"wasserdichte" Taschenlampe EDIT: Es wurde eine Gladius ;)

  • Sicher!!!
    Ich halte sie für Dich zurück.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Raoul,


    ich bringe zum Treffen mal ein paar Funzeln mit - dann kannste mal gucken :)


    Wichtig bei allen ist aber nach wie vor, dass die Dichtgummis immer schon sauber gehalten werden und schön gefettet sind damit die nicht spröde werden.
    Dann hast du auch lange Freude dran und kein Problem was die Wasserdichtigkeit anbelangt.

  • Raoul, Ich kann sie dir mal rüberschicken, zum Vergleichen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Raoul,


    ich habe selber einige Surefire-Lampen und auch eine Gladius.
    Wenn du beim Treffen der Taschenlampenfreunde nicht in der letzten Reihe sitzen willst, dann nimm die Gladius. :thumbup:
    Es gibt sicher unzählige Optionen, z.B. Tauchlampen, die neben der Wasserdichtigkeit auch von der Lichtausbeute her sehr gut sind.
    Aber die meiste Zeit des Tages verbringt man ja doch an Land.
    Und dafür ist -IMHO- die Gladius nach wie vor allererste Wahl.
    Allein die verschiedenen Modi und deren Bedienung sind top!


    Und laß uns dann wissen, wieviel Sätze Batterien du in den ersten Tagen (und Nächten) leergespielt hast! :D

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Hi Leute!


    Also erst schonmal Danke für eure Hilfe!


    Die Lampe ist halt nicht zum Tauchen gedacht, aber wenn ich mal ins Wasser muss, dann soll sie nicht kaputt gehen. Meine Surefire bewahre ich beim Kanufahren in einer dieser Plastikdosen für Magnesium-, Multivitamintabletten vom Aldi auf. Da ist es einfach lästig wenn man sie immer wieder ein und auspacken muss.


    Dass die Gladius besser leuchtet ist ein fantastischer Nebeneffekt!


    @Bernd: Vielen Dank für das Vertrauen, aber lass uns bis August warten. Es kann immer mal sein, dass einem was dazwischen kommt, und da ist es mir lieber, wenn ich keine unbezahlte Ware hier habe ;)


    Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!


    Bis später!
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Hi Raoul,


    wenn du bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen hast, führ dir doch mal die Dosun R5 zu Gemüte. Die ist qualitativ sehr hochwertig und bis 30m wasserdicht.

    Einmal editiert, zuletzt von redled ()

  • Er hat inzwischen eine Gladius mit Seoul P4 Upgrade.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Und dat Teil is genial sach ich euch! Samstag nehm ichse mit beim Kanufahren. Hoffe zwar ich werde nicht ins Wasser müssen, aber man weiss ja nie ;)


    Bis später!
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Ein Bekannter von mir hat seine Surefires regelmäßig im Taucheinsatz. P6 (Standard-Modell) und M6. Bei beiden keine Probleme. Auch nicht durch die Druckschalter. Schmieren der Gewinde mit Fett wirkt Wunder. Tiefen weiß ich aber nicht. Was versteh ich vom Tauchen?

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!