Kinder-Taschenlampe gesucht

• Ich bin ja nicht der Einzige hier der mit seinen Kids die Natur erkundet und deshalb frag ich direkt mal hier:

Ein Schnitzmesser hat meine Große schon, aber jetzt wünscht sie sich auch noch eine Taschenlampe.

Habt ihr da schon einen Vorschlag für mich?

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Solls ne bestimmte Farbe sein? ICh liebäugel ja schon lange mit dieser hier:

http://www.taschenlampen-papst…no-E03-XM-L-SMO-Reflektor

Auch wenn ich kein Kind bin, mag ich die Farben und vor allem die Features. AA oder 14500er Akku, wählbare LED-Farbe und im Taschenlampenforum hat die gar nicht schlecht abgeschnitten!

Ansonsten, was wäre wohl ein Kriterium für eine "Kinder"-Taschenlampe? Find ich echt schwer! NE FEnix TK10/11 oder 12 oder ne Olight M20 etc. sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Stabilität, Preis-/ Leistung und Funktionalität. Oder?

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Stabil sollte sie sein, keine zu große Leistung, so dass man auch mal versehentlich reinblicken kann.
    In meinem Fall auch gerne in Mädchenfarben ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Mahlzeit!

Schau mal nach der E-Reihe bei Fenix, da solltest Du fündig werden: prima verarbeitete Lampen zu günstigen Preisen. Ich würde zu einer E 11 raten, klein und handlich, wird mit einer AA-Zelle betrieben und verfügt über zwei Modi. Wenn es denn ausdauernder und etwas größer sein soll/darf, dann evtl die E 21.
    Die Batterien bekommt man nahezu überall relativ günstig zu kaufen, einer Verwendung von Eneloops oder ähnlichen Akkus steht auch nichts im Wege, und mit den beiden über den Lampenkopf anwählbaren Leuchtmodi wird Deine Tochter auch nicht zu sehr gefordert (mehr braucht's ja eigentlich für die Kids auch nicht).

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Meine Kleine wird erst 4 aber hat so gern mit Papas Taschenlampen geleuchtet dass Sie natürlich auch eigene wollte.
    Ich habe Ihr eine im Aldi mitgenommen ( in rosa :) ) die kann Sie allein einschalten, die Lampe ist heller als jede Lampe die Ich während meiner gesamten Kinder und Jugendzeit je besessen habe und Sie leuchtet gerne damit herum.

Da Deine Tochter vermutlich schon ein bischen älter ist mein Tip :
    Melde Dich doch einfach mal bei Jürgen Winkler von http://www.selected-lights.de , sag Ihm einen Gruss von Patrick aus Erlensee und frage Ihn mal nach seinen aktuellen Angeboten, glaub mir es lohnt sich!

• Das mit dem "Reinschauen" wird bei den heutigen Lampen ja echt schwer...

Aber ich denke, sowohl mit der Xeno als auch mit der E-Reihe von Fenix wirste deiner Kleinen ne Freude machen!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Also meine Kurze spielt gern mit Papas P7 um abends zu gucken ob ihr Stelzenhaus noch im Garten steht
    Natürlich nur wenn ich dabei bin.
    Wenn ich nicht da bin spielt sie mit Ihrer Ikea Dynamo Lampe. Ich weiß ich weiß sagt nix...aber sie liebt es das Teil per Dynamo wieder aufzuladen...und man kann auch mal für´n Sekündchen reingucken ohne das einem die Netzhaut versengt

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

• Grundsätzlich würde ich Dir zu einer Twisty mit stufenloser Verstellung raten. Maximalleisung nicht über 80 Lumen. Wie Du richtig sagst ist die Gefahr des reinschauens bei Kindern zu groß.
    Bei selected lights bist Du gut aufgehoben und übrigens auch hervorragend beraten. Einfach mal anschreiben oder anrufen.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

• Das mit der nicht zu hohen Leistung kann ich nur bestätigen. Mein Kleiner (3) krallt sich auch immer meine Lampen und nach dem anschalten muss natürlich erstmal reingeschaut werden, ob das Ding auch wirklich an ist. Deswegen ist die E11 und E21 aus meiner Erfahrung zu hell. Er hat jetzt ne kleine LED Marke Werbegeschenk und ist damit vollkommen glücklich.

Gruß Ranger

The only easy day was yesterday!

• Wenn ich nicht da bin spielt sie mit Ihrer Ikea Dynamo Lampe. Ich weiß ich weiß sagt nix...aber sie liebt es das Teil per Dynamo wieder aufzuladen...und man kann auch mal für´n Sekündchen reingucken ohne das einem die Netzhaut versengt

Ich hätt auch ne Dynamolampe vorgeschlagen. Aus dem einfachen Grund, dass Kinder die Lampe nicht nach jeder Benutzung wieder ausmachen. Erfahrungsgemäß sind die Lampen von Kinder immer leer... :D

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Guck mal ob Du eine Fenix L1D vom ersten Typ bekommen kannst, hat einen Klicky mit nur einer Helligkeitsstufe, die auch ausreichend hell ist.
    Hab eben mal gesucht und auch welche gefunden, die mehrere Modi haben. Also, drauf achten, daß es das alte Modell ist.
    Mein kleiner nimmt die auch immer. Hat schon so viel mitgemacht, runtergefallen, in die Pfütze, verkratzt,...und läuft noch wie am ersten Tag. Ich hab sie damals gekauft als sie auf den Markt kam (das ist gefühlte 6-8 Jahre her).

Beste Grüße
    Sascha

Beste Grüße
    Sascha

• Hallo du!

Hast du schonmal probeleuchten lassen? Als meine Kleine auf Klassenfahrt ging (da war sie älter als deine) und eine Lampe für die Nachtwanderung benötigte, hab ich gefragt welche ihr am liebsten wäre und div Lampen in die Hand gedrückt. Sie wollte unbedingt eine AAA Schlüsselbundlampe, weil schön handlich und taschentauglich. Nicht einmal eine Single-AA war akzeptabel.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• was ist denn mit solch einer lampe

led lenser mit 16 lumen für kleines geld

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• n´abend

meiner Ältesten habe ich als erste Lampe zum 3. eine Petzl Tikkina gekauft. Damit hat sie die Hände frei für was auch immer. Zwei Leuchtmodi. Hell genug ( Im Auto beim Lesen für den Fahrer nicht zu hell)
    Sonst nimmt sie auch gerne die E11 meiner Gattin oder wahlweise eine liteXpress Mini Palm 101.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!