Servus
Letzte Woche, hat mir ein Schulkollege erzählt dass er mit einem Freund und zwei Mädchen Nachts in den Bergen bei Schneefall und Wind mit dem Auto unterwegs war.
Er hat mich dann gefragt, was ich tun würde wenn das Auto stecken bliebe.
Er meinte das man sich auf der Rückbank zusammen kuscheln und die Heizung über Nacht laufen lassen sollte.
In seinem Fall wäre dies sicher eine gute Idee gewesen. Ich weiß leider nur nicht wie lange die Heizung genügend Wärme erzeugen würde und wie viel Sprit das verbraucht hätte (bei gut vollem Tank).
Aber was macht man wenn im Tank nur mehr sehr wenig Benzin vorhanden ist und man ebenfalls im Schnee festsitz. In der näheren Umgebung gibt es auch keine Menschen (da keine Lichter zu sehen sind). Soll man es sich ebenfalls auf der Rückbank zu viert gemüdlich machen, oder eine Schneehöhle graben?
Ich glaube dass das Auto über Nacht viel stärker auskühlt als die Schneehöhle, da man im Auto viel mehr Luft zu erwärmen hat bzw. es viel Luft gibt die schneller abkühlt.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und entschulige mich jetzt schon für meine Rechtschreibung.