Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit einem halben Jahr eine eigene Fenix E01 in orange, ihrer Lieblingsfarbe. Zum einen robust und mit AAA billig. Zum anderen billig, wenn sie mal runtefällt oder verloren gehen sollte. Und auch beim direkten Blick in die LED ungefährlich, obwohl wir ihr das bereits jetzt eintrichtern, dass man nicht in die Lampe blicken oder andere ins Gesicht leuchten darf.
Kinder-Taschenlampe gesucht
-
-
Ich habe meinen Kindern mehrere kleine Taschenlampe von decathlon geholt, gibt es mit Solar und bei der Verlustgefahr macht es auch nichts wenn mal eine weg ist
http://www.decathlon.de/dynamo…-xs-solar-id_8176542.html -
Ich denke mal da kann man nicht soooo viel falsch machen, außer bei der Farbe vielleicht. Gerade bei den Mädels.
Auf was ich aber auf jeden Fall achten würde, dass die Lampe nicht zu hell ist, da die Kinder doch recht häufig selbst reinschauen bzw. Unkontrolliert auf andere Kinder / Erwachsene zeigen.
Mein Neffe ist auch immer begeistert von den hellen kleinen Lampen wie die PD20. Die stell ich aber dann immer auf die kleinste Leuchtstufe, das geht dann ganz gut. Vorteil bei einer Lampe mit mehreren Leuchtstufen, wenn sie etwas älter werden kann die Erleuchtung dann kommen und sie haben wieder Freude daran und muss nicht wieder ne neue kaufen.
-
Habe heute zufällig so eine gekauft:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8
Geht in die gleiche Richtung wie die bisherigen Vorschläge:
Nicht zu hell, batterieunabhängig, der Kurbelantrieb ist gut für die Feinmotorik und damit pädagogisch wertvoll , und das Ding leuchet im Dunkeln, wird also nicht so schnell verloren. -
Geiler Thread, genau die frage wollte ich auch stellen.
Unsere (13) fängt grad mit Geocaching an.
deswegen hab ich dan die Olight S10 Baton gedacht: http://www.amazon.de/Olight-S1…netfu%C3%9F/dp/B0091QBCK6Wobei ich den Preis von 50 € für ne Lampe, die wahrscheinlich nicht besonders gepflegt wird, schon grenzwertig finde.
Gut, meine Lampe waren teurer aber die werden auch anders behandelt und geknuddelt und dürfen bei den Messern schlafen.Oder vielleicht die hier?
http://www.amazon.de/Olight-i3…ref=pd_rhf_se_s_cp_3_89TA -
Vielleicht wäre auch die Thrunite Ti (60 und 3 Lumen) oder der Nachfolger Ti2 (80 und 3 Lumen) was für sie. Die gibt es in zahlreichen Farben: Schwarz, gold, hellgrün, hellblau und pink.
Die 60/3 Lumen Version kostet unter 10€ direkt beim Hersteller (bzw. deren ebaystore) incl. Versand. Betrieben wird sie mit AAA Batterien oder Akkus.
Zum Einschalten dreht man den Kopf.rostloeser:
Bei der Olight wird er vermutlich nicht mit glücklich. 80 Lumen sind zwar nicht wenig, aber wenn der eigenen Vater immer mit mehreren hundert Lumen rumläuft (reine Vermutung) und vor allem auch mit richtigen Lampen (von der Größe her) und man selber mit einer Schlüsselbundlampe, würde ich mich als 13 Jähriger nicht so toll fühlen. Da fällt mir nur Men in Black die zirpende Grille ein (als Erinnerung, die ersten 30 Sekunden davon schauen, und ihr wisst was ich meine):
http://www.youtube.com/watch?v=fTqxFIpc1j4Beim Geocachen lässt man die Lampe ja auch mal länger laufen, weshalb ich Akkus sinnvoller finde als Einwegbatterien.
Lampen sind meine Welt und in solchen Foren bin ich auch aktiv. Meine Empfehlung wäre daher folgende Lampe:
Balder HD-1 - schönes Design, 3 Modi (max. um die 150 Lumen mit AA), wenn Du Dich bereits mit Li-Ionen Akkus beschäftigt hast und einen 14500 hast - damit hat sie knapp 450 Lumen. Du kannst also normale AA Batterien und Akkus nutzen, aber auch 14500, womit die Helligkeit dann noch mal extrem nach oben gehoben wird.
