Bushcrafter mit "ER Geocamo" Look

  • Sehr tolles Teil, echt klasse! :thumbup:
    Das würde mir auch gefallen! :love:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ist zwar schon etwas älter, aber schön das es euch gefällt. Ich hoff natürlich das es meinem (das Internet sagt Wichtelopfer, was ich aber für etwas unpassend halte) gute Dienste leistet :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • ooooh ich bin ein leichenfledderer!



    mittlerweile ists bei mir gelandet.


    es ist eigentlich nicht der stil messer den ich bevorzuge.


    so. das war alles was ich negatives berichten kann. alles.


    die daumenrampe/mulde ist wahnsinn. warum macht das sonst niemand so? das ist wie ein bequemer fernsehsessel der sich an den hintern angepasst hat und noch gemütlicher ist als beim kauf. gibt aber trotzdem halt.
    die klinge ist wirklich cool dünn ausgeschliffen, was das ding echt schnittig machen dürfte. so weit, daß ich das wirklich beurteilen kann, bin ich noch nicht gekommen, aber meine vermutung geht da hin. der griff ist ebenso gut gemacht, keine dusseligen fingermulden, die die möglichen griffhaltungen einschränken, keine hotspots, solide, klassische ergonomie.



    nicht mein stil messer, weil ich für meine höchst seltenen outdooraktivitäten (die sich auf das errichten eines lagerfeuers am strand beschränken) gern messer jenseits der 6" klingenlänge, respektive macheten, benutze, und im alltag gern messer um 2,5-3,5" klinge.

  • Mir gefällt es gut. :thumbup:
    Besonders der "gehoschte" Tang, in Verbindung mit dem Kontrast zwischen den dunklen scales und den orangenen linern, finde ich sehr gelungen. :thumbup:
    Auch das Klingenfinish sagt mir zu.
    Solltest Du dich mal von dem schönen Stück trennen wollen, meld dich gern bei mir. ;)
    Gruß
    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!




  • Hey xMAJORxTHREATx,


    schön das es dir gefällt auch wenn es nicht die von dir bevorzugte Größe hat. Ich hoffe auch das es dir gute Dienste leisten wird. Ein Erfahrungsbericht, solltest du es verwenden wäre echt klasse....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • ich muss leider gestehen daß ich mich wahrscheinlich davon trennen werde, da es bei mir mehr rumliegen wird als alles andere.


    dies liegt aber ausschließlich daran daß ich keine wirkliche verwendung dafür habe. die verarbeitung ist exzellent (mir fiel kein passenderes wort ein.). ich bin meiner freundin heute bestimmt ne stunde auf den geist gegangen wie toll daß teil gemacht ist.

  • ich muss leider gestehen daß ich mich wahrscheinlich davon trennen werde, da es bei mir mehr rumliegen wird als alles andere.


    dies liegt aber ausschließlich daran daß ich keine wirkliche verwendung dafür habe. die verarbeitung ist exzellent (mir fiel kein passenderes wort ein.). ich bin meiner freundin heute bestimmt ne stunde auf den geist gegangen wie toll daß teil gemacht ist.



    Tu dir keinen Zwang an....Dann hoffe ich, dass der nächste Besitzer das Messer mal benutzt :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • ich glaube wenns benutzt wird wird jemand echt spaß damit haben. ich find den anschliff saugeil.

  • Bing bing bing


    Interesse :D


    Geiles Messer!


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!