pry tools aus einem stück

• Hallo Freunde,
    Bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen pocket Tool aus einem Stück.es soll natürlich als hebelwerkzeug herhalten und im Zweifelsfall meinen kubotan,den ich im Moment noch am schlüsselbund habe ersetzen.
    Auch sollte es eine vernünftige länge haben um seinen Zweck optimal zu erfüllen.
    Das Böker Access empfinde ich als zu klein,genauso wie das Schrade pry Tool.das Tops pry Tool hingegen ist schon wieder zu gross.
    Es gibt viele spezialisierte amerikanische Seiten,hab aber noch nichts in Deutschland gefunden.
    Gibt es ein Tool,das ich hier kaufen kann,das die Anforderung Größe, Nützlichkeit und im Zweifel SV erfüllt?
    Danke euch

• Ich hab das Tool im EDC Einsatz und hab es aus ähnlichen Gründen. Man kann wegen der Größe ganz gut hebeln und wegen SV denke ich sollte das Tool schon die geschlossene Faust überragen. Wie groß darf Dein angestrebtes Tool denn sein?

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• 18cm ist etwas gross um es an mir zu tragen,oder wie machst du das?den glasbrecher kann man ja abrunden,damit man im Falle eines falles niemanden ernsthaft verletzt.

• Den STR habe ich nicht gefunden. Glaube den kriegt man nicht in Deutschland???? Sorry sonst fällt mir nix ein... Vielleicht einfach einen machen lassen? :thumbup: Dann wäre das gute Stück so wie Du´s Dir vorstellst?

LG

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• die beiden vorgeschlagenen sind ziemlich cool, 12-15cm war so die Größenrichtung die angepeilt war. werd ich heute abend nach der arbeit mal näher anschauen.

danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!