Die besten Automatikmesser

• Ein herzliches Hallo an diesem Sonntag ins Forum :)

Ein Thema beschäftigt mich gerade brennend... Automatikmesser!

Ich hatte letztens die Gelegenheit mal zwei Microtech UDT zu befingern und beim ersten Auslösen des Knopfes und darauf folgendem herausschnellen der Klinge, hat es mich getroffen wie einen Blitz... Die Teile sind der Hammer :thumbup:

Zu Hause angekommen habe ich in meinem unendlichen Wissensdrang dann natürlich gleich mal angefangen über die Messer zu recherchieren und bin dabei auch auf viele viele andere Automatikmesser gestoßen die interessant zu sein scheinen:
    Benchmade AFO, Die verschiedenen Microtech, SOG, Protech und noch andere!

Was sind eurer Meinung nach die besten Automatikmesser da draussen und warum?
    Und was sind die Gurken?

Als Vergleich wenn möglich das UDT nehmen.

Viele Grüße
    Pascal

• Ich kann Dir nicht sagen welches das beste ist, aber ich hab ein Protech TR 3 in meiner EDC Rotation und muß sagen, daß es ein sehr gutes Messer ist.
    LG

• Ich kann Dir nicht sagen welches das beste ist, aber ich hab ein Protech TR 3 in meiner EDC Rotation und muß sagen, daß es ein sehr gutes Messer ist.
    LG

Hi,

danke für deinen Beitrag!

Was gefällt dir besonders an deinem Protech?

Kannst du mal ein Foto posten?

Das wäre übrigens auch eine Idee für alle weiteren Posts... Wenn ihr möchtet, dann postet doch bitte auch gleich ein Foto mit dazu.
    Ich denke das wäre durchaus interessant mal so ne Sammlung von Meinungen und Fotos von verschiedenen Automatikmessern zu haben!

Viele Grüße
    Pascal

• Die Microtech sind schon wirklich Oberklasse im Bereich Automatiks.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ja ich fand die UDT´s die ich befingern durfte auch große Klasse! Vorallem richtig solide... Die Klinge haut richtig fett schmatzend rein und hat null Klingenspiel. Da war ich schwer beeindruckt!

Oh hör auf von den MT OTF´s zu sprechen... Da kommen mir die Tränen wenn ich dran denke das ich leider in DE lebe ;(

Ist es bei den Automtatik Microtechs auch so wie bei den manual, dass die Qualität und Verarbeitung mit den neueren Produktionen eher schlechter geworden ist?

• Hatte auch mal ein Protech TR 3, absolut klasse Messer, mit starker Feder und guter EDC Größe.
    Top Preis/Leistung, ist ne echte Empfelung.
    Gruß
    Thomas

• Kann gerade kein Pic machen, folgt aber.

Das Protech finde ich genal, da die Größe perfekt für EDC ist, es mit abmontiertem Clip (mache ich immer) extrem schlank ist, technisch keine Kritik anzubringen ist und last but not least weil ich es fesch finde.

Mein Problem mit Microtech ist das Werkzeug. Ich hab nur für mein Umnumzaan (inzwischen auch neu gelöst bei CRK) die Ausnahme gemacht ein Messer zu nehmen, das kein Standardwerkzeug zuläßt. Just my 0.02$

LG

• Hi,

das ist meine Empfehlung:

Benchmade AFO 2 limited

http://www.acma.de/Klappmesser…Limited-Edition-9051.html

Warum ?! Technisch meiner Meinung sehr perfekt und gut umgesetzt (Spiele,Verriegelung,Materialien). M390 Klinge.

Beste Grüße,

Georg

Ps: warum sind sie da draußen, um die Menschen die den Öffnungsvorgang sehen mit Furcht zu erfüllen ;)

Was ich wirklich glaube, ist dass der Hintergrund die Verwendung als Kappmesser ist......

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

Einmal editiert, zuletzt von Georgg () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Sog, Protech und Microtech sind echt gut.
    Negtives kann ich an Springern nur aus der Heckler & Koch Reihe von Benchmade berichten. Lahm und wackelig.
    Was hier noch hicht erwähnt worden ist sind Piranha Knives. Qualität ist super und einige sind von der Klingenlänge auch in Deutschland erlaubt.

• Was hier noch hicht erwähnt worden ist sind Piranha Knives. Qualität ist super und einige sind von der Klingenlänge auch in Deutschland erlaubt.

Sehen ganz interessant aus. Hast du zufällig dich mit den legalen Klingenlängen bei den beschäftigt und kannst DE-Legale Modelle nennen?

• chili77: Ich freu mich schon auf das Foto :thumbup:
    Mit dem Werkzeug hast du nicht unrecht... Standard Werkzeug ist natürlich praktischer.
    Würde mich jetzt aber nicht von einem kauf abhalten.

@Georgg: Das AFOII hab ich auch schon entdeckt... Gefällt mir auch richtig gut!
    Das wird sicher auch noch bei mir einziehen. Hoffentlich ist dann noch irgendwo eines von dieser limitierten Version verfügbar.

Dein Spruch am Ende deines Posts ist übrigens klasse :D

Battlecat: Die Piranha sehen echt ganz gut aus! Kannte ich auch noch nicht...
    Danke für den link!

Weiter so Leute... Das gefällt mir alles sehr gut hier :thumbup:

• Muss ich mehr sagen? :thumbup:

Nein musst du nicht... Jetzt geh ich nämlich in die Ecke weinen ;( ;)

Danke für die Bilder :thumbup:
    Die Microtechs sind einfach mit das geilste was es auf dem Gebiet gibt.

Kannst aber trotzdem noch was sagen dazu... Und zwar was für ein Modell ist das denn neben dem Pohl Force?

• Ich hatte mal ein Protech CQC-7, welches ich leider verkauft habe.
    Super verarbeitet, kein Spiel, richtig power... nur die Schneidfase sah aus, als ob sie ein Schimpanse geschliffen hätte.

Die Leverlocks und Autos von Microtech gefallen mir auch super, nur leider haben die meisten eine Klingenlänge von über 85mm.

Grüße, Simon

... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

• obwohl ich aus österreich bin hab ich leider imer nch kein Microtech..
    Aber eins ist fix. ich durfte schon mit ein paar Microtech otfs spielen. Hamer die Dinger!

Mein Traum wäre ein Microtech makora 2 :) aber das wird wohl noch etwas dauern bis ich eins bekomm...

better be judged by twelve than carried by six

• Master Chief und KingD wollen Auswandern…

…hmmm…

…Archer hat kein Auto… :S

…also ein Platz ist schon mal frei… :D

Spaß beiseite. Hier mal ein erster (photographisch grottenschlechter) Eindruck.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!