Das Ende der Wenger Messer !?
-
-
Zum Glück bleibt Victorinox erhalten und nicht andersrum. Ich war ohnehin nicht gerade begeistert von Wenger.
Trotzdem ist es komisch wenn demnächst Victorinox Wenger Modelle produziert
Gruß Leon
-
Immerhin hat Victorinox das jetzt schon 7 Jahre gemacht. Trotzdem traurig Aber so ist ist das halt, der grosse frisst den kleinen.
Trotzdem bleibt die Hoffnung dass die Qualität gut bleibt und nicht wie bei Gerber nach dem Verkauf an Fiskars plötzlich Plastikspielzeug ä la BG edition verramscht wird. -
Aber Wenger bleibt uns ja trotzalledem erhalten. Als Guter Uhrren-, Accessoir- und Outdoorartikelhersteller
-
Ohje das ist ja wirklich sehr schade, gerade die grossen Modelle haben es mir besonders angetan im direkten Vergleich zu Victorinox.
Habe mir erst letzte Woche das Ranger EvoWood 55 gekauft, wirklich ein ganz hervorragendes Messer !Da werde Ich zur Sicherheit noch einiges bestellen müssen befürchte Ich.
-
Servus
Dann könnten sie ja endlich die kleine Schere und den lock der Hauptklinge von Wenger übernehmen.
Gruß Joe
-
Es kam, wie es kommen musste. Wenger wird es zukünftig nicht mehr als eigene Marke geben. Irgendwie schade. Aber man darf wohl auf neue Modelle von Victorinox gespannt sein.
-
-
Ups, sorry. Vielleicht kann ein Moderator die Threads zusammen legen. Danke!
-
Hab mal die Threads zusammengelegt
-
Wieder wird ein "Kleinunternehmen" von einem "Multi" geschluckt. Gibt halt weniger Wettbewerb, was den Konsumenten nicht gerade zu Gute kommt.
Schade, ich hab hier ein Wenger Klappmesserliegen, dass mich schon auf etlichen Reisen begleitet hat. -
Aber besser Victorinox als irgend eine "Heuschreckenfrima" die nur maximale Gewinne rauspressen will und dann den Laden zu macht.
Auf der anderen Seite wieder eine große europäische Messermarke die weg ist. Leider. -
Ich habe einige Messer von Wenger und bin mit denen mehr als zufrieden. Daher betrübt es mich schon, dass es diese Messer künftig nicht mehr geben wird.
-
Aber besser Victorinox als irgend eine "Heuschreckenfrima" die nur maximale Gewinne rauspressen will und dann den Laden zu macht.
Auf der anderen Seite wieder eine große europäische Messermarke die weg ist. Leider.Das stimmt allerdings... es hätte schlimmer als Victorinox sein können...
-
Victorinox hat Wenger schon 2005 gekauft! Da wurde also schon lange vorher gekauft, jetzt erfolgt halt die Einstellung eines Bereichs.
Ohne Victorinox wäre Wenger vielleicht ins Ausland verkauft, dies wollten Sie verhindern. Also eher Hut ab für Vic als geschimpfeMehr zu lesen gibt es hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Victorinox#Geschichte
Grüße,
Ben -
Servus
Dann könnten sie ja endlich die kleine Schere und den lock der Hauptklinge von Wenger übernehmen.
Gruß Joe
Aah ... [TRÄUM]
Ein Vic/Wenger Alox Cadet Hybrid mit zusätzlicher Säge, der Wenger Schere und
Lock in der Klinge. Das ganze in schön buntIch habe einige Messer von Wenger und bin mit denen mehr als zufrieden. Daher betrübt es mich schon, dass es diese Messer künftig nicht mehr geben wird.
Wem sagst du dasBeste Grüße.
Markus
-
Wieder wird ein "Kleinunternehmen" von einem "Multi" geschluckt.
Naja, wie hier schon geschrieben wurde, hat Victorinox Wenger bereits 2005 gekauft. Im übrigen ist Victorinox, als stark traditionell orientiertes, sehr soziales Familienunternehmen, mit Sicherheit kein klassischer "Multi" sondern eher ein Unternehmen von denen es noch viel mehr auf der Welt geben sollte.CU
Denis -
Mein erstes Taschenmesser als kleiner Junge war von Wenger, insofern ist da schon etwas Nostalgie im Spiel, wenn man jetzt lesen muss, dass die Firma letztendlich untergegangen ist. Auf der Kehrseite, völlig untergegangen ist sie ja nicht, es lässt sich hoffen, dass Victorinox die Sache gut weiterführt.
-
ich finds gut
unabhängig davon das ich meist vic mods den vorzug gegeben habe, wird das unternahmen als ganzes hoffentlich freier atmen und so besser mit der zeit gehen können.
arbeitsplätze scheinen nicht verloren zu gehen und als wenn belohnung für die solidarität auf dem fuße folgt, klingelte die postfrau während ich den post verfasse und übergab mir soeben meine erste swisscard, bämich bin dann mal spielen
grüße kro
-
Naja, wie hier schon geschrieben wurde, hat Victorinox Wenger bereits 2005 gekauft. Im übrigen ist Victorinox, als stark traditionell orientiertes, sehr soziales Familienunternehmen, mit Sicherheit kein klassischer "Multi" sondern eher ein Unternehmen von denen es noch viel mehr auf der Welt geben sollte.Ich wollte es nur etwas übertrieben darstellen, durch die Anführungszeichen.
Victorinox ist sicherlich kein großer Multi, auch wenn Wenger schon vor einigen Jahren aufgekauft wurde, so ist es doch schade, dass der Name nun nicht mehr in dieser Form existieren wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!