Frage bezüglich Schalter / Verschlussklappe von Surefire

• Hi

Ich besitze seit zwei Jahren eine Surefire L1 Digital Lumamax:

Ich habe das Problem, dass der Schalter, bzw. die Verschlusskappe anscheinend langsam den Geist aufgibt. Wenn ich die Kappe so drehe, dass der Druckschalter ausser Betrieb ist, dann sitzt dieser schon fast wackelig auf den letzten Gewindegängen. Ich glaube so ist die Lampfe nicht einmal mehr Spritzwasserfest. Zudem kamen beim letzten Batteriewechsel zwei kleine (vielleicht 3*3mm große) messingfarbende Teilchen aus der Kappe gebröselt. Ich denke das sind Stücke aus einem Kontaktstücks des Druckschalters.

Ich hab die Lampe geschenkt bekommen und leider habe ich keine Quittung davon. Gekauft wurde sie samt Geschenkbox in den USA.

Kann mir jemand sagen an wen ich mich damit vertrauensvoll wenden kann? Was kostet so eine Reparatur. Gibts jemanden der Reklamationen durchführt, auch wenn man die Lampe nicht von dort hat?

Zudem eine Frage an die Freaks ;) :

Kann man das Gerät ohne großen Kosten- und Akkuaufwand tunen?

Vielen Dank und schönen Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• reparatur kostet nix ......schicke sie einfach zu surefire usa schicken (vorher aber RMA # anfordern). surefire gibt eine lifetime warranty, da brauchst du keine rechnung.

Lamps will burn out and batteries will be used up.

Everything else is covered by our no-hassle guarantee:

If it breaks, we fix it.

WARRANTY CLAIMS
    For repair or replacement contact Customer Service at 800-828-8809 (toll free) or e-mail at
    helpyou@surefire.com and obtain a Return Merchandise Authorization number (RMA#). Then package the unit carefully and return (no CODs please) to:

SureFire, LLC.
    Repairs Department, RMA#____
    17680 Newhope, Suite B
    Fountain Valley, CA 92708

Before returning any product, you MUST obtain a Return Merchandise Authorization number (RMA) from a customer service representative.

SureFire will pay any reasonable shipping costs to return the unit to you.

einfach mal hier anfragen: helpyou@surefire.com

hier noch mal alles zum nachlesen.

Jörg

3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Danke für die Info Jörg!

Aus genau diesem Grund kaufe ich persönlich am liebsten beim Händler und hab selber weniger Rennerei...

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• ist aber auch nicht soviel arbeit. rma-nummer per email anfordern mit kleiner fehlerbeschreibung. den email-verkehr ausdrucken (spart erneutes anschreiben) und mit der surefire einpacken und versichert an surefire. das war´s . ;)

Jörg

• da bin ich im moment auch überfragt. frag mal bei deinem örtlichen zollamt nach. bei mir sind die leute dort total nett und hilfsbereit.

ich hatte mal einen defekten endschalter und musste nicht die lampe hinschicken, sondern hab ein foto gemacht und surefire hat mir den schalter einfach so zugeschickt.

Jörg

• Bestätigung auf dem Lieferschein, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt. Dann ist es zoll- und steuerfrei.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Raoul, kann es vllt. auch sein, dass die Ringdichtung mittlerweile einfach nur ausgenudelt ist?
    Probier es mal mit nem neuen... Und dann schön einfetten. So nutzen sich die Gummis auch nicht so schnell ab.

• Raoul, kann es vllt. auch sein, dass die Ringdichtung mittlerweile einfach nur ausgenudelt ist?
    Probier es mal mit nem neuen... Und dann schön einfetten. So nutzen sich die Gummis auch nicht so schnell ab.

glaub ich nicht, hat mit der Stabilität (Anzahl der Gewindegänge) in Sicherheitsdrehstellung nichts zu tun.

Das was er beschreibt hängt sicherlich an dem Abstand der Batterie zum Kontakt. Also die Teile die rausgepurzelt sind oder die Feder wären meine ersten Fehlermöglichkeiten.

noch was zum Zoll: es gibt auch Erklärungen die du vorab ausfüllen kannst, das der Gegenstand dir behört und du ihn nach der Rep. nur wieder einführen willst.

Zoll.de hat ne Menge Infos

:streit:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Hab das Teil mal ein wenig zerflückt. Bob hat wohl recht. Es scheint als seien drei Federbleche vom Hauptkontaktring von der eigentlichen Feder aus weg gekantet. Davon sind zwei abgebrochen. Im ausgebauten Zustand hängt die Feder schief im Deckel.

Ob man das Einzelteil so ausbauen könnte weiss ich nicht. Hat hier vielleicht jemand gute Kontakte und eine Art Vertrauensverhältnis zu SF, so dass die so einen Deckel vielleicht auf Beschreibung hin schicken?

Was ist mit der Tuning Frage Männers ? :D :D :D

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• raoul, mach ein foto von dem deckel innen, wo man was erkennen kann und der lampe und sende es an die email von surefire oben. ich denke , dass sie dir ohne probleme einen neuen schalter zusenden.

Jörg

• Alles klar. Ich werds probieren!

Vielen Dank nochmal Jungens!

...und nicht vergessen: Meine Tuning Frage ;)

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!