Sie gibt es auch mit anderen LEDs (die oben angegebenen Daten stammen von der XM-L U2 Variante). Sehr schon finde ich, dass man neben der Cool White Version auch einen Neutral White bekommen kann. Kurz Erläuterung zum Unterschied: Cool W. ist eher vom Licht wie eine Neonröhre (also sehr weiß, teilweise kann sie auch einen etwas bläulichen Stich haben, Neutral W. etwas gelblicher und Bilder sehen von der Farbe realistischer aus. Cool W. erscheint etwas heller. Wer etwas fotografieren will oder Farben richtig zuordnen will, sollte Neutral W. wählen.Ich ordere viele meiner Lampen im Ausland und kenne daher auf Anhieb keinen Shop, der diese Balder hier führt. Falls Interesse besteht, kann ich aber gerne die Abwicklung vornehmen und sie entweder zu mir kommen lassen und weitersenden oder in vielen Fällen kann man sie auch direkt an die Person senden lassen (dann fallen keinen Versandkosten innerhalb von Deutschland an).
Der Preis der XM-L U2 Variante liegt incl. Versand aus dem Ausland etwas höher als bei der Olight. Wir sprechen von knapp unter 30€ (incl. aller Gebühren , Einfuhrumsatzsteuer). Die Qualität der Balder Lampen ist gut, aber man darf bei dem Preis kein Umfangreiches Zubehör erwarten: Sie kommt mit einem Gürtelklipp und jeweils 2 Ersatzringen (es sind zwei verschiedenen Größen verbaut und von jedem sind zwei dabei).Sie ist zwar nur etwas länger als die Olight, aber macht eben nicht so den Anschein einer Schlüsselbundlampe.
Hier mal ein kurz Review aus dem Taschenlampenforum und noch mal ein ausführlicherer aus dem englischsprachigem CPF. Die Lampe aus dem CPF ist ein Vorserienmodell - es kann also leichte Kratzer haben und minimal vom Design abweichen. Weiterhin ist es die älterer LED (wichtig wegen der Beamshots) und nicht die neue XM-L U2.
-
Nachdem meine EDC-Lampen bei einem Nachtspaziergang grosse Begeisterung bei Neffe und Nichte auslösten, hab ich den beiden zwei Sunwayman R20A , farbig anodisiert und mit Namensgravur, geschenkt - zwei Leuchtstufen, zwei herkömmliche AA-Batterien, schön robust, kam anscheinend sehr gut an. Und es ist toll, mit Kindern einen dunklen Park zu erkunden, also ruhig mal raus in die Nacht!
Munter bleiben,
Tobse! -
Vielleicht wäre auch die Thrunite Ti (60 und 3 Lumen) oder der Nachfolger Ti2 (80 und 3 Lumen) was für sie. Die gibt es in zahlreichen Farben: Schwarz, gold, hellgrün, hellblau und pink.
Die 60/3 Lumen Version kostet unter 10€ direkt beim Hersteller (bzw. deren ebaystore) incl. Versand. Betrieben wird sie mit AAA Batterien oder Akkus.
Zum Einschalten dreht man den Kopf.rostloeser:
Bei der Olight wird er vermutlich nicht mit glücklich. 80 Lumen sind zwar nicht wenig, aber wenn der eigenen Vater immer mit mehreren hundert Lumen rumläuft (reine Vermutung) und vor allem auch mit richtigen Lampen (von der Größe her) und man selber mit einer Schlüsselbundlampe, würde ich mich als 13 Jähriger nicht so toll fühlen. Da fällt mir nur Men in Black die zirpende Grille ein (als Erinnerung, die ersten 30 Sekunden davon schauen, und ihr wisst was ich meine):
http://www.youtube.com/watch?v=fTqxFIpc1j4Beim Geocachen lässt man die Lampe ja auch mal länger laufen, weshalb ich Akkus sinnvoller finde als Einwegbatterien.
Lampen sind meine Welt und in solchen Foren bin ich auch aktiv. Meine Empfehlung wäre daher folgende Lampe:
Balder HD-1 - schönes Design, 3 Modi (max. um die 150 Lumen mit AA), wenn Du Dich bereits mit Li-Ionen Akkus beschäftigt hast und einen 14500 hast - damit hat sie knapp 450 Lumen. Du kannst also normale AA Batterien und Akkus nutzen, aber auch 14500, womit die Helligkeit dann noch mal extrem nach oben gehoben wird.
