Passaround für einen Griff inG10 für das TFDE 11/10 oder ERs mit kleinem Griff

• markus von der Messerscheune hatt die und den Mutterteil kürzen geht mit ner kleinen Flex oder ner Feile

• Ich hatte ja auch nicht von Problemen geredet. Die kleinen "Mängel" sind sehr schnell behoben, daher ja auch mein durchweg positives Feedback :thumbup:

Gruß Stefan

• Servus

Ist bei mir aufgeschlagen. :thumbup:

Werde ihn heute schon mal probemontieren. 8o

Wenn Papi nix dagegen hat könnte ich den Griff mit 11er zum "Koblenztreff" am 16/02 nach Lahnstein mitnehmen. Das würde den Personenkreis des Passarounds natürlich deutlich vergrößern. :)

Schau mer mal.

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• ja nimm mit das ding zum Koblenztreff must Du aber auch einen Schraubenzieher mitnehmen Im übrigen es gibt in 2 Wochen nochmal einen hinten geschlossen innstreifen Orange aussen blau mit Groves.

3 Mal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• so hier mal ein Foto von meinem langen blauen Griff .Hab die Öffnung am Griffende mit schwarzer Fimo Knete verschlossen und bei 120 C im Backofen ausgehärtet .
    Das alles hat der Griff unbeschadet überstanden.

• Servus Frank.

Ist bei mir. :thumbup: Will ihn auch gar nicht wirklich loswerden.

Habe heute noch ein paar Vergleichsfotos für den Bericht gemacht.

Ist morgen früh leider dann zum Nächsten unterwegs. :thumbdown:

Gruß Joe

• Alles klar,
    Danke für die News :).
    Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

• @kodiak :laola: evtl. Zu mir :yeehaw:

Falls ich der ich betone der letzte nicht das letzte im Reigen der erwählten bin
    werde ich das umsetzen was alle vor mir angedroht haben.
    :thumbup:
    Ich werd ihn behalten :yeehaw:
    Also dann bin ich doch das letzte :bounce:

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Servus

So nun will ich mal meine persönlichen Eindrücke "meines" Passaroundgriffes in Worte kleiden.

IMG_20130223_153823.jpg

Verarbeitung:

Die Beschaffenheit des Griffes ist meines Erachtens nach sehr gut. Und das bei einem Vorserienexemplar, alle Achtung. :thumbup:

IMG_20130220_115617-1.jpg

IMG_20130220_115534-1.jpg

IMG_20130223_154902.jpg

Montage:

Die Montage gestaltet sich denkbar einfach.

Die Verschraubung des Originalgriffs lösen, diesen nach hinten abziehen,
    sodann den neuen Griff aufstecken und mit den Originalschrauben wieder verschrauben....fertig. :thumbup:

IMG_20130223_153945.jpg

Größenvergleich:

Ich denke mal ein Foto ist aussagekräftiger als schlichte Massangaben.

IMG_20130223_154200.jpg

Handlage:

Auch hier zeige ich Euch lieber einen Fotovergleich. Meine Handschuhgrösse ist 9,5.

IMG_20130223_154401.jpg

IMG_20130223_155102.jpg

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die überstehenden Originalschrauben.
    Diese lassen sich aber anpassen.
    Das habe ich bei meinem Leihgriff allerdings für die 3 Tage nicht gemacht.
    Einen Klebestreifen musste ich nicht unterlegen, der Griff hatte auch so kein Spiel bei meinem 11er.

IMG_20130223_153902.jpg

Fazit:

Mein subjektiver Eindruck ist folgender.

Toll verarbeiteter Nachrüstgriff welcher in vielen Farbvarianten verfügbar sein wird.
    Durch die schmälere Silhuette und Verlängerung nach hinten liegt er bei mir wesentlich besser in der Hand.
    Allerdings ist er aufgrund des verwendeten Materials natürlich glatter als das Original. Bei Verwendung von Lederhandschuhen war das aber im trockenen kein grosses Problem. Nass ist der Unterschied zum Original allerdings beträchtlich.

Würde ich mir den Griff zulegen? ........ein klares Ja. 8o

Während des "Koblenztreffens" hatten auch andere Forumiten die Gelegenheit den Griff zu begrabbeln und die Resonanz war durchweg Positiv.
    Die meistgestellte Frage war eher der Kaufpreis.

Dazu muss Papi-Dirk eine Aussage tätigen.

So, ich denke mal das ich euch nun genug gelangweilt habe. Ausserdem muss ich nun noch ein wenig mit meinem 11er spielen. :love:

Gruß joe

3 Mal editiert, zuletzt von kodiak69 ()

• Servus beieinander,

nun ist der Griff auch bei mir durch und zum nächsten unterwegs. Der sich definitiv auch aus meiner Sicht
    über einen wirklich gelungenen Nachrüstgriff freuen kann. Nachdem die Bilder von papidirk, Termite und
    Kodak sehr Aussage kräftig sind kann ich nichts neues hierzu beisteuern.

Verarbeitung:

Hier kann ich nur meinen Vortestern beipflichten das hier eine sehr saubere Arbeit abgeliefert wurde.
    Das Farbspiel des Griffes, dass mich aufgrund der Fotos nicht so angesprochen hat, hat sich in natura als
    sehr viel stimmiger, ansprechender und dezenter herausgestellt.

Montage:

Die Montage war wie erwartet kein Problem. Ich musste nichts unterlegen oder anpassen.
    Der Griff ist sehr genau gearbeitet. Wie bei den anderen stehen die original Schrauben über.
    Spielt aber in der Handlage keine Rolle.

Handlage/Fazit:

Die Handlage fand ich in allen Griff Arten sehr gut.
    Dadurch, dass er länger ist fühlt sich das ganze Messer im gesamten schlanker an.
    Was grundsätzlich sehr angenehm ist bei den verschiedenen arbeiten mit dem Messer.
    Ich finde wenn der Griff so wie das original etwas dicker wäre mit der gleichen Länge
    dann würde er mir noch besser gefallen, noch besser in meiner Hand (10/11) liegen und die
    original Schrauben würden gut verschwinden.

Nichts desto trotz ist es ein wirklich sehr gut verarbeiteter Nachrüstgriff der die TFDE und
    ER's optisch aufwertet und den zivilen Anteil in der Bevölkerung positiver unserem Hobby
    gegenüber beeinflussen kann.

Für mich ist auch der Kaufpreis entscheidend. Ansonsten eine klare Empfehlung.

Danke Dirk für die Möglichkeit an dem Passaround teilzunehmen :buds:

Herzliche Grüße
    Bernhard

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

2 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Hallo zusammen,
    Ein paar Worte und Fotos zu und von dem Griff ;) .

Als ich das Päckchen öffnete und den Griff sah dachte ich im stillen "Martin, da hast du wieder ganze Arbeit geleistet" :thumbup: , klasse gemacht.

Ich werde jetzt nicht allzu viel zu dem Griff schreiben, das haben ja die Jungs vor mir schon gemacht.

Hier mal ein Größenvergleichsfoto:
    von oben nach unten TFDE 15 / "Customgriff" / TFDE 2010

Als nächstes folgt eine Ansicht von unten und hinten, hier kann man schön sehen wie sich der Customgriff nach unten und hinten verjüngt.

Der Vergleich von TFDE 11 und TFDE 2010

Weil der Griff farblich so schön zu dem Messer passt zu guter letzt.............

Mein Fazit:
    Der Griff ist in dieser Version schon sehr gut geworden, wenn Er jetzt noch ein paar Grooves erhält um die Griffsicherheit mit feuchten Händen zu erhöhen, dann ist das Teil perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!