Umhängetasche EDC-Tasche bis ca. 100€

  • Servus Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen EDC-Tasche. Da mir meine aktuelle Adidas Tasche einfach nur noch auf den Nerv geht, soll jetzt was gescheites her. Bis jetzt habe ich mir jede Sommerferien eigentlich eine neue Umhängetasche gekauft .. jedes Mal ca. 50€ .. aber da bezahlt man eben dafür, dass Bench, Adidas, Nike o.Ä. draufsteht .. und nicht für Qualität .. nun soll was aus dem Tactical-bereich her. Allerdings nicht zu taktisch .. zivil-taktisch sozusagen :D


    Was soll da rein gehen?
    -ein kleines Medi-Kit
    -ein paar einzelne Stife (daher wären so einzelne Steckfächer angebracht)
    -einen Folder (PF Bravo oder ähnliche, aber in dieser Größenordnung)
    -eine Tupperware-Brotbox
    -ein Kubotan (am besten wäre eine Art Steckfach dafür, aber eben außen)
    -ein Multitool (Victorinox Spirit)
    -Handy
    -Geldbörse
    -kleine Taschenlampe


    Zum Thema Getränke .. am liebsten wäre mir ein außen angebrachtes Fach für meine GSI Outdoor Bottle 1l (http://www.amazon.de/GSI-Flasc…TF8&qid=1359651599&sr=8-1) .. muss aber nicht .. falls sie zu dick ist wäre ich auch bereit eine Nalgene noch mal extra zu kaufen.


    Und, das, dass ist jetzt aber kein Kriterium in diesem Sinne, aber falls noch 2-3 DIN A4 Hefte reinpassen würden, wäre das klasse, ist aber KEIN Muss ..



    So und jetzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr dazu eure Gedanken/Vorschläge kund tun würdet.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß,


    Mo




    Edit: Preislich stelle ich mir so ca. 100 Euro vor .. ein wenig mehr, ok, aber möchte nicht nochmal die Hälfte oben drauflegen müssen !

  • Schau doch mal in den Marktplatz - da verkauft einer nen Maxpedition Active Shooter(das einzige was da net passt sind die A4 Hefte!) - der hat glaube ich auch noch ne Maxpedition Flaschentasche dazu! :D




    Sorry für das bischen Eigenwerbung

  • Die gefällt mir schon mal sehr gut, die hatte ich sogar schon auf dem Radar ..
    Weiß zufällig jemand ob da die oben genannte Flasche reinpasst? Also außen, in eins der seitlichen Fächer.. Die Frage bezieht sich auf die 5.11 ;)


    Die Active Shooter werde ich mir mal anschauen, wobei ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nichts mehr von MP zu kaufen ..

  • Hi,


    Lass dir eine 100%ige custom von Stefan Roth (SR-tactical) bauen ! Individueller und hochwertiger geht es nicht.Ich schwöre auf meine.


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Die Blackhawk Battle Bag ist einen Blick wert. Aber die alte Version, nicht die mit den Magazintaschen vorn.


    Edit: fu... Da wird's knapp mit der Flasche

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Solltest Du jemanden kennen, der bei ASMC die 20%-Rabattkarte hat, und Du Dein Budget etwas erhöhst, würde ich zum Hazard 4 M.O.D. (Messenger Of Doom) raten. Ich hab den jetzt bald 2 1/2 Jahre im fast täglichen Einsatz, und bin immer noch dermaßen begeistert, dass ich noch keinen Anlass gefunden hab, mich nach was anderem umzusehen. Auch über Verarbeitungsmängel, die bei Hazard 4 teilweise aufzutreten scheinen, kann ich nicht klagen.


    Ein Review dieses Messenger Bags findest Du natürlich auch bei uns: Hazard 4 M.O.D. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • schon mal vielen Dank für eure Vorschläge !


    Die Tech Mission Go Bag gefällt mir soweit ganz gut, aber ich hasse es, etwas in den USA zu bestellen .. daher ist sie leider raus .. --> aber trotzdem danke für den Vorschlag !


    Eine Custom wird vermutlich mein Budget um einiges sprengen. Ich bekomm' die ja zum Geburtstag und da spielt der Papi nicht mit :D Also er hat mir einen preislichen Rahmen von ca. 100 - 120€ genannt .. da wird das meiner Einschätzung nach nix mit einer Custom .. und die Battle Bag gefällt mir persönlich einfach nicht ..


    und Rorschach danke auf jeden Fall für den Vorschlag die Tasche ist echt geil .. aber leider kenne ich niemanden der eine solche Karte hat .. der Preis ist dann ja nur ein wenig teurer, daran solls nicht scheitern ;) aber ob ich dann wirklich zwischen 40 und 60€ nochmal drauflegen ..... muss ich mir nochmal überlegen ;)


    Aber es eilt nicht, Geburtstag ist ja erst Ende Februar .. also so 2 Wochen ist ja noch Zeit, bis mal bestellt werden müsste ;)


    Also ich wäre euch dankbar wenn ihr weiterhin ein paar Vorschläge macht.


    Bis dahin,


    Gruß,
    Mo

  • Ich kann dir - wie ich es hier schon öfters tat - den Mongo vom Maxpedition empfehlen, ich habe diese Tasche nun schon seit mehr als 2 Jahren so gut wie täglich im Gebraucht und sie lässt sich dass so gut wie nicht anmerken (nur an den Reisverschlüssen, merkt man ein paar Lackmacken). Passt alles was du oben angeführt hast PROBLEMLOS rein und noch viel mehr - kann bei Bedarf aber auch noch einiges mehr zuladen und er hält unglaublich viel aus. Also auf normalem Wege bringst du diese Tasche nicht um! ABER sie hat auch ihren Preis - da müsstest du noch ein bischen viel mehr drauflegen, dafür bekommst du aber auch ein Top Produkt, welches dich durch alle Lebenslagen zufrieden begleiten wird!


    Doch wie so oft im Leben gilt auch hier die Devise - You get what you pay for!

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Doch wie so oft im Leben gilt auch hier die Devise - You get what you pay for!


    Das sehe ich bei Maxpedition nicht so, aber das ist ein anderes Thema.


    Vielen Dank Markus, dass du mir da so entgegen kommst. Aber ich habe auch schon Flostein geschrieben, es kann es nicht Versprechen, dass ich es schaffe.


    Die Hazard4 Tasche sieht auch gut aus .. Werde mir mal ein paar Videos und Reviews angucken ;)


    Gruß,


    Mo

  • Schau Dir mal den Push Back von 5.11 oder den RushMOAB 6 oder Rush Moab 10 an. Damit hat men jede Menge Möglichkeiten, und ausreichend Platz ebenso. Qualitativ machst Du damit bestimm nix falsch.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!