execute

  • The Colony

    fand ich sehr spannend. Da ist natürlich auch nicht alles das gelbe vom Ei, aber im grossen und ganzen ne sehr coole Serie (D-Max) über das Überleben einer Gruppe aus unterschiedlichen Berufen die nach der großen Epidemie versuchen autark zu überleben.

    Schließe ich mich an!
    Ich war total begeistert davon, war seit langem mal wieder eine Serie bei der ich mir extra Zeit genommen hab um sie im TV zu sehen :D
    Ansonsten 'Bear Grylls', 'Survival Duo' und 'Survival man mit Les Stroud'.

  • Eigentlich schaue ich zuzeit fast alle Dokumentationen und Unterhaltungssendungen zum Thema Survival, Eliteeinheiten, Waffen usw. auf den einschlägigen TV-Sendern
    wie z.B. N24, DMAX, NTV, Phoenix... Leider nur solange ich Zeit dazu habe... ;) Erst letztens habe ich durch mehr oder weniger einem Zufall beim rumzappen auf NTV die Sendung "Experiment Eliteeinheit" entdeckt und gleich mal angeschaut. Diese hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen, weshalb ich die zweite Folge im Anschluss auch noch geschaut habe.


    -Soweit ich weis gibt es insgesamt 6 Folgen (von denen bis jetzt aber leider nur 2 den Weg ins deutsche TV gefunden haben...)
    -Ex-Elitesoldat Wil Willis bekommt immer "Fake-Einsätze" an denen er sein Vorgehen erklärt und versucht die Ziele der jeweiligen Mission zu erreichen.
    -Habe bis jetzt Piraten-Einsatz und Flugabwehr gesehen. :rolleyes:


    Fals jemand eine Quelle für die restlichen Folgen entdeckt, bitte melden 8)


    Gruß Hyperion

    Ama et fac quod vis!

  • Swamp People ->. Youtube hat eine Menge folgen über diese urchigen Gesellen bereit.

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!