Sie gibt es auch mit anderen LEDs (die oben angegebenen Daten stammen von der XM-L U2 Variante). Sehr schon finde ich, dass man neben der Cool White Version auch einen Neutral White bekommen kann. Kurz Erläuterung zum Unterschied: Cool W. ist eher vom Licht wie eine Neonröhre (also sehr weiß, teilweise kann sie auch einen etwas bläulichen Stich haben, Neutral W. etwas gelblicher und Bilder sehen von der Farbe realistischer aus. Cool W. erscheint etwas heller. Wer etwas fotografieren will oder Farben richtig zuordnen will, sollte Neutral W. wählen.Ich ordere viele meiner Lampen im Ausland und kenne daher auf Anhieb keinen Shop, der diese Balder hier führt. Falls Interesse besteht, kann ich aber gerne die Abwicklung vornehmen und sie entweder zu mir kommen lassen und weitersenden oder in vielen Fällen kann man sie auch direkt an die Person senden lassen (dann fallen keinen Versandkosten innerhalb von Deutschland an).
Der Preis der XM-L U2 Variante liegt incl. Versand aus dem Ausland etwas höher als bei der Olight. Wir sprechen von knapp unter 30€ (incl. aller Gebühren , Einfuhrumsatzsteuer). Die Qualität der Balder Lampen ist gut, aber man darf bei dem Preis kein Umfangreiches Zubehör erwarten: Sie kommt mit einem Gürtelklipp und jeweils 2 Ersatzringen (es sind zwei verschiedenen Größen verbaut und von jedem sind zwei dabei).Sie ist zwar nur etwas länger als die Olight, aber macht eben nicht so den Anschein einer Schlüsselbundlampe.
Hier mal ein kurz Review aus dem Taschenlampenforum und noch mal ein ausführlicherer aus dem englischsprachigem CPF. Die Lampe aus dem CPF ist ein Vorserienmodell - es kann also leichte Kratzer haben und minimal vom Design abweichen. Weiterhin ist es die älterer LED (wichtig wegen der Beamshots) und nicht die neue XM-L U2.
Servus,
Taschenlampen sind deine Welt? hervorragend!
Mir fehlt da nämlich der Überblick.or paar Wochen kannte ich nur Surefire.
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und erstmal ne EagleTac und ne Lumapower Signature geholt und, hey wow!
Natürlich gleich Akkus und n gescheites Ladegerät.
Aber wo Du schon mal hier bist, kannst auch noch eine Empfehlung für mich abgeben? Eine taktische Lampe brauch ich noch. Größe wie die EagleTac, gerne noch mehr Leistung, als floodiger Thrower.
Hast da eine im Kopf? Frauchen hat die Signature nämlich "BESCHLAGNAHMT".
Und ich brauch noch ein Backup.Danke für die Empfehlung mit der Balder. Die macht nen vernünftigen Eindruck.
Hast zufällig nen Link wo man die bestellen kann?Dank dir schonmal!
Cheers, Andy
-
Ich finde, dass man unterscheiden sollte, ob ein kind gerade mal 4 oder 11Jahre alt ist.
Grundsätzlich sind auch 100Lumen unbedenklich, wenn man direkt hineinschaut. Aber ganz
ehrlich, wozu brauch ein Kind diese Helligkeiten??? Ich würde davon abraten. Vor allem solche
Geschichten wie stufenlose Verstellung und so ein Kram. Es ist für ein kleines Kind!Fenix E11 ist ein guter Tipp, robust und nicht zu hell, eine Leuchtstufe. Auch ein guter
Tip und noch etwas größer ist die UK 2AAA Penlight, eigentlich EX-Schutz, aber etwas größer
2AAA Batterien und 35Lumen. Und fällt auf und geht nicht unter, sehr robust. 90% der hier
empfohlenen Lampen werden kaputt gehen, wenn sie mal runterfällt oder ähnlisches, weil
kleine Kinder nicht so Rücksicht nehmen können.Achso ganz vergessen, beide Lampen bekommst du auch im Flashlightshop. Kann ich
uneingeschränkt empfehlen, schnelle unkomplizierte Lieferung. -
-
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und erstmal ne EagleTac und ne Lumapower Signature geholt und, hey wow!
Natürlich gleich Akkus und n gescheites Ladegerät.
Aber wo Du schon mal hier bist, kannst auch noch eine Empfehlung für mich abgeben? Eine taktische Lampe brauch ich noch. Größe wie die EagleTac, gerne noch mehr Leistung, als floodiger Thrower.
Hast da eine im Kopf? Frauchen hat die Signature nämlich "BESCHLAGNAHMT".
Und ich brauch noch ein Backup.Danke für die Empfehlung mit der Balder. Die macht nen vernünftigen Eindruck.
Hast zufällig nen Link wo man die bestellen kann?Hallo Andy,
ich war ein paar Tage unterwegs und bin erst jetzt wieder zurück und kann antworten. Welche Eagletac hast Du denn? Du hast nur verraten, welche Lumapower Du hast bzw. hattest bis Deine Frau kam
Kannst Du mir noch einen ungefähren Kostenrahmen geben in welchem Bereich sie sein darf. Floodiger Thrower schließt sich ja in gewisser Weise gegenseitig aus, daher verstehe ich es mal so: Du willst kein dünnes Laserschwert, was sehr weit leuchtet, sondern der Strahl soll etwas breiter sein, was natürlich auch die Reichweite vermindert.
