Umhängetasche EDC-Tasche bis ca. 100€

  • @ Punirus: Die MW Bags kommen sehr gut weg in Reviews (haben auch geile Klamotten zu saftigen Preisen), die kleinste ("Monty") glaub ich, ist immer noch locker groß genug für Rechner und sonstigen Bürokram. Oder was man sonst so braucht. Sind imo die "Kuriertaschen", die mit Abstand am besten aussehen.


    @ knöllchenklaus: Aufm Mountainbike sicher, in der Stadt aufm Rennrad ist mir ne Messenger einfach lieber. Hab ich mehr Rundumsicht, sobald ich mehr dabei hab als zwei Blatt A4. Also praktisch immer. Und das ist sinnvoll, da man für jeden andren Verkehrsteilnehmer mitdenken muss, sobald man aufm Rad zügiger als Oma Plüsch fährt. Also immer. Und mitdenken kann ich nur für Leute, die ich auch sehe.
    Und ne Messenger nehm ich einfach schneller ab und wieder auf, bzw. komm schnell an Krempel ran. Ist mir wichtiger als die etwas besser verteilte Last mit nem Rucksack.

    _A U D E__S A P E R E_

  • rupsk0


    Eine MW hat mein Bruder...hab ich schon ganz neidisch befummelt! Giles Teil definitiv! Preis/Leistungsmäßig ist der 5.11 Rush Messenger halt cool, zumal ich 20% bekomme...ich weis halt nicht, ob der aufm Bike halbwegs geht! Wie gesagt meine Chrome liebe ich auch, habe aber nur die Mittlere...zu klein!




    Cheers

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Durch den zusätzlichen Sicherungsgurt an dem 5.11 Messenger sollte der beim alltäglichen radeln auch fest genug sitzen! Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme... :)

  • Ist der Schultergurt bzw. dessen Polsterung so angebracht, dass ein ergonomisch sinnvoller Sitz gewährleistet ist, wenn die Tasche beladen und festgezurrt auf dem Rücken aufliegt? Nein.
    Ist die Tasche wasserDICHT? Nein.
    Nimmt sie, wenns sein muss, auch das 3 fache ihres komprimierten Volumens auf? Nein.
    Reflektoren o.ä.? Nein.
    Schnalle am Gurt um die Tasche schnell ab-/aufzunehmen? Nein.



    Kann man mit der Tasche bestimmt radfahren und Sachen von A nach B schaffen? Sicher.
    Ist sie optimal, um sich auf einem Rennrad (die Sitzposition spielt ne starke Rolle, mit nem RR würd ich unbedingt zur Kuriertasche greifen) durch die Stadt zu bewegen? Nein.


    Meine Meinung :)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Danke an alle für die Antworten! Ein klassische Messenger ist zum radeln sicher optimal! Ich empfehle übrigens auch diese


    http://www.spacejunks.com/
    Seite für Klamotten und Bags! Ich hab mir mal ne Hose machen lassen, die war der Hammer! Allerdings ist das letzte Update ne Weile her...


    Ich werd mir mal einige Modelle angucken!



    Danke!


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Soo ich kram das ganze dann nochmal aus .. und zwar würde ich morgen, spätestens übermorgen gerne bestellen ..


    momentan ist mein Favorit die (der, das??) MOAB 10 .. und kann mich nur nicht zu 100% dazu durchringen .. da gibts auch noch die Rush Delivery Messenger Bag und die Snatch von TT ..


    Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet ..


    Danke!



    Gruß,
    Mo

  • ich werf nochmal was andres in die runde, passt din a4 rein, ne literflasche und ist aufm bike, mit dem ich immer rund 15km zur arbeit fahre, top:


    https://www.globetrotter.de/sa…sc&brand%5B%5D=Kaikkialla


    okay, hab die pasila s erst zwei tage getestet, war aber positiv überrascht und ist preislich der hammer.


    mhh .. naja optisch nicht so der reißer .. danke für den Vorschlag aber ist nichts für mich ;)

  • okay, ist schlicht und untaktisch, aber robust und praktisch.


    dann mal viel erfolg, bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!