Die besten Automatikmesser

  • Hi,


    ToFu: Das Protech CQC-7 steht momentan auch ganz oben auf meiner Haben wollen Liste! Finde das Teil auch extrem geil :thumbup:


    archer: Wie jetzt, Österreicher und kein OTF??? Na da wirds aber mal Zeit würde ich sagen ;)


    chili77: Danke für die Bilder! Das Protech ist echt eine schönheit! Was mir aufgefallen ist... Diese Rillen in den Alu-Griffschalen scheint bei vielen Herstellern sehr beliebt zu sein. Ein Ähnliches Design hab ich jetzt schon öfters bei Automatikmessern gesehen!


    Beim gestrigen Stöbern durchs Netz bin ich auf das Microtech OSS Cobra gestossen! Mein neuer Traum :thumbup:
    Das Messer ist ja mal sowas von verschärft... Hat das Teil schonmal jemand in der Hand gehabt?

  • Beim gestrigen Stöbern durchs Netz bin ich auf das Microtech OSS Cobra gestossen! Mein neuer Traum :thumbup:

    gefällt mir auch richtig gut, besonders die Mechanik. Leverlocks sieht man sonst ja meist nur mit Horn und Messing.
    .... aber leider 10mm zu lang für DE ;(


    Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • gefällt mir auch richtig gut, besonders die Mechanik. Leverlocks sieht man sonst ja meist nur mit Horn und Messing.
    .... aber leider 10mm zu lang für DE ;(


    Grüße, Simon


    Genau, das kenn ich sonst nur von den Hubertus Teilen. Gefällt mir auch richtig gut wie das beim OSS gemacht ist!


    Und schon wieder muss ich heulen ;(
    Von dem Teil könnten sie auch mal was in 85mm bringen!


    Wie ist das eigentlich mit den Stilettos? Sind diese bei uns grundsätzlich verboten oder auch nur wenn Klingenlänge über 85mm?


    Da gibt es auch richtig nette Sachen von den Amis! Protech hat ja glaub ich auch eines im Angebot! The Don :thumbup:

  • Für Österreicher werf ich das Extrema Ratio Mf1 Full Auto in den Ring... da wüsst ich zufällig eins das den Besitzer wechseln mag :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich kann nur Herstellertechnisch sprechen, ich hab ein MT Troodon und bin höchst zufrieden damit. Von den Seitenspringern habe ich auch einige positive Meinungen gehört, natürlich gibt es hier und da Probleme. Protech habe ich keines, aber ich kenne jemanden und er ist ebenfalls begeistert.
    Hast du eine Preisklasse in Aussicht?

  • So, damit das hier mal weitergeht, möchte ich euch meinen Neuzugang präsentieren... Das Messer ist mit das beste was ich bisher in der Hand hielt! Auf jeden Fall auf einer Stufe mit meinem MT Amphi, das genauso genial ist!


    Ich hab mal ein wenig mit den Fotos gespielt um die Schönheit auch anständig in Szene zu setzen.


    Aber seht selbst... Ich hoffe es gefällt :)

  • Schaut interessant aus und die Preise sind ja wirklich vergleichsweise günstig. So eines wird sicher irgendwann mal bei mir einziehen :)


    Mal was anderes... Weiss jemand wo ich zu nem guten Preis Hubertus Springmesser herbekomme? Die Dinger sind zwar nun jetzt gar nicht tactical aber irgendwie faszinieren sie mich und ich hätte einfach gerne mal eines.


    Vllt. gibt es ja irgendwo im Netz nen Geheimtipp wo die günstig zu bekommen sind?


    Viele Grüße
    Pascal

  • Genau, das kenn ich sonst nur von den Hubertus Teilen. Gefällt mir auch richtig gut wie das beim OSS gemacht ist!


    Böker hat so etwas jetzt auch im neuen Katalog. Im letzten Messermagazin war auch Bericht davon zu lesen...also Hubertus Springer.

  • den böker läufer hab ich zuhause. ist für den Preis absolut ok!


    Trotzdem hab ich mir einen Microtech ultratech D/E mit part serrations bestellt. sollte hoffentlich noch vorm wochenende bei mir ankommen:)


    Preislich sicher kein schnäppchen aber trotzdem. nachdem ich am WE wieder ein Ultratech bespielen durfte (danke David) hats nun endgültig gereicht und ich hab mir wie gesagt auch eins zugelegt...



