"wasserdichte" Taschenlampe EDIT: Es wurde eine Gladius ;)

• Hi

Ich überlege eine Taschenlampfe anzuschaffen, die eine gewissen Wasserdichtigkeit besitzt. Diese Wasserdichtigkeit sollte soweit gehen, dass ich mit dem Teil in der Ausrüstung auch ma l vom Kanu aus ins Wasser springen kann. Eine Fluß, oder Seedurchquerung, sowie kurze Schwimm- oder Schnorcheltrips im Meer sollte sie wegstecken können.

Die Leuchtstärke und Dauer sollte mindestens der meiner Surefire L1 Digital Lumamax entsprechen.

Gibts first hand Infos zur Gladius Night Ops? Sind die Funktionen dieser Lampe mit denen meiner Vergleichbar?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von RSous ()

• ja, die kann was, die Gladius. Das was du beschreibst locker.

Ich würde eine nagelneu inkl. LED Upgrade hergeben. EUR 165,--

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hi

Danke für die Antworten!

Die Novatec Lampe gefällt mir rein optisch leider garnicht, und bei dieser Investition muss schon alles stimmen :)

@ Bernd: Bekomme aktuell erstmal noch einen Dolch ;) Aber es besteht absolutes Kaufinteresse! Anfang September sollte ich wieder flüssig sein, aber erstmal Urlaub und wie gesagt - der Dagger :D Solltest du die Lampe dann noch haben, kommen wir bestimmt ins Geschäft!

Vielen Dank und schönen Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• schon mal an M2, M3 von SF gedacht.....wenn du schon L1 ansprichst ;)

sind keine leds aber nicht schlecht

my2$

für led wäre da noch fenix zu nennen die einiges aushalten sie youtube

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Funzeln! :sorry:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ich bin mittlerweile festgelegt. Surefire oder die Night Ops!

Dennoch schönen Dank für die anderen Tips!

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von RSous ()

• ich gebe dennoch zu bedenken, dass die surefire / gladius nicht primär für wassergänge ausgelegt sind. fluß durchqueren und mal nass werden ok. aber ich würde sie nicht im salzigen meer einsetzen.

Jörg

• Die Gladius der ersten Charge waren bis 100m garantiert. es ist alles doppelt gedichtet, der Kopf zudem verklebt.

• Jörg: Wieso meinst du, dass es im Meer ein Problem geben könnte? Korrosion dürfte doch beiden Modellen nichts ausmachen, oder? Der Dichte ist Salzwasser ja nur behilflich gegenüber Süßwasser.

@Bernd: Die Lampe die du hast - 1. Charge?

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Nö. Aber es wurde konstruktiv nix geändert.

• meine war schon mal im 2meter becken......macht ihnen nix.....

aber das kann ich nur über surefire sagen.....

wie gesagt wenn eine led dann gibts da noch nix gutes von surefire....bzw noch nicht :rolleyez: im Winter aber :love:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• ich werde meine mal auf geringste Stufe stellen und dann eine Nacht im pool (1,57m) versenken. Würde das reichen?:angel:

• Hi Revierler!

Dann aber bitte mit Bildern und nem kleinen Testbericht :)
    Die Lampe ist nach dem Test dann bestimmt zum Sonderpreis zu haben, oder? :D :D :D

An Jörg und Bernd:
    Ich könnt zwar googleln, aber stehe ehr auf first hand Berichte: Was sagt die Leuchtkraft und die Brenndauer im Vergleich zu meiner Surefire L1 Digital Lumamax?

@all

Hier sind doch ne Menge Lampenfreaks ... wieso gibts noch keinen SF oder Gladius Bereich mit Fotoalben, Tests und News? ;)

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Hallo Raoul,
    obwohl du gesagt hast, dass du festgelegt bist bzgl SF und Gladius - wirf mal einen Blick auf die Barbolight vllt - sollen sehr stabil sein und absolut wasserdicht.
    klick
    Zu Surefire, hab die E1L und G2 sowie 6P, die haben bisher noch keine Probleme gemacht, wenn ich sie unterm Wasserhahn mal reinigen musste...
    natürlich, das sagt nix über die mögliche Tauchtiefe aus ;)
    Tante EDIT: Bei einem Surefire /Gladius etc Bereich wäre ich auch begeistert :thumbup:
    EDIT 2: Dagger...? Raoul, da werden Bilder fällig :bounce:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

• ...
    An Jörg und Bernd:
    Ich könnt zwar googleln, aber stehe ehr auf first hand Berichte: Was sagt die Leuchtkraft und die Brenndauer im Vergleich zu meiner Surefire L1 Digital Lumamax?

...

tja, das problem bei meiner gladius ist, dass sie sich noch im unveränderten "alten" zustand (90 Lumen) befindet und so eigentlich schon nicht mehr up to date ist.

revierler hat ja das neueste modell mit neuster led und kennt ja auch die "alte" gladius sehr gut. er müsste da mehr zu sagen können.

von surefire besitze ich nur noch die L4 und die E1L.

an der L4 hänge ich sehr, obwohl die led auch nicht mehr stand der dinge ist. aber es war meine erste richtig teure lampe. da hängt eben das herz dran.

von der leuchtstärke kann sie immer noch gut mit neueren led-modellen mithalten, nur ist eben die energie-effizienz nicht mehr so toll.

Jörg

• An Jörg und Bernd:

:lmfao: L1? Die ist gegen die Gladius... naja... :knifehead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!