Ich würde aber vorschlagen, dass Du mir einfach mal einen PN schreibst, da das Thema ja sich doch nicht mehr mit dem Thread beschäftigt.Ich hoffe das ist ok für den Threadersteller, dass ich jetzt folgenden Infos poste, die sich auch etwas von seinem Thema entfernen. Es handelt sich ja immer noch um Kinderlampen, nur eben für die etwas älteren.
Zur Balder:
Wie gesagt, wo man das Modell in Deutschland her bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis (ich ordere viele meiner Lampen im Ausland, da mich einen Lieferzeit von 3-4 Wochen nicht interessiert- ich habe genügend Lampen da, um die Zeit zu überbrücken). Bei Markenlampen hatte ich bisher noch nie Probleme innerhalb der Garantiezeit, weshalb ich auf diese bei unter 100€ Lampen auch verzichten kann. Oben drüber ist ist Garantie schon praktisch, alleine um das Gewissen zu beruhigen.
Bei nicht Markenlampen sage ich mir: Wenn was nicht funktioniert, investiert man halt eine Stunde Zeit und lötet die Sache neu oder kauft eh noch anderer Teile dazu, weil man die Elektronik eh umbauen wollte (viele günstige Lampen haben Blinkmodi dabei wie Strobe und SOS, die mich persönlich nerven, da ich nahezu keinen vernünftigen Einsatz für sie sehe - von daher kaufe ich halt noch gleich einen anderer Elektronik dazu).Balder HD-1 Persönlich finde ich Neutral White (NW) besser als Cool White (CW), auch wenn es $2 mehr kostet. Was der Unterschied ist, habe ich ja im ersten Post kurz erläutert. Das ist aber reine Geschmackssache, wobei ich mir sage: CW ist ca. 5-7% heller als NW. Das nimmt man aber nicht war (ob jetzt 156 Lumen bei CW oder 147 bei NW ist egal) - entscheide Dich daher lieber danach, welche Lichtfarbe Dir bzw. Deinem Sohn besser gefällt.
Wichtig für Auslandsbestellungen:
In Asien ist jetzt Neu-Jahrs-Fest - man wird also aktuell keine Antworten oder Bestellungen machen können bzw. bestellen kannst Du schon, aber es wird erst später verschickt. Die meisten Shops öffnen wieder zwischen den 16-19. Feb.Es kann sein, dass die Sendung beim zuständigen Zollamt landet (wenn der Zoll einen Stichprobe macht - bei mir landet jede 5 Sendung beim Zoll und mit Sicherheit jede, die größer als 20x 30 x 10cm ist - da wird der Zoll sich denken können, dass es einen höheren Wert hat, auch wenn der Chinashop nur $10 Warenwert außen drauf schreibt - das ist mein persönlicher Erfahrungswert - vielleicht ist das bei anderen Zollämtern anders). Dort muss man dann die Rechnung und Paypalzahlungsnachweis einreichen. Wenn der Warenwert über 22€ liegt, fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Diese kann man nicht überweisen oder per Paypal bezahlen, sondern nur in bar vor Ort. Da viele Zollämter nicht gerade kundenfreundliche Öffnungszeiten haben (meines hat bis 15.30 Uhr geöffnet), ist es natürlich optimal, wenn man jemanden beauftragen kann, der Zeit hat um diese Uhrzeit dort vor Ort zu sein oder wenn man Arbeitszeiten hat, die das erlauben. Endlich zahlt sich mal Nachtarbeit oder Schichtarbeit aus
Ich gehöre zur Nachtarbeitsgruppe, kann daher zum Zollamt gehen, wenn es offen ist. Aus diesem Grund habe ich auch angeboten, dass ich die Abwicklung machen kann, falls es aus eigenen Zeitgründen eben nicht geht oder das Zollamt 80km weg ist.
Zu meinem Kinderlampenvorschlag Thrunite Ti bzw. Ti2:
Die ist recht stabil. Ein Freund hat die am Schlüsselbund, der ihm schon öfters mal auf die Straße gefallen ist. Die LInse vorne ist recht klein, zerbricht daher auch nicht so schnell. Durch die Stürze auf Beton, Straße und Gehwege, hat sie zwar ein paar kleine Kratzer bekommen und durch die Schlüssel am Bund, geht an einigen Stellen mit der Zeit die Farbe an der Lampe ab und man sieht das Alu, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!