    Wenn schon denn schon!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ich kann ja mal sagen, welches Messer sicher nicht zum besten Automatik gehört.


    Das Eickhorn PRT Automatik ist wirklich unterirdisch. Zumindest meins.


    Klingenspitze schaut bei geschlossenen Zustand aus dem Griff raus, Federspannung reicht nicht für ein komplettes Öffnen.


    Hab es mal zerlegt und mir von innen angeschaut und da zeigen sich echte Verarbeitungsmängel. Einige Teile haben zuviel Spiel, was dann die rausschauende Spitze zur Folge hat.




    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • ich hab mal vor einigen Jahren Auto-Messer gesammelt.
    Da war das (***)Gesetz noch nicht am Start. Und es hat echt Spaß gemacht sich die Vitrine mit diesen HiTech-Teilen vollzulegen.
    Als es dann leider nicht mehr legal war (bzw wurde), hab ich die meisten wieder verkauft. Ich hab es nicht übers Herz gebracht die Klinge kürzen zu lassen. Bei einigen Messern sah es auch echt total unproportinal aus.
    L-UDT oder UMS sind ja nur kleinen Fische, aber bei so einem 9,5 oder 10cm Klopper kommt dan nur ein kastrierter Esel raus.
    Wenn man nur 2-3mm zu kürzen hat, fällt das im Gesamtbild kaum auf.


    Schade, das Gesetz hat diesen "Sammelbereich" für uns leider gekillt.
    Von OTF will ich garnicht anfangen zu jammern.



    In der Vitrinhe liegen nur noch legale Teile. (leider sind die schönsten und größten alle gegangen)
    aber ein paar tolle AUTOs gibt es immer noch:
    z.B. die ersten Serien von MOD, (noch von MT gefertigt) bevor es das Label BLACKHAWK trug
    kleine MTs (auch aus den ersten Jahren)
    usw
    .

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Was ist denn mit Benchmade, die machen doch auch Automatikmesser.
    Optisch sehr ansprechend, wie ist es denn mit der Qualität ?
    Müsste doch auch zu den Guten gehören.
    Gruß
    Thomas


  • Gute Entscheidung, bei mir ist heute auch ein Ultratech angekommen, viel Spaß damit :thumbup:


    Was ist denn mit Benchmade, die machen doch auch Automatikmesser.
    Optisch sehr ansprechend, wie ist es denn mit der Qualität ?
    Müsste doch auch zu den Guten gehören.
    Gruß
    Thomas


    Ich kann nur von den OTF's reden, Infidel sind schon gut verarbeitet, manche bevorzugen sie MT, andere nicht. Aber auf jeden Fall gut verarbeitet.

  • Das Benchmalde AFO hatte ich auch schon.
    Verarbeitung ist natürlich gut. Klar!
    Geklappert hat da nix!


    Lag auch super in der Hand, jedoch fand ich den Griff etwas zu dick im Verhältnis zur Klingenstärke.
    Es handelte sich um die erste Gen. die "nur" fürs Militär hergestellt/ ausgegeben wurde. Wie der Name schon sagt: A-F-O


    .

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • also ich muss sagen dergrund warumich MT einfach bevorzuge ist zumeinen das der Griff schön schlank ist im vergleich zur Klinge.
    Und ausserdem kommt die Klingt mit schmackes und einem schönen KLACK aus den Griff und bei benchmade hat man irgendwie das gefühl als würde das so halbweich lasch schwul rausflutschen.


    Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung..


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • also ich muss sagen dergrund warumich MT einfach bevorzuge ist zumeinen das der Griff schön schlank ist im vergleich zur Klinge.
    Und ausserdem kommt die Klingt mit schmackes und einem schönen KLACK aus den Griff und bei benchmade hat man irgendwie das gefühl als würde das so halbweich lasch schwul rausflutschen.


    Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung..


    Grüße


    Das war vorallem bei den ersten Infidel der Fall. Benchmade hat dann etwas nachgebessert, damit die Klinge schneller und mit mehr Kraft herausfährt. Es ist zwar nicht auf dem "Niveau" von anderen Otf's á la MT, oder einem Sandshark, aber besser geworden.


    grüße

  • interessant zu wissen.is schon a bissal aus das ichs letzte mala infidel in der hand hatte.

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!