So komme grade aus dem Wald , tolles Wetter , da musste ich mal Kinspan holen. Vorweg , ich bin nicht der grosse Schreiber aber hier halt meine Eindrücke.
Eichler Hawk
Es liegt gut in der Hand , die 2 cm mehr Blatt die ich haben wollte zeigten ihre Wirkung, auch der hintere Teil des Hawk konnte ich supper einsetzten. Das Blatt ist sehr scharf
ist halt auch c60 , den Stiel musste ich aber als ich ihn bekommen habe noch mal nachschmirkeln. Man sollte gar nicht glauben was für eine Kraftentwicklung da hinten steckt.
Auch wenn das Ziel ein morscher Baumstamm war so ist er doch innen mit Harz vollgezogen und also an der Stelle schon beachtlich hart. Doch das stellte kein Problem da.
Das Gewicht dürfte bei ca 450 liegen.
Trident Oberland 03
Bilder sagen mehr als Worte , die Daten im kurzen S30V , G 10 und ein absoluter Handschmeichler. Da hat man was in der Hand. Die Klingenstärke liegt bei fast 0,7cm
die Länge der Klinge um die 13 cm , es schneidet dafür das es s30v ist sehr gut und ich denke es ist sogar noch etwas Luft nach oben wenn es mal wieder nachgeschärft wird.
Absolut Vertrauenerweckend. Für Menschen die an uns vorbei gingen aber ein etwas seltsam anmutendes Bild . Ein freundliches Lächeln hilft da bei manchen , andere suchen schnell das weite.
Freitag der 13 , grins
Bilder