Umhängetasche EDC-Tasche bis ca. 100€

  • Was hälst du denn vom Tasmanian Tiger Document Bag? Das müsste doch eig deinen Anforderungen entsprechen und liegt miut knapp 80€ Neupreis doch ganz gut im Budget


    Lg David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • An sich eine tolle, funktionale Tasche. Jedoch sieht sie mir persönlich zu sehr nach einem Aktenkoffer aus :D


    Momentan sind meine Favoriten die 5.11 Rush Delivery Messenger Bag oder eine von den Moabs ..


    Bin aber am überlegen, ob ich nicht noch knapp 2 Wochen nach meinem Geburtstag warten soll und mich dann am Edersee direkt am tacwrk Stand zu entscheiden ... ?(


    Gruß,
    Mo

  • Als mittlerweile grosser Fan der Marke Frost River was hälst Du denn hiervon :


    http://www.absolut-canoe.de/p/…engetasche-field-satchel/


    Kannst ja nochmal nach mehr Bildern googeln. Der Material Look ist ahnlich der Belstaff 554 die man ja in einigen Hollywood Produktionen zu sehen bekommt ( Batman Begins/ I am Legend )


    Mit 30x22 geht sicher auch DIN A4 rein, und wenn kann man den Inhaber von absolut-canoe gerne telefonisch danach fragen.
    Liegt zwar über Deinem Budget dafür hast Du die Tasche noch in 20 Jahren, und auch dann ist der Look noch nicht uncool.

  • Neee die gefällt mir überhaupt nicht .. ich bin ja noch jung . *zwinkerzwinker*


    Spaß beiseite: Also die Tasche gefällt mir gar nicht .. die Tasche soll es zum 15. Geburtstag geben und momentan gefällt mir sowas nicht .. vllt. in 20-30 Jahren mal, aber momentan - nein danke.


    Trotzdem danke für den Vorschlag!

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


    Die Tochter meines Arbeitskollegen ( kein Landei :) ) in Deinem Alter findet Ihren Frost River Rucksack bspw. extrem lässig :)

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


    Die Tochter meines Arbeitskollegen ( kein Landei :) ) in Deinem Alter findet Ihren Frost River Rucksack bspw. extrem lässig :)


    und du lässt dich geschmacklich von anderen foren beeinflussen :D


    von mir +1 für maxpedition. auch wenns teurer ist.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • und du lässt dich geschmacklich von anderen foren beeinflussen :D


    von mir +1 für maxpedition. auch wenns teurer ist.


    Um ehrlich zu sein haben mir die Bags beim Messersammlertreffen in Buseck gefallen, und da war Ich wohl nicht der einzige :)
    Da der Aussteller aus Buseck aber keinen Online Shop hat gehts eben zur Konkurrenz, simple:)
    Fancy Tactical Nylon und G10 hatte/habe Ich genug, jetzt gehts mit klassisch amerikanisch weiter und da kam Ich von ganz alleine drauf.

  • Ich weiß jetzt nicht was die Corduraschneider hier so nehmen, aber versuchs doch mal mit 'nem Custom?!


    Das ist ganz klar über meinem Budget ..


    Hat jemand einen RUSH MOAB 10 von euch? Falls ja, könntet ihr mal 2 Bilder (eins von hinten und eins seitlich) posten? Und sagt dann bitte dazu wie groß ihr seid, danke im Vorraus ;)


    Gruß,
    Mo

  • Zitat

    Und, das, dass ist jetzt aber kein Kriterium in diesem Sinne, aber falls noch 2-3 DIN A4 Hefte reinpassen würden, wäre das klasse, ist aber KEIN Muss .


    Pics kann ich dir ggf. nachliefern, mein MOAB liegt immo bei meiner Holden.


    Der RUSH MOAB 10 ist ein schöner Slingbag, genau das richtige zum transportieren der von dir aufgezählten Sachen, mit sinnvollen Aufteilungen. Allerdings, wenn das Vorderfach gut beladen ist, wirkt sich das etwas negativ auf das Volumen des Haupfaches aus, sprich die Keilform wird noch spitzer. Wenn ich davon ausgehe, das sich deine GSI Buddel dann wahrscheinlich mit im Hauptfach befindet, gibts ein paar ordentliche Eselsohren für deine Hefte.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem MOAB 10 höchst zufrieden, nur zum Heftetransport finde ich ihn ohne stabile "Überhülle" für diesen Zweck nicht ganz optimal. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht ;)

  • Naja also die GSI habe ich heute eh schon mit aller Wucht gegen die Wand geworfen das Mistding .. also wird es als nächstes wohl was in Richtung Klean Kanteen oder diese 360 Degeree Teile geben .. 0,7l Eistee in meiner Tasche .. man was war das heute ein Spaß am frühen Morgen .. das Ding war BOMBENFEST zugedreht ! Bis jetzt sind immer nur ein paar Tropfen rausgekommen .. aber heut der ganze Inhalt ..


    Bilder wären klasse :)


    Gruß,
    Mo

  • Moin Leute,


    Ich will die Frage mal erweitern, ohne einen neuen Thread aufzumachen!



    Welche der genannten Taschen eignet sich gut für auf dem Fahrrad fahren? Sind zwar viele Messenger dabei, aber um damit zu biken??
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!?



    Danke!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Wenn du biken willst, kauf dir ne gescheite Messengerbag, nicht so ein taktisches Cordura Geraffel. Wenn das dafür so geeignet wäre (ergonomisch und funktional) würdest du Kuriere damit sehen ;)


    Mit den Taschen von Chrome oder insbesondere Missionworkshop geht das dann trotzdem dezent und "stylish".


    http://missionworkshop.com/pro…ects/vx-messenger-bag.php


    Suicycle in HH führt beide Marken, und in Berlin hats auch nen MW Händler mit online shop. Chrome hat nen eigenen offiziellen EU shop.

    _A U D E__S A P E R E_

    Einmal editiert, zuletzt von rupsk0 ()

  • rupsk0
    Danke für den Hinweis! Chrome hab ich schon, allerdings nur ne mittlere. Brauche aber was wo min. ein Ordner rein passt!


    Ich brauchs nichtnzum hardcore biken, sondern zum auf die Arbeit fahren...ich weiss halt nicht, ob die Haltegurte funzen!



    Cheers!

    Rausgehen, Dinge tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!