Wenn das dein Erstes ist, Respekt! Meine Ersten waren eher unförmige Klumpen als Messer....
Mein erstes selbstgemachtes Messer
-
-
Sieht gut aus
-
Wie Andreas schon schrieb
Wenn das dein Erstes ist, Respekt! Meine Ersten waren eher unförmige Klumpen als Messer....
dann bin ich schon auf Deine nächsten Messer gespannt
Sieht richtig gut und gebrauchsfähig aus und mit dem Wüsteneisenholz sehr edel
Also lass uns nicht so lange warten
. -
Danke Leute,
Ich muss aber dazusagen das Messer ist noch lange nicht perfekt . Man sieht immer noch ein paar Schleifspuren in der Klinge sowie im Griff.
Werkzeuge bzw. Hiflsmittel hatte ich eine Flex,Feilen,Bandschleifer,Sandpapier und gehäret habe ich auf der Arbeit. -
hi
Ich finde dein Messer imgrossen und ganzenToll der griff gefällt mir sehr gut ,aber an der Klinge stört mich irgendwas habe auch nach mehrmaligen schauen aber noch nicht rausgefunden was stört aber trotzdem für dein erstes ist es sehr gut..
lg falk -
kann sic echt sehen lassen!!
allerdings hät icvh das nicht bis auf 56 hrc angelassen sondern eher so richtung 58-59...
Ansonsten schick!
-
Gefällt mir sehr
Tolles Design und gekonnte Durchführung wobei ich nicht glaube das es dein erstes Mal mit Metall war !
Ich frag auch nochmal warum du es nur auf 56hrc angelassen hast laut dem Anlassschaubild hättest du locker auf 59 -60 gehen können ohne ein zu grobes Gefüge zu bekommen ? -
Ja mit Metall hab ich jeden Tag zutun als Werkzeugmechaniker.
Mit dem anlassen ........ jaaaa da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, hab die Anlasstemp. zu hoch gewählt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!