Hallo, hab wieder mal was "Neues" fertig bekommen. Hab es in irgendeinem Thread schon mal so halbfertig gezeigt also nicht wundern wenns bekannt vorkommt
Das Messerchen besteht aus 5mm Chipperstahl, hat einen Flachschliff bis oben über die gesamte Länge (ja auch über den Erl), sprich das Ricasso entfällt. Der Griff besteht aus schwarzen Micarta unterlegt mit orangen Kydex. Die Alupins sind leicht angesenkt.
Die Gesamtlänge beträgt 24cm, davon entfallen, je nachdem wo man an der Griffrundung ansetzt 11,8-12,0cm (über 12 gehts nicht) an die Klinge. Das Gewicht beträgt 228g.
Zum Finsih: Das ganze Messer (Stahl und Micarta) wurden sandgestrahlt. Das gibt den Griff ne schön griffige Oberfläche und ne gute Arbeitsbasis zum ätzen. Dann wurde die Klinge teilweise abgeklebt und kurz in EisenIII gebadet. Danach wurde Griff abgeklebt und steingewaschen (bin mir nie sicher ob das dann stonegewashed, gestonewashed oder kA wie heißt)
Auf einer Seite der Klinge ist der Kontrast etwas weniger, woran das liegt weiß ich nicht, fällt aber nicht wirklich auf bzw. stört mich nicht.
Viel Spaß beim schaun!
Bushcraft01.jpg
Bushcraft 02.jpg
Bushcraft03.jpg
Bushcraft04.jpg