Custom Kydex-Scheiden?

  • Hallo,
    ich weiß nicht so recht wo ich fragen soll also poste ich es einfach mal bei den Fixed-Messern. :love:
    Bei ein paar meiner Messer bin ich mit den Standard Scheiden einfach so unzufrieden das ich gerne welche aus Kydex anfertigen lassen würde.
    Gibt es einen Händler bzw. irgendwen der Kydex Scheiden nach Wunsch herstellt?
    Bin noch relativ neu hier und kenne mich daher mit dem Angebot der meisten Händler aus dem Forum gar nicht aus.
    Danke für die Vorschläge :thumbup:

  • Danke, die Frage hatte ich auch und eben in einem anderen Thread gepostet weil ich nix dazu gefunden habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von 141 ()

  • weil ich nix dazu gefunden habe

    Das mag ich kaum glauben.
    Die Beiden werden hier regelmäßig empfohlen. ;)


    Auch ich habe Kydexscheiden von beiden und kann beide vorbehaltlos empfehlen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Je nach Größe deines Messers hat Martin möglicherweise ein sehr interessantes EDC Konzept, darüber solltest du mit ihm mal reden.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Ich krame diesen Thread mal wieder aus, da es unnötig wäre einen neuen zu erstellen.


    Kennt jemand Leute aus Österreich die gefütterte Kydeyscheiden anfertigen? Deutschland kommt leider nicht in Frage, da die Messer bei euch nicht legal sind.


  • Was für einen Sinn macht eine "gefütterte" Kydex für ein OTF ?


    Hab ich mich auch gefragt :D Höchstens so eine wie beim Bravo One, aber die muss dann nicht gefüttert sein .. wobei ich das mit den Kydex bei Foldern eh nicht verstehe .. da finde ich Leder-Holster besser. Oder einfach am Gürtel klippen oder in die Hose ..



    Gruß,
    Mo

  • Da hab ich mal eine bescheidene Frage !
    Was für einen Sinn macht eine "gefütterte" Kydex für ein OTF ?
    Gruß Torben


    Nun ja, ich würde sie gerne mit dünnem Leder ausgekleidet haben.


    Sinn? Ich kann mit vorstellen, dass durch das ewige raus und rein, die Beschichtung des Aluminiums leidet.

  • die Frage ist wohl eher warum du das Messer nicht einfach einsteckst, sondern eine Kydex dafür willst....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • die Frage ist wohl eher warum du das Messer nicht einfach einsteckst, sondern eine Kydex dafür willst....


    Grundsätzlich sollte es egal sein, warum ich eine Kydex Hülle dafür will. Aber wenn man schon gefragt wird, ich will es nicht einstecken, da lauter Fussel in meinen Taschen sind, und diese liebendgerne ins Messer wandern würden, was bei einem OTF sehr schlecht ist.


    Wenn mich jetzt jemand fragt warum ich Fussel in der Tasche habe, dann :crash: . : )

  • Frag mal den Revierler wegen der Kydex. Ich hab zwei Kydexscheiden von ihm, sind beide super aber nicht gefüttert, da musst halt mit ihm reden. Übrigens, wenn jemand so messerverrückt ist wie ich, dann frag ich gar nicht mal wozu er so etwas braucht, vielleicht will er es einfach nur haben. Man muss nicht immer nach Gründen suchen.

    vae victis

  • Frag mal den Revierler wegen der Kydex. Ich hab zwei Kydexscheiden von ihm, sind beide super aber nicht gefüttert, da musst halt mit ihm reden. Übrigens, wenn jemand so messerverrückt ist wie ich, dann frag ich gar nicht mal wozu er so etwas braucht, vielleicht will er es einfach nur haben. Man muss nicht immer nach Gründen suchen.


    Gut, dadurch das ich nicht so messerverrückt bin wie du, frage ich aber danach. Ich muss mir ja keine Meinung dazu bilden ob es sinn hat oder nicht, das hab ich hier schon länger aufgegeben....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Frag mal den Revierler wegen der Kydex. Ich hab zwei Kydexscheiden von ihm, sind beide super aber nicht gefüttert, da musst halt mit ihm reden. Übrigens, wenn jemand so messerverrückt ist wie ich, dann frag ich gar nicht mal wozu er so etwas braucht, vielleicht will er es einfach nur haben. Man muss nicht immer nach Gründen suchen.


    Danke, ich werde ihm mal eine Nachricht schicken.



    Gut, dadurch das ich nicht so messerverrückt bin wie du, frage ich aber danach. Ich muss mir ja keine Meinung dazu bilden ob es sinn hat oder nicht, das hab ich hier schon länger aufgegeben....


    Sich nach dem Sinn im Leben zu fragen, macht oft keinen Sinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!